Sonntag, 11. April 2010

Es war schön!

Am vergangenen Freitag hatte Petrus (bei allem Respekt) eine Schraube locker! Er lies die Tagestemperaturen bis auf -1º sinken und bescherte uns mit leichten Schneeregen! Brrrr…
Doch rechtzeitig für unsere jährliche Gala-Benefiz-Veranstaltung gestern, stieg das Quecksilber und genau wie heute, haben wir Sonnenschein und angenehme 15º.
Auch im letzten Jahr habe ich über unseren Gala Abend mit Thema „Hollywood“ berichtet.
Also, eine Eintragswiederholung mit unterschiedlichem Inhalt in meinem Blog.
Unser Thema in diesem Jahr war unverkennbar;
„Großbritannien“.
Für das leibliche Wohl haben Kurt und ich gesorgt. Kurt war für das Herzhafte (Fingerfood Heiß und Kalt) zuständig. Ich kümmerte mich um Obst, Gemüse und Buffet Dekoration.
Viele Fotos habe ich heute nicht, denn wie Ihr sehen könnt, war ich ein wenig anderwärtig beschäftigt.
Schade eigentlich, denn der Saal war so toll hergerichtet. Alleine die Bühne war wie eine Fallbrücke eines Schlosses.
Alles in 60ger Jahre Stil, als England seinen Großen R‘ & R‘ Boom feierte.
Von der Decke hingen jede Menge Schallplatten herunter.
Diese Wand lief zufällig vor meiner Kamera.
Sogar die Queen und Prinz Phillip waren dabei. Ok… fake-mäßig eben. Nein wirklich, ganz toll gemacht. Ich muss aber an dieser Stelle die Kanadier loben. Hilfsbereit und mit viel Freude geht man hier sowas an. Helfer für die Küche ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil, es wird eher zu viel. Bemerkenswert ist hier auch der Einsatz der Jugend!
Vom gesamten Buffet Fotos zu machen war nicht möglich. Das warme Essen war unter der Haube und schließlich war ich nicht zum fotografieren da.
Auf jeder Party oder Treffen, gehören Platten mit rohen Gemüse und einem Dip einfach dazu.
Genauso wie frisches Obst.
Da passt ein Gemüse Bouquet…
…genauso wie einen Orangen Baum als Dekor.
Als die Party vorbei war, nahm ich mir die Girlanden mit dem vielen kleinen „Union Jack“ (britische Fähnchen) mit nachhause. Die werde ich dann hier aufhängen wenn ich meinen englischen Reisepass (hoffentlich) bekomme, den ich letzte Woche beantragt habe.
Übrigens, besonders viel bin ich heute gedanklich in Cincinnati. Mein kleiner Enkel Finn wird heute getauft. Ich wünsche meiner Tochter und ihrer Familie einen wunderschönen Tag!
Jetzt leg ich ein wenig meine Füße hoch und lass so das Wochenende ausklingen.
Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Liebe Ela, schade, dass du nicht bei deinen Lieben sein konntest. Aber Taufe hin oder her - das Wiedersehen wird ja sicher bald nachgeholt. Deine Fotos vom kalten Buffett haben mich begeistert. Der Obstbaum und das Gemüse-Sträußchen sind ja genial.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen