Sonntag, 8. Mai 2016

Die Trillium Blume

Ist hier in Kanada das Wahrzeichen von Ontario, 
genauso in Ohio USA. 
Schon lustig… da haben Sonja und ich noch was gemeinsam.
Sie wächst im Wald und blüht im Frühjahr.
Den Namen hat die Pflanze von den 3 x 3…
…drei Blätter, drei kleinere Blätter unter der Blume
und drei Blütenblätter.
Auch bei uns im Wald blüht sie derzeit.
Es gibt sie in Weiß, Rosa und Burgunder. Hier
sah ich fast nur weiße, doch dann entdeckte ich doch
eine einzige in der schönen dunkelroten Farbe.
Zum Glück sind wir hier ein paar Tausend Km von dem
schrecklichen Waldbrand entfernt.
Es ist so schlimm was dort vor sich geht, wir können
nur hoffen und beten, dass bald ein Regen kommt.










Ich wünsche euch eine schöne Woche
und sende ganz liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Liebe Ella, seid es brennt bei Euch im Land, bin ich immer froh, wenn ich dich sehe hier, sonst natürlich auch, nicht falsch verstehen!!!!!
    Du hast geschrieben, dass es weit weg ist noch, aber bei den Nachrichten hier, hoffe ich, das dies so bleibt!!!
    Es ist schon eine Tragödie.....:(

    Ich finde es klasse, dass du so eine wunderbare Blüte uns hier zeigst,
    die kenne ich auch noch nicht und so lerne ich gleich noch was beim Staunen dazu!!! Danke, ich mag das weiße Leuchten, liebe aber auch rot!!!!
    So schön deine Fotos, danke!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Blüten, das ist ja wirklich eine ganz hübsche Blume!
    Heute wurde bei uns in den Nachrichten gesagt, das mit Regen wohl bald zu rechnen wäre bei Euch. Ich halte die Daumen.
    Viele Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja liebe Ella, ich finde es auch einfach nur schrecklich und selbst die Bomberos von Tenerife verfolgen es und teilen Beiträge auf Twitter sowie Facebook. Die können sich ja sehr gut in die Lage versetzen und wissen was so ein Einsatz bedeutet. Was ich aber auch wieder so toll finde ist dieser Zusammenhalt der Canadier und welche Spenden schon von überall herkommen....ich wünsche für dort jedenfall endlich Regenschauer dass das Feuer löscht.

    Also Übergang sei aber noch gesagt dass du absolut schöne Aufnahme von der Trillium gemacht hast. Finde ich superschön und sieht bestimmt klasse aus wenn man sie im Wald überall blühen sehen kann.

    Saludos, abrazos y besitos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ella
    Die Trillium ist tatsächlich eine faszinierende Blume, die wir auch im Camp hatten, vor allem die burgunderfarbene. Ob es hier bei unserem neuen Zuhause auch welche gibt, muss ich erst herausfinden. Wie weit die Natur bei euch schon ist, ich staune, bei uns wird erst der Rasen etwas grün und die Osterglocken blühen...
    LG Anita

    AntwortenLöschen