Donnerstag, 22. April 2010

Fritz...

…ich sah ihn und war sofort verliebt!
Auch Kurt war von seiner Erscheinung und Leistung sehr angetan.
Eigentlich waren wir uns ja einig, dass es ein typischer Geländewagen sein sollte. Wir waren den ganzen vergangenen Dienstag unterwegs auf der Suche nach einen Passenden. Alle Autohändler abgegrast doch irgendwie und immer stimmte etwas nicht; die Sitze zu schmal, der Kopfraum zu niedrig, das Lenkrad zu rund… nee im Ernst, es sollte einfach alles passen.
Als wir bei Toyota waren um uns den RAV4 anzuschauen, sahen wir den neuen Toyota-Venza, das ist so ein Zwischending zu Gelände und Kombi. Plötzlich passte alles… Na ja, den Preis haben wir nach vielen hin und her auch passend gemacht.
Heute haben wir „Fritz“ (bei mir bekommt immer alles einen Namen) abgeholt und ich durfte ihn Heimfahren… ein Traum!
Er war auch noch lieferbar in meiner Lieblingsfarbe! Seit der Paula (die Ente) vor über 20 Jahren, hatte ich kein rotes Auto mehr.
Panorama Aussicht zum schönen blauen Himmel oder nachts um Sterne zählen.
Sind wir nicht ein tolles Paar?
Jetzt wird es bestimmt noch viel mehr Spaß machen in der Gegend herumzufahren und noch mehr von diesem schönen Land kennenlernen.
Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Ela, so ein Klasseteil ( ich meine das Auto) und so eine attraktive Insassin. Ihr passt toll zusammen. Mein erstes Auto ("Hinni")war auch rot. Na dann weiterhin gute Fahrt mit deinen "Männern".
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag liebe Ela, Ihr beide seid wie füreinander geschaffen. Gratulation zum Erwerb von Fritz. Ich hatte noch nie ein rotes Auto, aber es gefällt mir ausgesprochen gut. Allzeit Gute Fahrt wünscht dir von Herzen
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderchönen Tag, Ela.
    Habe schon einen Kommentar geschrieben, der aus irgendeinem Grund nicht zur Veröffentichung gelangte.
    Also: Fritz und du - Ihr seid wie füreinander geschaffen. Ich hatte noch nie ein rotes Auto. Gefällt mir aber ausgesprochen gut. Ich wünsche Euch allzeit Gute Fahrt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Moin, moin Ela,
    Glueckwunsch zum schicken neuen Gefaehrt! Falls Du mal eine laengere Stecke fahren willst - was haelst Du von 1500km weiter oestlich ;o)...
    LG,
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ela,
    ein tolles Auto.
    Nicht zu groß,nicht zu klein,Übersichtlich,schöne Rundungen
    und ein wunderbares Rot.Da würde es mir auch Spass bereiten die Gegend zu erkunden.Du lebst ja in einer wahnsinnig schönen Gegend.Bin von Inge's Blog(Heidegeist) auf Deinen gestoßen.Ein intersssanter Werdegang!!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ela. Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar in meinem Blog. Nun war ich doch auch neugierig. Und siehe da, hier bin ich. Herzlichen Glückwunsch zum Fritz. Der steht dir Klasse. Und die vielen Leckereien die es bei dir hier gibt.....Mhhhhhmmmm. Da könnte ich glatt in den Com hüpfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG Inge

    AntwortenLöschen