Dienstag, 27. Juli 2010

Der Sonntag

Sonja will nähen lernen und es war für jetzt vorgesehen. Habe aber vergessen, dass meine Nähutensilien im Zimmer sind wo gerade Finn schläft. Da jede Minute an dem der kleine Racker schläft sehr kostbar ist, haben wir beschlossen das Nähen ab zu brechen und stattdessen schreibe ich schnell einen Post.
Am Sonntag ein super herrlicher Tag, waren wir mit Sonja Freundin aus London (Can.) und dessen Familie am Strand verabredet.
Es ist Ferienzeit und ich habe noch nie so viele Menschen dort erlebt. Trotzdem hockt man sich nicht auf der Pelle, denn an Platzmangel, mangelt es nicht.
Habe auch überhaupt keine Beabsichtigung Bilder vom See zu Posten, weil ich das ja schon hundertmal getan habe. Dachte ich…
Es war sehr warm und es wehte ziemlich kräftig der Wind. Das bedeutete viel Wellen und wunderbare Spielmöglichkeiten. Die Kinder hatten eine super Zeit.
Meine Seele schwebte und tanzte farbenfroh im Rhythmus des Windes.
Als Finn sein Mittagsschläfchen fällig wurde, packte ich ihn in seinen Schiebedingsda und bin hoch im Wald mit ihm. Er ist auch bald eingeschlafen und mir wurde es langweilig… ich hatte aber meine kleine alte Kamera dabei und fing die Baumstämme zu Fotografieren… ich weiß; laaaaaangweeeiiiliiig… na und? Ich zeige Euch trotzdem ein paar.
Es war eine himmlische Ruhe und der kleine schlief, bis aus wahrstem Sinne aus heiterem Himmel eine Krähe schrie. So laut und horrormäßig, dass nicht nur ich, sondern besonders Finn heftig zusammenschreckte und panisch schrie.
Am späten Nachmittag sind wir im gleichen Park am Flussrand und picknickten. Auch hier hatten besonders die Kinder wieder ihren Spaß! Mit dem Netz Fische fangen.
Fußball, Baseball spielen, oder einfach nur ein wenig Affen sein.
Kurz vor Sonnenuntergang sind wir am Strand zurück um die Atmosphäre genießen. Die Kinder sind natürlich sofort wieder ins Wasser gesprungen und mächtig gespielt.
Und jetzt kommen doch noch See-Fotos, denn obwohl ich nur meine kleine Digi dabei hatte, möchte ich diese wunderbare Stimmung mit Euch teilen.
Auch die Möwen genießen auch die Abendstimmung.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Guten Abend Ela

    Eine sehr schöne Reihe von Fotos, die Sie gebucht,
    Immer Spaß mit der Familie unterwegs, so gehen und entspannen und genießen.

    Liebe Grüße Joop

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinns Bilder! Muss eine wunderbare Gegend sein, ein schönes Fleckchen Erde.
    Schön, dass Kinder so viel Freude haben an solch tollen Orten .....und natürlich auch die Erwachsenen.....lach...
    Liebe Grüße
    Grey Owl/Rosi

    AntwortenLöschen
  3. WHHAAAAT??! You fell asleep in the birdiebox, a crow shrieked and then you tumbled out in sheer terror??!!
    (Scherz!)
    I wanted to ask you, do the Klitzekleiners speak German too?
    I hadn't realized what a wide German diaspora there was.
    Not so much people of German origin; obviously you get people from everywhere everywhere. But German language islands. In Russia, Rumania... and as you know lots of Germans still speak German in South America. Gisele Bündchen is a great example. As are you!
    Now I must ping!!
    Take care :-)
    G

    AntwortenLöschen
  4. Sonnenuntergang am Strand... wie ich es vermisse!
    Wundervolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela,
    wieder eine stimmungsvolle, schöne Schilderung eines verlebten Tages.
    Der Sonnenuntergang am Meer ist bezaubend. Ich kann immer besser verstehen, daß Du Canada liebst.
    Herzlich Grüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ela,
    komme gerade von meinem Bärnähabend zurück, schaue in meinen PC und lese Deine wunderbaren Berichte. Es ist wieder fantastisch, die stimmungsvollen Bilder, der Sonnenuntergang am See, alles einfach wunderbar. Ich kann verstehen, dass Du Dich da wohlfühlst. Ich freue mich mit Dir.
    Liebe Grüsse
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ela!!!

    Ein ganz liebes DANKE fuer Deinen Besuch bei mir !

    Sah schon gut aus als ich gerade meinen Mac anstellte und da stand eine dicke fette 100...I think celebrations are in order!!!! Dann werde ich mich daran machen, eine Verlosung zu starten und - Du als Nr 100 wirst als erste in den Topf gehen!!! (ausser Du willst nicht...)

    Dein Profil klingt wirklich sehr interessant, Du bist so viel rum gekommen! Und bleibt es nun bei Canada :) ? Auf jeden Fall werde ich das geren verfolgen und trage mich geschwind auch bei Dir ein....

    Ein ganz lieber Gruss!

    Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ela,
    ich freu mich sehr, dass du mich gefunden hast und ich so dich finden konnte! Vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder am Meer - versetzt mich an meinem Schreibtisch ein bißchen in Urlaubsstimmung! Freu mich, mehr von dir zu lesen! Bis bald. Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...die Meerbilder rufen sofort Sehnsucht in mir wach liebe Ela...komisch, wenn man hier liest, es geht nicht nur mir so...toll...lG Geli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ela,
    wunderschöne Aufnahem.
    Ich wäre zu gerne dabei gewesen.
    Beim nächsten Ausflug bin ich dabei.
    Ich pack schon mal meine Sachen und Fotoausrüstung darf natürlich auch nicht fehlen ;0)))
    Schön Stimmungsvoll alles.
    Im Wald auf einer Bank sitzen und Picknick machen...klasse.
    Geniesse es weiterhin liebe Ela!!!!!!
    GG dolle liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Ela,
    wau - ich habe Dich erschnüffelt und was sehe ich? Traumfotos von der untergehenden Sonne an einem See in Canada.....die Motive sind einfach nur toll.
    Wuff und LG
    Aiko - kannst mich ja auch mal besuchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ela; was ist an diesen herrlichen bildern langweilig? eines ist schöner und interessanter als das andere ... Canada ist schön ... fröhliche menschen sind schön ... wie schön ist dann beides zusammen? lg kri

    AntwortenLöschen