Wir waren Erdbeeren pflücken. Gähn, gähn… Normalerweise langweilig, aber hier ist es schon ein wenig anders. Ich will ja nicht angeben mit; „Hier ist alles größer“, aber wenn man mit dem Traktor zu den unterschiedlichsten Pflückstellen gefahren wird… und auf den Feldern stehen
3 Dixi-Kloos… na? Ja genau!
Doch trotz; „Resi, ich hol Dich mit dem Traktor ab“ und das Andere, war ich eigentlich ein wenig enttäuscht. $ 20,00 für zwei Körbchen und naschen konnte ich auch nicht viel, weil ein „Aufpasser“ wie ein Habicht auf uns Pflücker nieder schaute!
Na gut, das nächste Problem; die Marmeladen hier, (das kenne ich noch von England) sind alle sehr süß und schmecken wenig nach Frucht. Ich bin los und hab mal so geschaut, ob es hier auch sowas wie „Gelierzucker“ gibt. Ja! Aber haltet Euch fest. 3 ½ Tassen Frucht auf 7 Tassen Zucker (hier wird alles mit Tassen gemessen) und eine Tüte Geliermittel (Pektin)!!! Ich bin ja immer für (sehr) Süßes, aber das ist mir auch Zuviel! Dann habe ich eben die halbe Menge Zucker genommen und bin so zu meiner „flüssigen Marmelade“ und „rote Finger“ gekommen. Schmeckt übrigens sehr lecker… wenn man sie trinkt!
Zur Not gibt es hier auch Deutsche Marmelade zu kaufen, oder ich bleibe bei dem guten und überaus günstigen Honig!
War trotzdem ein schöner Ausflug!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen