Donnerstag, 23. Dezember 2010

Danke!!!

Hallo ihr Lieben,

für die vielen lieben und netten Wünschen anlässlich meines Geburtstags, möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ich hatte einen wunderschönen Tag mit Karten, Blumen und Geschenke. Vielen Anrufe, E-Mails, E-Cards und auch Kommentare auf meinen Blog.

Mit meinen Liebsten aus der Ferne über Skype unterhalten. Virtuelle Geburtstagstorte mit Kerzen über das I-Net. Happy Birthday Ständchen von meinem Enkel per Telefon.

Nochmals vielen lieben Danke an Euch allen!!!

In den nächsten Tagen werde ich alle E-Mails nach und nach beantworten. Versprochen!

Fürs Internet hatte ich wenig Zeit in den letzten Wochen. Hat aber auch den Vorteil, dass ich kein Weihnachtsgeschenk kaufen musste. Ich kann stolz sagen, dass ich alle selbst hergestellt habe!

********************

Heute (23.12.) sind wir los um einen Weihnachtsbaum zu holen. Schon sehr, sehr spät für dieses Land. Viele stellen ihren Baum schon Anfang des Monats auf. Der erste Baum-Hof hatte schon ausverkauft. Beim nächsten hatten wir Glück. Da standen noch vier Stück am Zaun… leider sahen sie aus wie ein halb gerupftes Huhn!

Aber es seien noch ein paar zum selber schneiden, hieß es. Mit der Astsäge bewaffnet bin ich los… oh Gott… so durch den tiefen Schnee zu dappen ist nicht gerade leicht, besonders wenn eh nur noch ein Bäumchen alle hundert Meter übrig ist. Selbstverständlich ist es der Allerweiteste der noch einigermaßen in Frage kommt. Wir werden uns in diesem Jahr mal mit einen kleineren baum zufrieden geben. Ich meine nicht, es gäbe keine Tannen in Kanada… aber man will sie ja legal absägen und auch bezahlen!

********

Ich hatte auf ein paar schöne Fotos gehofft, leider war es ein trüber Tag. Doch ganz ohne ein Bildchen geht es doch nicht. Unterwegs kamen wir an diesen Bach vorbei und ich fing ihn ganz schnell mit der Kamera ein. Ich wünsche Euch allen ein wundervolles, besinnliches und schönes Weihnachtsfest!


Kommentare:

  1. hallochen liebe Ela, naja, irgendwer muß ja auch der Letzte sein, der dir nun nachträglich, aber genaus so herzlich zum Geburtstag gratuliert, dir alles Liebe und Gute sendet und die paar Tage des nun angebrochenen Jahres wirst du meistern in Gesundheit und Freude und Wohlergehen...

    dein Bäumchen hast du nun auch und nun kann nix mehr schief gehen...

    habt schöne geruhsame Tage und rutscht lustig und fröhlic h nach 2011...

    da ich seit 7 Wochen meinen Mann mit Bandscheibenvorfall pflege, ist hier bei mir alles etwas stressig und durcheinander, aber auch das bekommen wir wieder hin...

    lass dich drücken von der Geli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,

    verspätet kommen unsere besten Wünsche zum
    Geburtstag.
    Es gibt keine Entschuldigung: Ich habe es
    vergessen.

    Alles Liebe, herzliche Grüße und schöne
    Festtage

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Ein Frohes Weihanchtsfest und ein gutes neues Jahr wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela,
    nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag auch von mir.
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und nur gutes für das Jahr 2011.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  5. Hello Ela

    I wish you and the family a nice and warm Christmas, and all the best for 2011.

    Greetings, Joop

    AntwortenLöschen
  6. Ich schicke ganz liebe Weihnachtsgrüße nach Kanada!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. hallo, Eda

    wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ela,
    wenn auch etwas verspätet: meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2011.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ela ,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besonderes Fest ...
    auf bald und lg Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ela,
    jetzt erst lese ich von Deinem Geburtstag und möchte Dir noch ganz schnell und herzlich nachträglich gratulieren! Bin in der letzten Zeit nicht mehr so viel herumgekommen, aber das wird wieder - im Neuen Jahr ...
    Nun wünsche ich Dir im Kreise Deiner Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und komm gut und vor allem gesund ins Neue Jahr 2011!
    Bis wir uns wiederlesen, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. ...oh je, ich habe es vergessen, obwohl ich es schon mal irgendwo gelesen habe -schäm.
    Liebe Ela, ich gratuliere dir ganuz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Gute!!!

    Und ein schönes, frohes und lichtvolles WEihnachtsfest möchte ich dir auch gleich noch wünschen,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ohweia. Ich schäm mich so. Aber in letzter Zeit bin ich echt tüdelig. Aber unsere Glückwünsche kommen auch heute noch von Herzen. Auch dir und Kurt ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ganz viele liebe grüße von Inge und Albert

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ela
    Ein ganz gemütliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!
    liebe Grüße
    Birgit
    PS und nachträglich die liebsten Geburtstags Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hi Ela, have a great Holiday Season and a Fantabulous 2011!

    xxx

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ela,
    wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtstag und komm glücklich und gesund in das NEUE JAHR
    Sei herzlich gegrüßt Lissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ela, hoffentlich hast du noch kein kraut gegessen, dann kann ich dir ja noch im nachhinein alles Gute zum geburtstag wünschen ... und hoffentlich hattest du auch einen schönen Weihnachtsabend ... auf jeden fall wünsche ich dir alles Liebe für das kommende Neue Jahr! möge es dir nur Schönes bringen! lg kri

    AntwortenLöschen