Freitag, 20. November 2009

Family

Hier bin ich wieder. Wusste gar nicht dass „Oma sein“ auch anstrengend ist. Aber schön anstrengend und es macht richtig Spaß! Besonders, wenn die Enkel so liebevoll und süß sind!
Am Dienstag bin ich her gefahren. Eine gesamtstrecke von rund 600Km. Davon sind die ersten 585 monoton und schon fast langweilig. Die Geschwindigkeit auf 120 einstellen und fahren und fahren und fahren… Wie immer bei einer längeren Fahrt, habe ich aufn Beifahrersitz meine Wegversüßung. Quantitätsmäßig, eine Monatsration Süßigkeiten für normale Naschkatzen.
Ja, das ist so eine alte Angewohnheit von mir.
Die letzten 15Km dauern immer am längsten, besonders wenn man im Feierabendverkehr reinkommt und es regnet. Das nächste Mal muss ich darauf achten, dass es nicht mehr passiert.
Als ich ankam, musste Sonja gleich nach der Begrüßung weg. Sie musste die gesamte Nacht vor Jakes neue Schule anstehen, um ihm um 06:00Uhr Mittwochmorgen anzumelden. Einige haben schon seit den Montagmorgen vor der Schule gecampt. Jetzt denkt ihr sicher, gibt es denn in Cincinnati keine Schulen? Natürlich gibt es die. Doch nicht alle Schulen sind gleich. Diese Gegend gehört noch zur Innenstadt was Schulen angeht und diese „Alleweltschule“ für diese Gegend hat nur eine „Fünf“ aus einer zehn Punkten Bewertung. Die besseren Schulen sind natürlich auch dem entsprechend begehrt und die Plätze limitiert.
Scott sollte Sonja um 02:30Uhr ablösen und musste deshalb schon vorschlafen. Ich hatte irgendwann zwei Enkel im Bett! Es war aufregend und schön. Erstaunlich auf wie viel Altvertrautes man in so einer Nacht stößt. Ich kann meine Schwester jetzt besser verstehen, warum sie früher nie mit mir schlafen wollte. Angeblich legte ich immer mein Bein auf sie… ja, Jake hat die gleiche Angewohnheit. Sonja als Baby brauchte ununterbrochen den Körperkontakt um ruhig zu sein und schlafen zu können… der kleine Finn ist genauso! Ich habe ihn zig Male schlafend und ganz, ganz langsam in sein Bettchen gelegt, er ist immer wieder aufgewacht. Stunden später habe ich aufgegeben und ihm auch mit ins Bett genommen… Da gab‘s aber ein Problem; zwischen mir und Jake konnte ich ihn nicht legen. Ich in der Mitte ging auch nicht. Kann das Baby ja nicht auf der Seite lassen, es würde mir vom Bett fallen. Zuletzt und erschöpft habe ich mich mit ihm am Fußende gelegt. Jake konnte weiterhin sein Bein auf meine Beine lege und nicht aufs Baby. Und Baby konnte auch nicht mehr vom Bett fallen.
Kurz nach 06:00Uhr morgens kamen Sonja und Scott nachhause und Jake sein Platz an der begehrten Schule ist für August 2010 gesichert.
Morgen, Samstag bin ich noch hier und am Sonntagmorgen fahre ich wieder zurück nachhause. Höchste Zeit für einen Eintrag. Habe extra „Harry“ mitgebracht. Ein paar Fotos habe ich auch schon gemacht.
Der kleine Finn sieht total aus wie Sonja als Baby aussah. Er hat auch alle Vorlieben und Angewohnheiten von ihr. (trotz sein sehr junges Alter) Sonja schlief auch am liebsten auf der Brust mit angezogenen Beinchen und Popo in die Höh!

Er ist wie Sonjas Zwilling!
Jake liebt es auf dem Bett herum zu turnen.
Oder, vom Schrank aufn Bett springen.
Heute war ich mit Jake und „Hacke-du“ spazieren.
Wenn ich morgens aufwache und aus dem Fenster schaue, sehe ich das:
Gestern lief ein Reh entlang. Eichhörnchen jede Menge! Raus schauen und keine sehen, gibt es nicht!
Morgen nochmal viel Spaß mit der ganzen Familie!
Euch liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen