Mittwoch, 10. September 2014

Garantiert frisch!

Des Rätsels Lösung:
Einen Automaten für lebende Regenwürmer,
Köder zum Fischen eben!
Liebe Petra-Nova, keine Ahnung wie
du drauf gekommen bist,
aber du lagst völlig richtig!
Herzlichen Glückwunsch,
du hast einen Blumentopf gewonnen!
Such dir gleich einen aus, auf und neben
den Automaten stehen ein paar!
(Eben vorläufig, liebe Petra.)

Das war eigentlich auch schon alles,
was ich heute schreiben und zeigen wollte,
nur…
…ich sitze hier doof da und starre auf dem
Bild vom besagten/gezeigten Automaten.
„Guaranteed FRESH!“ 
 Tausend Rädchen drehen sich in meinem Kopf,
 ich suche krampfhaft eine Antwort auf meine Frage;
„wie zum Teufel kann man nachprüfen
ob ein Regenwurm frisch ist?
Ich meine, entweder wackelt er oder er ist tot!
Wackelt er, lebt er… und frischer 
als lebendig ist ja wohl nicht.
Oder soll man reinbeißen?
„Ooooh lecker… der Wurm ist ja richtig knackig!
Frisch eben!“
Das ist doch kein Apfel, der nach und
nach schrumpelig wird?
Oder doch?
Neee… das Bild zeigt doch einen jungen Mann
im besten Alter! Auf Mensch gemacht,
mit Zylinder, fesche rote Fliege und Zähne wie
mit „Perlweiß“ gebürstet…
 …dann dieser Adonis Körper mit Waschbrettbauch!
 Das hirnlose Würmchen freut sich bis in die
Spitze seines Schwänzchens;
 bald wird er in Stücken gerissen,
auf einen Haken gespießt und vom Fisch gefressen.
 Ja, wenn das keine Frische ausstrahlt!
Oder sollte man die gefischten Fische fragen;
Hi Fisch, entschuldige dass ich hinterlistig und gemein einen Haken durch deinen Kiemen gezogen habe, doch antworte bitte, bitte meine Frage:
 war der Regenwurm frisch?

In diesem Sinne… ich werd jetzt eine Runde schlafen,
dann bin ich morgen garantiert frisch!

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. *lacht*....das ist ja irre^^ Keine Ahnung warum ich diese Eingebung hatte, denn gesehen habe ich so einen Automaten noch nie. Von daher klasse dass du ihn uns auch zeigst und auch für das Rätsel. Habe nämlich wirklich auch noch am Tag darüber nachgedacht und schon auf die Auflösung gewartet. Echt witzig (bin immer noch am lachen) was die Menschen sich doch alles einfallen lassen.

    Tja, und mit deinem Fragezeichen auf der Stirn werde ich es heute unter Garantie auch den ganzen Tag haben. Eine gute Frage, wie soll man das feststellen? Können die Sammler da eine Garantie drauf geben?

    Ich glaube man kann es nur feststellen wenn der Fisch sich vor Bauchweh seine Schuppen krümmt oder den Wurm gleich wieder ausspuckt *gg*

    Bin jedenfalls frohl dass ich keine Betonlutscher gewonnen habe, die liegen nämlich immer schwer im Magen :-))))) Schnappe mir sodann ein Blümchen und wünsche dir einen superguten Schlaf und süsse Träume.

    Saludos y besitos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Na- ich möchte bestimmt nicht testen ob die Würmer frisch sind:-)

    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  3. Mein Klaus ist zwar Fische.Aber das hätte er auch nicht gewusst.
    Was es nicht alles gibt.Aber das ist schon toll der Automat ,denn woher soll der Angler die Würmer herbekommen ,wenn am Strand nur Felsen liegen.
    Liebe Grüße Christa....

    AntwortenLöschen
  4. Ich staune grad nur so.....was es doch alles gibt :)

    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen