Dienstag, 12. Mai 2009

Klaus & Wilma zu Besuch in Canada

Am vergangenen Freitag habe ich die beiden in Toronto vom Flughafen abgeholt. Das Thermometer zeigte 26º an. Am nächsten Tag viel das Quecksilber um 20º und wir hatten ein durchwachsenes kaltes Wochenende. Das hielt uns aber nicht davon ab, uns ins Auto zu setzen und schon ein paar Tankfüllungen zu verbrasen und die Gegend ein wenig zu erkunden.
Am Sonntag waren wir in St. Jacob, Kitchener und Umgebung. Dort sind überwiegend Mennoniten. Wie auf diesem Foto, handgefertigte Besen und andere Gebrauchsgegenstände.Typische Menno Farmen.
Unterwegs mal eine kurze Rast gemacht. Saukalt und und ein süßer Welpe der meine Hände zum anbeißen fand!
Ich brauche dringen wieder ein Stativ! meinen "Überallanpassbares Mini Stativ" habe ich irgendwoh verloren. Jetzt kann ich immer nur Teilfotos machen!Gestern waren wir in Poplar Hill und Umgebung unterwegs. Hier hört man von Zuhause aus Tagsüber die kanadischen Wildgänse und Nachts die Frösche in den unterschiedlichsten Tönen quaken.
Heute hatten wir den ganzen Tag Sonne pur! Also sind wir Richtung See. Erst zum Pinery Park.
Dann endlang der Küste bis Sarnia.
Hier an der Küste ein Indianer Reservat. Imponierend ist hier die Landschaft. Schieferschichten in denen sich hin und wieder runde Felsen befinden!
Das ist Sarnia. Im hintergrund die Blue Water Brigde. Die habe ich Euch in ein früheres Post schon gezeigt. Auf der anderen Seite ist schon USA.
Dann Nachhause, ein leckeres Steak und... ...anschließend Marschmallows am Lagerfeuer!

Jetzt ist es weit nach Mitternacht und ich gönne mir eine Mütze voll Schlaf! Gute Nacht und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen