Dienstag, 27. März 2012

Lass Dich überraschen!


Die Camping-Erholungs-Kurzurlaub-Reportagen werden kurz unterbrochen (ich bin noch lange nicht durch) und teile euch mal was Wichtiges und Schönes mit:
Annette,
 mit ihrem Blog Anmibe - Annette hat mir nicht nur diesen Award verliehen…





…sie hat mich auch zum Thema "Positiv leben" getaggt.  
Ich darf (soll) acht Dinge aufschreiben die ich damit verbinde.
Aber zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Annette für diese Ehre bedanken!
Gleichzeitig entschuldige ich mich bei meiner Taggerrin, dass ich erst heute darauf antworte.
Mit schreiben auf „Kommando“ tue ich mich ein wenig schwer… komisch eh? Es stimmt aber… auch mir fehlen manchmal die Worte. ;-)

„Positiv leben“

1. Ich versuche jeden Tag so zu leben, als wäre es mein letzter.
2. Ich gehe offen auf Menschen zu.
3. Ich stelle mir nie die Frage, wie ich über den Fluss komme, solange ich nicht das Ufer des Flusses erreicht habe.
4. Ich versuche Altes abzulegen, um für Neues offen zu sein.
5. Ich schöpfe seelische Kraft aus der Natur.
6. Ich gehe mit offene Augen und Ohren durchs Leben.
7. Ich kann mich auch über unbedeutende, kleine Dinge sehr freuen und sie schätzen.
8. Fehler zugeben können und daraus lernen, gehört zum positiven Leben.

Ich darf acht weitere Blogger taggen. Das Thema für welches ich mich entschieden habe lautet:

„Ich will es tun, aber ich trau mich (noch) nicht“

Und so geht es:
1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn/sie.
2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen. 
3. Tagge 8 weitere Leute 
4. Sag den getaggten Leuten Bescheid 
5. Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen 'betaggen'


Hier meine Auserwählten (ich habe nicht darauf geachtet ob sie sich von solchen Überraschungen blogmäßig befreit haben und es steht jeden frei, anzunehmen und mitzumachen):

1. Weil sie eine liebe Freundin ist und heute Geburtstag hat - Happy Birthday Elma von Elborgi's Stempelwelt

2. Weil sie eine meiner ältesten (jungen) Blogfreundin ist - Susi von Sue's Musing: Meine Erlebnisse in Canada

3. Weil ich seine kurze und knappe, aber lustige Art mag. ("Nordisch Herb" eben) - Hans von Hausmannblog

4. Weil sie mir immer eine Freude mit den allerschönsten Bilder im ganzem Netz macht -Bina von Tagtraum

5. Weil sie in meinen Augen ein "Fleißiges Lieschen" ist und eine treue Kommentiererin - Petra von Alles um Casa Nova und Teneriffa

6. Weil sie in den letzten Tagen beide meine Blogs von Hinten nach vorne gelesen hat und mich mit ihren Kommentar sehr berührt hat - Britta von Ich & Frau Schmitt

7. Weil sie auch eine sehr liebgewonnene Blogfreundin ist und genau so gerne wandert wie ich - Birgitt von Erfreulichkeiten

8. Weil er der coolste vierbeinige Blogger überhaupt ist - Aiko von Aiko macht sich Gedanken

 Was... schon acht Blogs? Mann, ich wollte doch noch weitere erwähnen die ich so liebgewonnen habe...
und, und, und alle die in meiner Blogliste stehen, auch einige, die ich im Moment nicht reinbekomme!

Viel Spaß und ganz liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Danke Ela!
    Ich mache eigentlich bei sowas nicht mit- aber ich markiere es und überlege mal....heute wird es eh nix
    Danke für die Glückwünsche!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Morgens 6:30 Uhr in Deutschland... freut sich der Friesenjung :-)
    Ich werde deine Einschätzung jetzt allen denen vorhalten, die immer sagen, ich rede zu viel. :-)
    Ganz lieben Gruß von mir an dich. Erfreue mich weiter mit deinen schön erzählten Geschichten und vor allem mit den tollen Fotos.

    AntwortenLöschen
  3. Puh....6:17 auf Teneriffa und ich weiß jetzt schon dass mir diese Frage ganz schön zu denken gibt.


    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ...danke Ela, dran gedacht ist auch vierl, viel wert...gratuliere zum Award..
    lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Auch hier: "Puh..." Was für ein Thema! *lach*
    Ja, da muss ich mir wirklich ein paar Gedanken machen - 2 Sachen kann ich ja ad hoc sagen (wenn ich Nr. 1 allerdings öffentlich mache, bin ich wohl bald arbeitslos... *flöt*), aber dann... Mal schauen!

    Liebe Grüße an Dich!
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela,
    ich bin sehr erfreut darüber, daß Du mich und meinen blog liebgewonnen hast. Aber bei solchen Sachen mache ich ungerne mit. Sei bitte nicht böse.
    Deine super tollen Berichte und vor allem Deine wunderschönen Bilder aus Deiner neuen Heimat lese ich immer mit Begeisterung und an den Bildern erfreue ich mich sehr. Die sind aber auch gestochen scharf. Wow
    Zu diesem tollen Award gratuliere ich Dir herzlich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    und liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank Ela *knuddel*. Freut mich sehr, dass ich zu den "alten" gehoere. Da werde ich wohl mehr wie nur ein wenig gruebeln ;o)
    Superlieben Gruss aus dem kalten Osten (schon wieder unter 0),
    Sue

    AntwortenLöschen
  8. ...danke für den Award, liebe Ela,
    auch wenn ich ihn nicht mitnehme und weiter gebe..ich mach da schon eine Weile nicht mehr mit...ich hoffe, du verstehst das...

    deine positiven Leitsprüche finde ich sehr beeindruckend,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn ich keine Awards annehme, liebe Ela, fühle ich mich sehr geehrt und freue mich <3 HAB DANK! :-)

    Herzlichen Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ela,


    da hast du aber eine tolle Einstellung zum Leben und über das Leben, gefällt mir alles was ich da lese...
    und richtig toll fand ich wie du über deine lieben BlogLeutchen schreibst, ich fand das eben beim lesen so TOLL, wie du jeden EINZELNEN auswählst und über JEDEN schreibst...

    Zum Zahnarzttermin wünsche ich dir alle Kraft, ich hab zwar nicht ganz so viel vor mir , aber ich kann absolut mitfühlen und das werde ich auch, ich DENKE ganz feste nächste Woche an dich...
    Wenn du die Wartezeit eingeplant hast, haste Recht, dann dauert es, ich hab einen Zahnarzt gefunden, da wartet man keine 2 Minuten der ist einfach genial...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Deine Gedanken und Einstellungen gefallen mir sehr. Ich danke dir sehr für´s mitmachen.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende sendet dir
    Annette

    AntwortenLöschen