Sonntag, 28. Februar 2016

Spring is in the air!

Was gestern noch Eis und Schnee war, hat sich heute bei 13º plus in einen Finkenbadesee verwandelt. Hier kündigt sich der Frühling noch nicht durch Blümchen an, hier ist es die Tierwelt. Überall hüpft und fliegt was. Erst vor ein paar Wochen zeigte ich die kleinen Finken an und um die Futterstellen vor meinem Fenster. Auch erwähnte ich, dass sie im Sommer total gelb sind… ja, die Verwandlung hat begonnen.
Heute hatten wir ein paar hundert vor dem Fenster. Abwechselnd auf Bäume, am Futterhäuschen und am Boden darunter. Zwischen Eichhörnchen und Chipmonks.
Zwischendurch nahmen sie ein Bad.
Ich hab ein paar (oder auch ein paar mehr) Bilder für euch und komme endlich dazu wieder einen Eintrag im Blog zu machen. Die Woche war sehr anstrengend für uns, da sind die Tierchen draußen eine kleine Belohnung.
















Ich wünsche euch allen eine schöne und stressfreie Woche und ganz Herzliche Grüße!

Kommentare:

  1. So ein erfrischendes Bad wirkt belebend. :) Ganz bezaubernd diese Vogelschar. Und ich wünsche Dir, liebe Ella ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.
    Wir werden noch ein paar Wochen auf den Frühling warten müssen. Nächste Woche bekommen wir noch einmal Kälte.

    Ein herzlicher Sonnengruß... vonHeidrun

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder Ella!
    Ich hoffe diese Woche wird besser für euch----- drück dich mal !!!!
    GLG von elma + dem Exverlobten

    AntwortenLöschen
  3. Ach ist das niedlich liebe Ella ♥ Einfach nur schön zu sehen wie sie sich wohlfühlen, und wenn sie so planschen könnte man stundenlang zuschauen, nicht wahr^^ Daneben dann noch so schön wenn all die Vögelchen so am trällern sind. Ich mag das sowas von gerne, ist für mich schöner als jeder Song aus dem Radio^^

    Danke dir für die vielen Bilder und ich hoffe es bleibt nun wettermässig so bei euch.

    Für Kurt weiterhin alles Gute und dir auch weiterhin all die Kraft die du brauchst.

    AbraSaluBesi

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht toll aus, wie sie baden, die kleinen Vögelchen :)
    Wirklich herrlich :)

    Danke für das Zeigen dieser tollen Fotos!

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ella, unglaublich schöne und frühlingsstarke Aufnahmen von einem - nee - von so vielen schönen Finken. Du hast ja einen Blick und beschreibst alles so wunderschön. Wuff und LG
    Aiko, der sich heute auch mal endlich wieder Gedanken machen möchte.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Vögelchen.Sehr schöne Bilder liebe Ella.Bei uns war es heute grau in grau und ekelig kühl.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  7. Hach schön die Finken in der Pfütze am baden sind. Diesen Spektakel hätte ich auch gerne gesehen. Schön das du die Bilder davon hier zeigst.
    Bei uns im Garten habe ich auch schon gemerkt, das ein emsiges Treiben von den Vögeln ist. Dabei liegt da noch der Schnee und heute ist neuer dazu gekommen.
    Bin gespannt wann sie anfangen mit den Nestern bauen.

    Liebe Grüße schickt dir in die Ferne
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ella,
    Als bisher stille Mitleserin, wollte dir eine Mail schreiben. Und mal Danke sagen für die Freude die mir mit deinen tollen Fotos machst. Leider funktionierte dies nicht via die Adresse auf deinem Blogerprofil.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Maya

    AntwortenLöschen