Dienstag, 1. Januar 2013

Hallo 2013!

¡Feliz y próspero Año Nuevo!
Ein glückliches und gesundes neues Jahr!
Happy New Year!
Ja… mein Neujahrsglückwunschfoto ist ein wenig anders, aber immerhin, eine Mischung vom Glück bringenden Marienkäfer mit Rüssel eines Glückschweins und ist die kleine Schnurr auf dem Rücken erst gezündet, pfeift das Teil ohrenbetäubend, dreht sich in einem Karacho um die eigene Achse,  umkreist von einem sprühenden Feuerwerk und letztendlich hebt es senkrecht wie ein Ufo ab und verschwindet im Himmel.
Ich deklariere diese Marienkäfer als mein absolutes Lieblingsfeuerwerk… die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes „zum schießen“!


Meine Güte… das neue Jahr hat begonnen und ich habe noch so viel von den letzten Tagen im altem Jahr zu berichten. Es ist so viel geschehen und ich (wir) war(en) ständig beschäftigt.
Jetzt ist es ein wenig ruhiger geworden, meine Geschwister sind alle zurück nach Sao Paulo, letztendlich auch wegen Unverträglichkeit des heißen und feuchten Sommers in Paraguay.
Seit Sonntag bin ich wieder in Independencia, meine erste und schönste Heimat. Ich liebe dieses Klima und fühle mich sehr wohl und kann mich jetzt total gut entspannen.
Von hier aus werde ich auch nach und nach von meiner Reise und was ich schon alles erlebt habe, berichten.
Sicher seid ihr schon ganz gespannt auf einen Geburtstagsbericht. Ich bin leider bisher noch nicht dazu gekommen. Außerdem habe ich (noch) keine Fotos.
Mein Geburtstag war ein gelebter Traum. Es war so eine schöne Feier, es ist immer noch das Gesprächsthema und alle stimmen zu, dass es die schönste Geburtstagsfeier war.
Sobald ich Fotos zusammenhabe, verspreche ich darüber zu berichten und meine Freude mit all denen zu teilen, die leider nicht dabei sein konnten.
Liebe Grüße und ein sehr glückliches neues Jahr!

Kommentare:

  1. Liebe Ela--- auch für Dich noch ein Prost Neujahr!Alles Gute für das neue Jahr und möge es Dir nur Gutes bringen!
    Ich habe die Tage einen Bericht aus Independencia gesehen- von 2 Auswandererfrauen- eine hat eine kleine Bibliotek da
    Wir sind ganz ruhig ins neue Jahr gekommen- beim fernsehen :-)- also keine rauschende Ballnacht oder Feier-
    Schönen Aufenthalt noch in Deiner alten Heimat und sei sicher: ich warte auf Deinen neuen Bericht und die Bilder!

    GLG von Elma + Micha

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute, für 2013!
    ♥lich,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. ...alles Gute für 2013, liebe Ela,
    wünsche ich dir und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir und deinem interessanten Blog...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch ein glueckliches 2013, auf das Du noch viele schoen Dinge erlebst, von denen Du uns so schoen berichtest! Bestimmt hast Du mitbekommen, das ein hier nicht gerade an Schnee mangelt, also geniesse die Waerme solange es geht ;o).
    LG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ela, zunächst noch einmal alles Gute für das neue Lebensjahr und viele - die folgen mögen - ebenso soll das jetzt ganz neue Jahr für uns alle friedlich und vor allem mit guten Nachrichten aufwarten.
    Da bin ich gespannt auf Deine Bilder und Kommentare dazu. Lass´es ruhig angehn, erhole Dich und geniesse die Zeit.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela,
    alles Gute noch nachträglich zu Deinem Geburtstag. Und dann wünsche ich Dir alles Gute im neuen Jahr 2013. Noch ganz viel Spaß in Deiner geliebten Heimat. Bin gespannt, was Du alles erzählen, äh berichten wirst und auf die Bilder, die Du uns sendest.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. liebe ela
    dir wuensdhe ich auch frohes neues jahr viel erfolg un glueck weiter hin und viel gesundheit

    liebe gruesse

    aus cordillera altos

    atlanta

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich zu Deinem Geburtstag und ich wuensche Dir rechtherzlich Gesundheit, Glueck und Erfolg im Jahr 2013

    Geniesse Deinen Urlaub :-)

    Liebe Gruesse aus dem kalten (- 18 Grad) aber sonnigen Upper Woodstock, NB

    Mecki

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Ela,

    du bist also mit einem gepunkteten Knall ins neue Jahr gekommen und ich wünsche Dir, dass 2013 viele, viele so spannende und glückliche Tage für Dich bereit hält, wie Du sie momentan erlebst! Möge es Dir nur Schönes bringen!!!

    Und nun muss ich schnell nachlesen, was sich in Paraguay getan hat, ich roll also mal runter!

    Ganz liebe Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. hallo, liebe Ela
    ♥lichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Alles Gute und Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin so tolle Ideen im Kopf! Es freut mich, dass du deinen Geburtstag mit deinen Geschwistern feiern konntest!
    Für das kommende Jahr wünsche ich dir weiterhin so viel Schaffenskraft und ganz viel Gesundheit und Glück in allen Lebensbereichen!

    liebe Grüße aus dem nassen Deutschland
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Ela,
    happy new year dir und deiner Familie ♥ Und auch von mir nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ela,
    nach relativ langer Zeit komme ich wieder hier vorbei.Wir hatten durch unseren Umzug sehr viel Stress. Aber jetzt gehts so einigermaßen und ichkann auch wieder öfter vorbeischauen.
    Aber zunächst einmal wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein gutes gesundes Neues Jahr, viel Glück und Zufriedenheit.
    Und nun schaue ich mal, was ich bei Dir alles verpaßt habe.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen