Freitag, 11. Januar 2013

Lust auf eine Spritztour?

Es ist ja nicht so, dass hier nur solche Autos fahren, im Gegenteil, wie in jedem Land ist so ziemlich alles vertreten was die Autoindustrie weltweit zu bieten hat. Besonders SUV's (Sportnutzfahrzeuge) sind hier sehr beliebt, doch kommt es zu Fahrten auf sehr schlechten Erdwegen, sind die Alten einfach unübertreffbar. Verständlich, dass so mancher Besitzer ungern auf die Uralten, aber 100% verlässlichen Reliquien nicht verzichten wollen.
 Ich habe dieses Foto nicht auf einen Schrottplatz gemacht. Seht doch, das grüne Lämpchen leuchtet.
 Von hinten. 
Ich glaube es ist ein Baujahr 57, aber festlegen will ich mich auch nicht.
 Immerhin kann man auch noch im sitzen fahren.
 Sogar der Beifahrersitz ist noch vorhanden. In diesem Fall gehört das Teil den Einkaufs vom Supermarkt.
 Weitere Sitzplätze und große Ladefläche.
 Noch fällt das Dach nicht auf den Köpfen.
Was würde der deutsche TüV dazu sagen?
Ich werde heute nicht autofahren, ich werde reiten gehen... 
Bleibt gesund und fröhlich!
Eure Ela!

Kommentare:

  1. Lol. Sowas hab ich in Peru auch gesehen, auch Autos, die bei uns in der BRD richtige Rariätäten und Liebhaberstücke wären, fuhren da normal auf den Straßen...ein Problem war, dass uns öfter so ein Schrotthaufen angefahren hat und die Besitzer nicht haftpflichtversichert waren, dann konnte man sehen, woher man sein Geld bekommt....

    Immerhin alles wird genutzt und ich bewundere das handwerkliche Geschick von den Menschen, die solche Rostlauben zum Fahren bringen.

    LG :).

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube das Gefährt wäre unter mir zerbrochen lach
    Lg
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Aber irgendwie schade, dass dass alte Goldstück nicht restauriert wird! Damit kann man aber bestimmt noch gemütlich (natürlich Kissen unter dem Po) durch die Rocky Mountains cruisen :o) Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  4. Einfach klasse, finde ich gut, dass nicht immer alles wie hier auf dem Schrottplatz landet. MVI waere wohl nicht moeglich, aber sonst, solange er laeuft...
    LG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  5. hallo meine liebe Ela
    so langsam kehre ich wieder zurück ins Bloggerleben. Und damit verbunden sind natürlich auch wieder die Besuche auf euren Blogs.
    Mensch, da hast du ja was ganz tolles fotografiert. Mir fallen fast die Augen aus dem Kopf.....ja, sowas würde man hier höchstens auf dem Schrottplatz finden. Ich finds lustig, dass sowas noch in Verkehr gesetzt wird bei euch :-)
    Ich hoffe dein 1PS (Pferd)ist noch gut erhalten und weist keine solchen Schäden auf!
    Also dann: Gut Ritt! Und natürlich ein schönes Wochenende
    wünscht dir ALice

    AntwortenLöschen
  6. Ela Ela, was Du immer auftreibst!!
    Also in die Berliner City kommst Du damit nicht mehr. Ich konnte zumindest nirgends eine grüne Plakette entdecken :-)
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. So gestaunt habe ich schon lange nicht mehr *LACh* So lange es fährt...
    Interessante Posts habe ich gesehen. Deine Vogelbilder einsame Spitze.
    Herzliche Grüsse in den kanadischen Winter
    vom Bodensee
    Trudy

    AntwortenLöschen