Dienstag, 15. Juni 2010

Yippie, ja, ja...

Heute ist nicht mehr mein Hals der kratzt, heute bin ich total „aufgekratzt“! natürlich positivmäßig gesehen.
Ein großer Wunsch von mir ist in Erfüllung gegangen, bzw. Kurt hat ihn mir erfüllt!
Danke, Danke lieber Kurt!!!
Meine kleine Kamera hat eine große Schwester bekommen!
Besonders freue ich mich darüber, denn am 28. fahren wir für eine Woche in den wilden Norden Kanadas. Also; freu, freu, doppelt freu!
Jetzt musste ich doch meine neue Kamera vorstellen. Es ist aber eine Selbstverständlichkeit, dass die „Alte“ für ihre gute Leistung, Anerkennung gebührt. Schließlich hat sie bisher diesen Blog geschmückt.
Da viel mir ein, einen Spiegel im Blumentopf, die Kameras davor aufstellen und auf Selbstauslöser drücken. Hier ist das Ergebnis!
(Ich werde sie nicht mit ins Bett nehmen, doch ganz dicht auf meinen Nachtschrank stellen.)
Musste noch Akku laden, Abendessen kochen dann bin ich schnell raus im Garten um die „Neue“ auszuprobieren.
Just in diesem Moment sehe ich „Hobbl“! ist er nicht süß?
Hoppla, es ist ja gar kein Hobbl, es ist eine Hobbeline und einen Zwerg! Ok, ich muss noch üben es schärfer hin zu bekommen.
Hier ist Junior…
…Mama regt sich auf, dass Kurt Hasenzaun um das leckerste Gemüse zog.
Als ich so die Hobbels nachschaute, stand plötzlich dieser Kandidat vor mir…
…ein Erdhörnchen. Noch schnell eine Pose für die neue Kamera und adiós ins Gebüsch!
Das sage ich jetzt auch; adiós, saludos y besos!

Kommentare:

  1. Hallo Ela,
    Deine Lebensgeschichte ist fesselnd!
    Was für hübsche Kanninchens!
    Ich verstehe nicht das Unterschied zwischen Streifhörnchen und Erdhörnchen. Das Erdhörnchen ist auch gestreift! Mein lokale Haustiergeschäft verkauft ein art von Hörnchen, aber ich weiß nicht, wie es auf Deutsch heißt.
    Chipmunks! That's what they are! Chipmunks!!
    Natürlich sind Chipmunks hier in Großbritannien nicht einheimisch ~ auch nicht das graue Eichhörnchen, das aus Nordamerika eingeführen wurde.
    Ich habe Deutsch in der Schule studiert, aber seit viele Jahren habe ich nichts gelesen/geschrieben/gehört/gesprochen, und ich wollte das verbessern. Deshalb googlete ich, und fand einige interessante deutsche Blogs. Aber dein ist der erste, der aus Kanada stammt.
    Darf ich bitte fragen warum du auf Deutsch schreibst und nicht auf Spanisch oder Englisch?
    Gestern habe ich ein besonderes deutschsprachiges Artikel in meinem Hauptblog "Gledwood Vol 2" angeklebt ~ bitte mal komm und sehen! Dann könntest du über meinem schreklichen Grammatik brüllend lachen!
    Bis später

    Gledwood

    AntwortenLöschen
  2. Hui, Glückwunsch zu deinem Kurt und der neuen Kamera. Ich glaube, dann haben wir die Gleiche. Ist ein Supergerät, nur die Einstellungen lasse ich immer von meinem GG machen....Mir fehlt nur noch das Macro Objektiv oder sagt man Filter, ist mir aber im Moment zu teuer, man will ja auch noch in Urlaub fahren. Da heißt es Prioritäten setzen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    Gratulation zu Deinem neuen Stück. Die tollen Ideen, die Du hast, bow, da kann ich etwas von lernen. Deine Geschichten sind wirklich fesselnd und spannend geschrieben. Ich freue mich immer, etwas von Dir zu lesen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche im wilden Norden Kanadas. Du kommst bestimmt mit super Bilder zurück. Darauf freue ich mich jetzt schon.
    Ich fliege am 19.6. nach Ischia. Ganz das Gegenteil von Kanada.
    Eine schöne Reise und komm gesund wieder, das wünsche ich Dir
    liebe Grüsse von Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ela
    Herzlichen Glückwunsch das ist ja toll.
    Da macht es gleich doppelt so viel Spass.
    Ich arbeite mit der Cannon EOS und div. Objektiven.
    Mag sie garnicht mehr aus der Hand legen.
    Hast sehr schöne Fotos gemacht! Drollige Fotos.
    Dann geht es also ab in den wilden Norden!
    Da wirst Du die Kamera nicht mehr her geben :-)))
    GGLG
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela,
    habe ich es nicht gesagt: Kurt freut sich über Deine Rückkehr. (grins)
    Die Kamera ist ganz Toll. Leider sind mir die "großen" jetzt zu schwer, um sie immer über die Schulter zu hängen. dann bekomme ich große Probleme. Aber ich werde langsam auch gut Freund mit meiner Kleinen.
    Du hst wunderschöne Aufnahmen gemacht
    Das Erdhörnchen ist süß.
    Liebe Grüße und sei lieb gdrückt von
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. die kaninchen und erdhörnchen sind ja süß. viel spaß mit deiner neuen kamera, wir werden sicher noch tollere aufnahmen zu sehen kriegen.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ela,
    herzlichen Glückwunsch zur "Neuen"!
    Da freut man sich doch gleich doppelt auf den kommenden Ausflug!
    Die Streifenhörnchen sind so süß!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ela

    Gratuliere zu deinem neuen Stück; es wird dich bestimmt fesseln und nicht mehr loslassen. Ich trage mein Nikonbaby trotz ihres Gewichtes immer bei mir, auch in der Handtasche.
    Danke für deine Kommentare bei mir, trotz daß meine Kommentarfunktionen momentan nicht so richtig funktionieren.
    schönen Urlaub LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Ach, was habt ihr da für süße Tierchen - Erdhörnchen - die kann man bei uns nur im Zoo bewundern ;-)
    Laß Deine neue Kamera nur nicht so lange im Blumentopf stehen, sonst schnappe ich sie Dir ganz schnell weg!!! :-) Sowas brauche ich auch noch. Mal schaun, wann es mal dazu kommt ... habe ja ab und an mal eine Andeutung gemacht .... aber bis Männer sowas mal begreifen *lach* (wozu braucht die Welt bloggende und dazu noch private "Sensationsreporter/innen"?????)

    Nun bist Du also wieder zurück ... jetzt les ich noch schnell eins runter - habe gestern nur die Überschrift gesehen.

    Lieber Gruß zur Nacht
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ela
    Grats zur neuen neuen Kamera!! Wirklich ein gelungenes Bild mit alt und neu. Ich würde mich auch über so eine freuen!
    Die Tierchen sind ja alle so süß!!
    LG
    Birgit
    PS Die Kamera nicht zerquetschen im Schlaf...du hat sie bestimmt doch mit ins Bett genommen :) lol

    AntwortenLöschen
  11. immer wiede schön dein Blog, jetzt gibt es bestimmt noch tollere Bilder, lg Chris

    AntwortenLöschen