Mittwoch, 28. März 2012

Chipmunks

Alleine campen?
Nee, ständig fühlte ich mich beobachtet!
 Montag morgen beim spazieren gehen, waren sie plötzlich überall.
 Es sah so aus als sagten sie; 
ätschi-popetschi... du kriegst mich doch nicht!
 Mit der Kamera habe ich doch den Einen oder Anderen abgeschossen!
 Sind die nicht putzig?
 Ich finde Backenhörnchen viel schöner und niedlicher als Eichhörnchen.




 Genauso waren plötzlich, ab letzte Woche Montag, alle Erdeingänge offen.
Sie sprangen herum und pfiffen schrill umher.
 Dieser kleine Kerl hatte einen Eingang neben meinen Wohnwagen am Baum
 und sein Zweiteingang direkt auf dem Weg davor.
 Schon bald hat er sich an mich gewöhnt und wurde schon fast zutraulich.
 Er hatte keine Angst mehr und badete in der Sonne...
 ...sprang und kletterte herum
 und freute sich riesig wenn er ein Stückchen von meinen Keks bekam.
Er setzte seinen Allerwertesten gegen den Baumstamm, nahm sein Keks und knabberte vergnügich!
Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Oh jaaaa....kann ich dir nur zustimmen. Ich habe diese kleine Kerle auch immer geliebt, und durch meine verteilten Erdnüsse konnte ich sie täglich beobachten.

    btw: guckst du heute bei mir, habe deine Frage beantwortet ;-)

    Gruessle

    AntwortenLöschen
  2. In Gesellschaft lebt es sich eben viel schöner :-) Zum Knuddeln - am liebsten würde man eines mit nach Hause nehmen,

    AntwortenLöschen
  3. ...das sind ja putzige Gesellen Ela...das macht Spaß, das glaube ich dir gern...

    liebe Grüße von Geli

    AntwortenLöschen
  4. Ooh liebe Ela,
    das sind ja wieder wunderschöne Bilder. Du hast aber auch einen Blick für solche Aufnahmen. Hast Du schon mal daran gedacht, sie zu veröffentlichen? Die Bilder sind so traumhaft schön, da würden bestimmt einige Interesse daran haben die putzigen Kerlchen zu zeigen.
    Ich bin auf weitere Bilder gespannt.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. ja liebe ela, das sind niedliche gesellen. mir gefallen sie auch gut....sie sind richtig putzig! wunderbare fotos hast du da gemacht. herrlich anzusehen.
    ganz liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Sind die Süüüüüüüüüß.
    Mit Keks fängt man Backenhörnchen.Oder wie geht das? Ach so, mit Speck fängt man Mäuse.
    Du kannst ja mal ein Tierfilm für das ZDF drehen.Deine Bilder sind nämlich toll.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. Wie niedlich! Die habe ich bei uns noch nie gesehen! Hier gibts "nur" Eichhörnchen!
    So schöne Fotos!

    Liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Och wie süüüß!!!
    Und sie scheinen gar nicht scheu zu sein....

    AntwortenLöschen