Sonntag, 20. November 2011

Buntes im November III

Habe heute nur wenig Zeit zum Posten, aber ein paar bunte Bildchen und was zum schmunzeln, ist doch Ehrensache!
Mein Buntes im November kann man als "Jedem das Seine" oder "dem Land angepasst" nennen.
Hier ein Nordamerikanische/Kanadadische Kuckucksuhr!
Neulich gesehen und ich fand; es ist ein Foto wert.
alle Jahre wieder... und Saisongerecht marschieren die Nussknacker auf.
So sehen die Nüsseknackendeholzfiguren in USA aus.
 Ein kanadischer Knacker!
 Elvis und neuerdings auch Michael J. gibt es immer und in jeder Version. Also, warum auch nicht als weihnachtlicher Nussknacker?
 Als Bayer macht sich Herr Knacker auch recht gut... als Feuerwehrmann... die Auswahl ist endlos.
Das wars auch schon wieder für heute; 
kurz, bunt und knackig! (so wie ich!)

**************************

Das "blaue Bänder Rätsel"... ich muss gestehen, habe es ein wenig verschwierigt, denn auf dem Foto sieht es zwar aus wie "Bänder", sind aber in Wirklichkeit "Schläuche". Die Auflösung findet ihr in einem alten (sehr alten) Post von mir. Hier der Link:
und

Das neue Rätsel... was ist das?
Viel Spaß beim raten... ich geh jetzt Senioren Weihnachtsessen kochen, servieren und anschließend selbst Seniorin spielen und essen... so ungefär in dieser Reihenfolge... erzähle ich Euch später.
Herzliche und bunte Sonntagsgrüße!
Eure Ela

Kommentare:

  1. Hallo Ela,

    wow...ihr habt aber eine große Auswahl an Nußknackern.Einer hübscher als der andere :-))

    Bei deinem Rätsel muß ich erst noch ein Weilchen überlegen!

    Wünsche dir eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe dein Essen mit den Senioren war super und hat geschmeckt.
    Das letzte Rätsel war schwierig, aber ich finde dieses auch....ich tippe jetzt mal auf eine Serviette, die schön auf den Tisch gestellt wurde?

    Liebe grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  3. ich bins grad nochmal. Fast vergessen, die Kuckucksuhr ist ja süss!!!! Und die Nussknacker sehen super aus, die erinnern mich ein bisschen an den Weihnachtsmarkt in Nürnberg.

    Dein Blog ist ganz toll und "knackig" :-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ela,

    da kann man nur sagen...typisch für das Land der Ferne...
    hier kann man sich wohl keinen Nussknacker in Uniform vorstellen, ich hab so einen noch nie gesehen und M.J.mh okey es ist Geschmacks Sache.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Knacker finde ich alle ganz knackig toll.
    Auch die Uhr.
    Kanadischen Ahornsirup nahm ich immer zum Brot backen.Dein heutiges Rätsel:ist es ein Mineral ?
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. liebe Ela, die kuckucksuhr ist total süß ... die nußknacker auch ... dein blaues etwas könnte eine tülle sein, welche an einem schlauch steckt und zum einfüllen dient? ahornsirup habe ich immer im haus, der schmeckt einfach herrlich ... und die leeren flaschen verwende ich als wespenfalle, weil sie einen praktischen henkel haben zum aufhängen ... lg kri

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Bilder! Die Nussknacker sind ja super
    Dein Bild? Ich tippe auf einen Teil einer Muschel

    Lass dir das Essen schmecken
    Liebe Grüeß
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss gestehen, die canadischen Knacker finde ich am besten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Ela,
    Nussknacker mit toten Enten habe ich noch nicht in NB gesehen, die Auswahl ist ja wirklich erstaunlich!
    Zum Raetsel: abgebrochene Ausgiesstuelle einer Tee- oder Kaffeekanne oder eine total interessant geformte Muschel?
    GLG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  10. Sehen klasse aus die Nussknacker, eine meiner "Lieblingsfiguren" in der Weihnachtszeit.


    Wünsche dir einen tollen Wochenanfang und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Nein, was für dolle Nussknacker.

    Danke für die ganzen Fotos und Infos, ich find das superinteressant!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ela,

    auf diese Auflösung mit den "blauen Fäden", wäre ich nie gekommen *hihi*. Die Nussknacker sind einfach klasse. So viele Varianten gibt es ja in Deutschland gar nicht :O) Ist das nächste Rätsel ein Trichter???? Wieder schwierig! Bin mal gespannt!

    Lieben Gruß von Nicole

    AntwortenLöschen