Freitag, 10. Juli 2009

Zapallitos!

Dieser Eintrag ist meinem lieben Bruder Manfredo gewidmet.
Lieber Manfredo, wie versprochen; sobald die erste Blüte zu sehen ist, kommt ein Foto in meinem Blog.
Hier ist sie!!!
Meine „fast“ Zapallito Pflanze, denn eigentlich ist es ja nur ein „Zier und Esskürbis“… Schaumamal was draus wird… und wehe sie schmecken nicht wie Zapallitos! Aber trotzdem, den guten Willen hast Du gezeigt und das weis ich zu schätzen! Für den Samen, nochmals
vielen Dank!!!
Was ich mir aber nicht verkneifen kann… vor ein paar Wochen hast du mit mir diskutiert. Du wolltest nämlich wissen ob sie auch im Blumentopf wachsen. Auf meine Antwort sie ranken am Boden, hattest Du mich ausgelacht und gemeint, ich wäre wohl schon zu lange von der Kolonie weg! Jetzt schau Dir doch mal das Foto genauer an! Sind das Ranken oder nicht? Du paulistischer Hochhaus-Guru! Nichts für Ungut, 1 : 0 für mich!
Das dritte Foto ist eine Zucchini Pflanze. Den Samen hast Du mir auch geschickt. Habe noch nie zuvor „runde" Zucchini gesehen!
Übrigens; die sind buschig und ranken nicht! Du könntest sie in einem großen Topf auf deine Hochhausterrasse Pflanzen. Die sind ziemlich unempfindlich und tragen viel.
Ganz liebe Grüße nach Sao Paulo!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen