Sonntag, 31. August 2014

Buntes tut der Seele gut!

Quilts die ich auf Bestellung aus getragenen 
Kleidern mache, zeige ich euch schon 
lange nicht mehr. Ihr wisst wie sie aussehen… 
na ja… sie sind schon unterschiedlich, 
aber immer und immer wieder = langweilig!
So ähnlich wie ein
 duzend Fotos von derselben Blume. ;-)
Inzwischen schon ein paar Monate alt,
 habe ich mir auch mal was gegönnt.
Meine batik Stoffreste Kiste quellte über, 
so machte ich mich an die Arbeit und suchte als 
erstes die buntesten Reste aus.
Wie schon früher erwähnt, sammle ich 
alle abschnitte und Reste die im Store als Abfall 
gelten und in einer großen Tüte gesammelt und später weitergegeben zur Herstellung von Hundedecken 
für die Tierheime.
was jetzt nicht bedeutet, ich nehme den armen 
Tieren was weg, im Gegenteil, ich bin sehr dafür 
und bringe selbst all meine Reste dorthin.
Diese decke ist ca. 240 x 250 und nur aus 
batik Stoffen genäht, die ich über die Jahre 
gesammelt habe.
 Der helle Rand dient dazu, sich als Übergang zum 
„Bettrock“ anzupassen. 
(wenn ich mal einen haben sollte.)
 Noch genügend solche Reste sind vorhanden, 
und warten darauf verarbeitet zu werden, 
doch mit einem dunklen Rand.
 Zwischendurch nähe ich auch viel Kleinkram, 
oder  z.Z. sitze ich an zwei weitere 
bestellte Quillst aus getragenen Kleider.
 Ich wünsch euch allen einen
 schönen Restsonntag und an alle echte 
und halbechte Kanadier; „Happy Labour Day“!

Kommentare:

  1. Liebe Ela
    Einfach toll der Quilt.Und so schön bunt.Das kann man heute gebrauchen.Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet.Das war gar nicht vorher gesagt.Man kann sich aber auch wirklich auf nichts mehr verlassen.
    Liebe Grüße Christa ...

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Ela,

    also da hast du wieder ein Schmuckstück gemacht, und ich finde es klasse dass du auch mal etwas für dich gemacht hast. Mir gefällt die Farbzusammenstellung absolut gut, richtig schön frisch und fröhlich. Da kommt doch sofort gute Laune auf.

    Übrigens finde ich persönlich absolut nicht langweilig wenn du deine gemachten Quilts zeigst, denn jeder Quilt sieht doch wieder anders aus, und vor allem kannst du echt Stolz auf deine Arbeiten sein.

    Dir dann noch einen Happy Labour Day

    Abrazos, saludos y besitos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    wow - diese Decke ist wunderschön geworden. Das steckt sicherlich ganz viel Arbeit und Zeit drin. Du hast sehr schöne Stoffe bzw. Farben ausgewählt. Richtig fröhlich wirkt diese herrliche Decke.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. ...gefällt mir sehr gut, liebe Ela,
    deine bunte Decke...und gerade mit dem weißen Rand...wobei ich sie mir mit dunklem Rand auch gut vorstellen kann,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela,
    Dein Quilt ist herrlich bunt und sooo schöne leuchtende Farben. Ganz toll.
    Für meinen Sohn Volker nähe ich eine Tagesdecke und die hat die gleiche Größe, wie Dein Quilt. Ein riesen Ding. Es ist kaum zu bewältigen. Du hast die Decke bestimmt mit der Longarm Quiltmaschine gequiltet oder quilten lassen!? Ich quilte meine Decke mit der Hand. Sie ist kaum zu bewältigen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Absolut klasse gemacht. Diese Farben werden dich an so manchen grauen Wintertagen aufheitern. Ich wünschte ich wäre mit solch großem Talent gesegnet.

    P.S. Nimmst du auch "Azubis" in die Lehre, *ganz-breit-grins*?

    AntwortenLöschen
  7. Ela- das ist wieder ein Sahnestückchen Deiner Creationen! Toll!
    Einen schönen Wochenbeginn wünschen euch elma + michael

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe ela,
    mir verschlägt es dir sprache. soooo was schönes hab ich schn lange nicht gesehen. eine wundervolle handarbeit! riesengroßes komplment an dich!
    .... ich muss gleich nochmal schauen....
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ela,

    der Batik-Quilt sieht einfach wunderschön aus...die leuchtenden Farben sind ein Gedicht.
    Interessieren würden mich aber auch die Quilts aus Kleidungsstücken...denn ich liebe Recycling-Projekte...

    Sei herzlich gegrüßt
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ela!
    Durch Zufall bin ich auf Deinen liebevollen ,schönen Blog gestossen.Einfach toll!!!Der Quilt ist soooo schöm,wahnsinn!Ich bin total verliebt!!
    Ich hoffe,dass meine irgendwann auch mal soo schön werden,aber dazu muss ich wohl noch einige nähen und auch soo schöne Stoffe sammeln.Ich bin ,was Quilts angeht ,noch blutige Anfängerin.Ich habe immer andere Sachen genäht,kullerbunte:).Weiterhin so viel Spass am quilten,wirklich ,der Quilt ist einfach zu schön!!!
    Gaaanz liebe Grüße aus dem Norden Schleswig-Holsteins!! Inga

    AntwortenLöschen