Samstag, 11. Juli 2009

Alles unterm Hammer!

Hier waren wir heute. Einfach nur mal um zu sehen, wie es hier im Lande und auf dem Lande bei einer Versteigerung zugeht! Überaus interessant! Und noch unglaublicher was hier alles weg geht! ALLES!
Das Haus und 74 Acker bewirtschaftetes Land war nicht das Einzige. Sondern der gesamte Fuhrpark, angefangen mit Fahrräder, Rasenmäher, Traktoren, Pick-up bis hin zum Schaukelpferd! Jede Schraube, Nagel, Blech, Strick, Kabel und jede Menge Werkzeug. Antiquitäten, Möbel, Haushalt, Kitsch… Eben alles was sich auf einem Bauernhaus samt Scheune in mehrere Generationen ansammelt.
Hier ein paar Kostproben. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ich von den Bauern angeglotzt wurde, weil ich überall fotografierte.
Brennholz
Flaschen, Ggläser...
Alte Einmachgläser noch mit Inhalt von Anno dazumal...
Alles was man braucht, oder auch nicht...
Trecker und Landwirtschaftmaschinen...
Luftschlauchboot
Kleine und große Schaukelstühle...
Große Waage...
Mittlere Waage...
Kleine Waage...
Das war mal ein Telefon!
Werkzeug und die dazu nötigen Sicherheitsstiefel...
Häkel und Strickdeckchen...
Machete, nur ein wenig rostig...
Kabelhalternägel...
Körbe...
Der Opa hat mir stolz diePferde aus Autoreifen die er für seine Enkel gebastelt hat...
Eins meiner Favoriten. Die gebastelten Gartenstühle vom Opa sind einfach Klasse!
Und die waren auch noch da; Familie Reh im Walde... Der Opa war fleißig!
Auf dieses Teil habe ich ein Auge geworfen. Ein Schraubstock für meine Werkstatt. Wie Ihr aber sehen könnt, hält dieser Bauer ununterbrochen seine Hand drauf, nachdem er das Ding zehnmal inspiziert hat.
Und dieses Teil… „gesehen und geliebt“. Doch ich saß schon vier Stunden herum. Und noch nicht einmal die Hälfte wurde versteigert. Und dieser Brachtkerl saß ganz am Ende. Schade!
Und wo was los ist, da gibt es auch einen Stand wo man ein Würstchen, Burger und süße Pies zur Stärkung holen kann. Erinnert mich an Paraguay; Wo was los ist, laufen immer die „Chiperas“ herum und verkaufen ihre heißen Maniokmehl-Brötchen. Hier ist es der Stand vom Lions Club, so kommt auch gleich was in die Kasse für den guten Zweck.
Und das ist der Schraubstock! Ja, ich hab ihn! $ 25,00 und er steht schon Zuhause!
Neulich habe ich Euch schon unsere Scheune geseigt. Allerdings nur Außen und den Dachboden. Jetzt habt Ihr auch die Gelegenheit zu sehen wie sie innen ausschaut! Hier soll meine Werkstatt hin. Mal schauen was daraus wird. Der Schrank/Regal oder was ihr hier sehen könnt, habe ich von unserm Nachbarn. (Sehr wahrscheinlich weil er mein „Hobbl“ auf dem Gewissen hat!) Ich sagte doch; er kann auch ein guter Nachbar sein. Auf jedem Fall; das Ding ist sehr massive und sehr schwer. Das bedeutet, ich habe eine gute Basis für meine Werkbank!
Arbeit die auf mich wartet, und das nicht zu knapp!
Lieben Gruß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen