Freitag, 31. Dezember 2010

Wolkenkratzer, Palmen und 26 Grad!

Hallo ihr Lieben,

ich bin super gut angekommen, nur ein wenig müde. Aus dem Flieger gestiegen und diese einmalige warm- feuchte Luft eingeatmet... so riecht es nur in Südamerika... wow, ich bin schon fast in meiner alten Heimat!
Eigentlich wollte ich mich jetzt auf's Ohr legen und mir eine Mützchen Schlaf gönnen, denn heute abend geht zur "Paulista" zum feiern. Die Paulista ist für Sau Paulo, was der Ku-Damm für Berlin ist. Die Strasse wird heute vom (Auto) Verkehr befreit und dort werden ca. 2 Mio Menschen erwartet. In alter brasilianische Tradition, alle in weiß gekleidet.

Doch ich sah, dass ich auf meinen "Test Eintrag", so viele Kommentare bekam (ich vergaß ihn zu löschen...), da musste ich mich einfach erst kurz melden. Hey, dass ist wirklich sowas von lieb, ich danke Euch!

Vorerst habe ich nur ein paar Fotos von mein Bruders Terrase.

Er wohnt im 17. und 18. Stock eines Hochhauses. Da ist er ja, mein Bruder.Lustig wie er Mamas Hobby nachgeht und sich mehr und mehr Kakteen zulegt. Selbstverständlich alles Mitbringsel von irgendwo. Ein winziges Ästchen oder Blatt reicht.


Wie zum Beispiel einen Dattelsamen aus Südafrika... bald kann er die Datteln aus eigener Zucht ernten. Ich selbst bin ja nicht so der kaktus Tpy... die angelegenheit ist mir zu stachelig... aber er hat auch andere schöne Exemplare.Jetzt fallen mir die Äuglein zu, ich werde mich für die riesen Party noch ein wenig wach schlafen... den rest hole ich morgen am Strand nach!

Bitte verzeiht mir, dass ich nicht jeden einzelnen eine mail oder Kommentar schreiben kann, doch ich denke an Euch und wünsche allen einen super guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Glück, Gesundheit, Erfolg und Liebe!

Kussi, Bussi, Drücker und Knuddel!

Eure Ela

Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    schön, daßDu gut angekommen bist. Geniesse die Zeit - wirf allen Ballast ab.
    Ich wünche Dir heute einen guten Übergang ins Neue.
    Liebe Grüße und eine innige Umarmung
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,

    wir freuen uns mit dir auf diese schöne
    Nacht.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Ela, das sieht ja schon sehr vielversprechend aus!
    Alles Gute für Deine Reise in die Heimat und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Oh Ela, was freu ich mich fuer Dich! Komme Du auch gut ins neue Jahr und moege sich alles erfuellen, was Du Dir wuenschst! Schoen das Du gut angekommen bist. Rolf bittet darum, dass Du nicht so viel Waerme im Koffern mit zurueck bringst ;o).
    Dicken Knuddelgruss,
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ela,
    bin so gern auf Deiner Seite. Du schreibst so erfrischend und voller Herzlichkeit.
    Es macht einfach Freude bei Dir zu verweilen.
    Komme gesund und glücklich in das NEUE JAHR
    sei herzlich gegrüßt von Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Wir wünschen Dir 1 erfolgreiches neues Jahr, 12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365 tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und 525.600 glückliche Minuten.

    Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  7. I like that spirally cactus and the trailing one. And is the huge one aloe vera? I had aloe vera in a pot without knowing what it was.

    26 degrees is pretty much the perfect temperature. Lucky you. Happy New Year! Have a good one.

    AntwortenLöschen
  8. Ela- erstmal Prost Neujahr! Bei uns ist das Jahr nun schon 8 Stunden alt- ihr werdet wohl noch feiern!
    Geniesse die Zeit an diesem wunderschönen Platz!
    Es sieht wunderschön dort aus! Hier taut der Schnee bei 0 Grad und es schneit etwas daabei!
    Alles Gute für 2011 für Dich und Deine Familie!
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. ....wunderschöne Tager und eine tolle Zeit dort für dich Ela und---Kussi, Bussi, Drücker und Knuddel!...auch für dich für 2011...

    von der Geli

    AntwortenLöschen
  10. Gesundheit, Glück und Segen
    bei Sonnenschein und Regen

    Prosit Neujahr
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute für das neue Jahr 2011 wünsche ich Dir, liebe Ela!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Auf Sonne und Pool hätte ich jetzt auch so richtig Lust, schön.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das lasse ich mir gefallen ... Silvester in der Wärme ...
    Tolle Fotos!
    Dann wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein Frohes Neues Jahr 2011, alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit!
    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ela,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Hoffe du bist gut reingekommen. Ich bin ja sooo neidisch auf diesen Dschungel auf der Dachterrasse. Das ist der absoluge Hammer.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, einfach ein Traum. Werd ich etwa blaß vor Neid ?? Ach nein, bin im Moment sowieso ein wenig käsig, laach. Genieße die Zeit noch ordentlich in der Wärme und komm gesund wieder. LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. liebe Ela, das sieht ja wunderbar aus! viel spaß beim feiern und alles liebe für das neue jahr wünscht dir kri

    AntwortenLöschen