Montag, 23. November 2015

Es ist soweit!

Zivilisation ist zu uns gekommen! Ja, heute Morgen war‘s soweit.
Oben links die Schüssel, die das (mein) Leben verändert!
 Ich war schon sehr früh wach und schlug die Zeit tot, aber eigentlich
konnte ich nichts so richtig tun.
Pünktlich wie ausgemacht kam Mike mit seinem Hund (ja wirklich, er meint er sei immer bei ihm) und das ersehnte Teil, das zu dem Zeitpunkt noch leblos am Boden Lag. Das Teil, das nicht nur meine Seele und meinen Geist aus dem Tiefschlaf holte, sondern auch mein Herz schneller klopfen ließ.
 Eigentlich wollte Mike schon am Donnerstag kommen, doch ich musste ihn auf erst heute bestellen. Ausgerechnet heute lag ein Haufen Schnee auf dem Dach und erschwerte seine Arbeit. Aber ich bin mir sicher, er ist es gewöhnt.
Der gute Mann stieg aufs Dach und blinzelte durch einem Gerät auf Suche für den besten Empfang. Ich während dessen, schlich abwechselnd im Garten oder im Haus herum. Irgendwann kam ich mir vor wie eine hochtragende Katze, dessen Wehen eingesetzt haben und sie nicht recht weiß, wo sie ihren Nachwuchs werfen soll. Dann griff ich nach einer liegengebliebenen Handarbeit.
 Indessen war Mike bestimmt schon fünfzehnmal aufs Dach, (auf das er sich erst mit dem Besen  einen Weg bahnen musste) wieder runter, im Haus… Stiefel aus und wieder raus… Stiefel an.
Zweieinhalb Stunden später war alles angebracht und musste nur noch installiert werden… alles Paletti.
Als er gegangen war, wählte ich zaghaft den seit zwei Monaten nicht
benutzten Filmkanal „Netflix“ und schaute mir zur
Geduldsbelohnung erst einen Kurzfilm an.
***Die Katz in mir fand ihren Spot und schnurrte zufrieden***
Jetzt habe ich einiges an Arbeit nachzuholen und muss mich sputen.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nun ist es ja endlich geschafft !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich für Dich, liebe Ela! Es gibt nichts Schlimmeres, als lahmes Internet.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Ella,

    *freu*, das ist ja klasse und ich gratuliere dir ebenfalls für den tollen Erfolg und ein dickes Dankeschön auch an Mike der es trotz des Schnee gemacht hat d.h. aufs Dach ist. Echt toll und ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst und wie glücklich du bist.

    Jetzt können die Glocken da bleiben wo der Pfeffer wächst, also zumindest die doofen Glocken, die Anderen kommen dann an den Tannenbaum ;-)))

    Auf dass wir nun wieder mehr von dir lesen können freue ich mich mit ♥

    Saludos, abrazos y besitos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ella,
    ich freu mich mit Dir und ich wäre auch dauernd nach Draußen gelaufen um zu schauen, wie weit er schon ist. *g* Bei uns gibt es nun auch den ersten Schnee und man bringt dauern die Nässe herein, ansonsten mag ich das zur Zeit total gerne.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das ist toll :)
    Das freut mich wirklich sehr, dass es mit dem Internet nun besser klappt :)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  6. Ella- ich freue mich so für dich das du nun online sein kannst! Dem Mike einen lieben Dank!!!
    Es gibt also wirklich immer und füe alles einen Weg- man muss ihn nur finden - und bei dir haben 2 Lieferanten den richtigen Weg für Dich gehabt!
    Bin glücklich das du nun wieder online bist

    GLG
    elma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ella,
    das ist eine tolle Nachricht, freue mich riesig für dich:-)
    Ich kann mir gut vorstellen, wie du vor ungeduld schier bald geplatzt bist, aber nun bist du wieder online und das ist wunderbar!
    Bei uns sind die Temperaturen in der Nacht, jetzt auch beim Gefriepunkt angekommen und sogar ein Hauch von Schnee liegt schon - zumindestens bis zum Mittag.

    Allerliebste Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ella
    ich freue mich mit Dir, daß Du endlich wieder mit der Welt verbunden bist. hhihihi
    Deine Freude kann ich nachvollziehen.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag und sei herzlich gegrüßt
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ella,
    erstmals Danke für deine lieben Zeilen bei mir. Ich freue mich immer sehr von dir zu hören.
    Bei uns hat der Winter nur die Bergspitzen angezuckert und vereinzelt ein paar Flöckchen zu den begeisterten Kindern geschickt. Du hast schon voll die Winterstimmung vorm Haus.
    Da kann ich mir gut vorstellen, wie du geschnurrt hast, als alles geklappt hat und du gemütlich einen Film anschauen konntest.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die kommenden Tage und genieße den Abend,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen