Sonntag, 26. September 2010

Richtiges Wetter

Ich liebe das Klima hier im Südwesten Ontarios. Der Winter ist richtig Winter, Schnee, blauer Himmel, trocken und Kalt. Der Sommer ist richtig Sommer ohne das ständige Hin und Her.Dafür haben wir nur sehr kurze Zwischenzeiten; der Frühling und der Herbst. Beide wunderschön, aber auch schnell von den großen Brüdern wieder verdrängt. Am vergangenen Donnerstag waren wir am Huronsee und es war herrlich zum schwimmen.Einen Tag später, am Freitag machte ich diese Aufnahme oben am Niagara Fluß. Es waren 31º im Schatten, aber die Landschaft färbt sich schon in ihre schönsten Farben. Kein Wunder, dass man hier vom „Indian Summer“ redet, anstatt vom Herbst. Schwer es sich vorzustellen, dass in eins, zwei Monaten der See schon wieder zugefroren sein kein.

Liebe und sonnige Herbstgrüße!

Kommentare:

  1. 31 Grad im Schatten - liebe Ela bei uns ist tiefster Herbst, 10 Grad, wenn's hochkommt ;-) Und von mir aus könnte es das ganze Jahr über Sommer sein. Nur nicht diese Extremhitze, aber doch schön warm!

    Da ist bei euch die Zeitspanne von Sommer bis Winter ja gar nicht lang. Bei uns ist der so genannte Herbst doch eindeutig sehr viel länger.
    Im Grunde ein halbes Jahr schlechtes Wetter mit viel Regen ;-)
    Allerdings habe ich einen "richtigen" Winter auch lieber als einen verregneten. Wenn er allerdings mild ist (ohne viel Regen) lasse ich ihn mir auch gern gefallen.

    Schöne Summertage noch und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie gerne hätte ich das Baden im See mit Dir getauscht heute! Wir haben nur noch 10 Grad uns sind sehr am Frieren..... Vielen Dank übrigens für Deinen lieben Kommentar. Vielleicht mache ich wirklich einen Kalender mit den schönsten Bildern aus diesem Jahr. Oder evtl. eine Postkartenserie, wenn die Zeit reicht...... Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche mit einem herrlichen Indian summer und sende liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  3. Der nordamerikanische Herbst ist ohne Vergleich...

    AntwortenLöschen
  4. ...baden Ela, das ist die Wucht, ich schwimme sehr gern, aber die Farben des Indian Summer sind ja fast noch toller als baden :-)...sehenswert und doch, ich sah es noch nicht...zu weit weg...eine schöne Woche für dich von der Geli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ela,
    herzlichen Gruss aus Guildwood!!
    My new life in Canada..habe ich schon lange begonnen und nie bereut.
    Freue mich auf weitere Posts,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Nicht, dass ich Dich nicht beneiden würde, aber so ein deutscher Herbst mit Schmuddelwetter hat auch was für sich: Endlich wieder ohne schlechtes Gewissen (denn bei schönem Wetter MUSS man ja raus!) mit Tee, Buch und Decke und/oder Wärmflasche auf der Couch rumgammeln!
    Ich weiß aber, was Du meinst. Habe mal ein Jahr in NC, USA gewohnt und liebte den Indian Summer dort in den Blue Ridge Mountains!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ach.... Erinnerungen an Manitoba kommen wieder hoch... schön!

    AntwortenLöschen
  8. ...so wunderschöne Herbstfarben, liebe Ela. Und du gehst dabei noch baden, ja solche Temperaturen wären mir auch lieber. Obwohl ich eigentlich nicht meckern will, denn es scheint auch heute wiede die Sonne und der Himmel ist blau, nur halt ist es ziemlich kalt( 6°C), aber dagegen ziehe ich mir was warmes an.
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Schöne herbst photo Ela.

    liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ela,
    das sieht so schön aus. Ich würde auch gern mal zum Indian summer reisen, es ist bestimmt beeindruckend.
    Ich grüß dich herzlich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ela. Das sind ja fantastische Bilder. Ich glaube, ich wander auch aus...Wenn wir deine 31 Grad umdrehen in 13, dann kommt das schon hin mit der Temperatur hier, heul... LG an dich von Inge und ich soll sagen, auch vom GG.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ela,
    bei 31 Grad im Schatten wäre ich auch sehr gerne
    "abgetaucht", hach, ist das schön... danke Dir sehr für dieses herrliche Foto vom Indian Summer..
    wir haben 10 Grad Kälte hier in Ostfriesland, brrr

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ela,
    herrliche Aufnahmen - jetzt noch schwimmen können - für uns nur Utopie.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße und eine liebe Umarmung
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön! geniesse diese schönen tage! lg kri

    AntwortenLöschen