Donnerstag, 7. Mai 2009

Ein halbes Jahr in der neuen Heimat.

Am 4. November 2008 hat mein neues Leben in CA angefangen. Die Bäume hatten so gut wie keine Blätter und der Winter brach kurz darauf ein. Ich wurde gewarnt und man hat spekuliert, dass ich den Winter nicht gewachsen sei. Es hat mir auch hart getroffen, denn laut den Einheimischen, war es ein sehr harter Winter wie seit langem nicht mehr. Aber wisst ihr was? Es war mein schönster und angenehmste den ich je erlebt habe! Wirklich! Ich habe es mir viel, viel schlimmer vorgestellt! Vielleicht lag es daran, dass wir zwar viel Schnee hatten und sehr kalt war, aber trocken mit viel Sonne. Endlich weg vom deutschen „Sudelwetter“!
Jetzt sind Die Bäume wieder grün und alles blüht! Zeit eine kleine Halbjahresbilanz zu machen!
Eeeehhh, mmmmhhhhhmmm, eeeehhh… was soll ich schreiben?
Meine lieben; es ist wie im wirklichem „Leben“! Das trifft es am besten.
Wie alle, so muss auch ich hin und wieder in die Hocke gehen um Steine aus meinem Weg zu räumen, oder auch einfach nur drüber steigen. Manchmal haue ich mir auch die Zehen an! Doch meistens ist es ein schöner und ebener Weg. Dass es mir gut geht, dafür trägt Kurt sehr viel bei. Danke!
Bereue ich Deutschland verlassen zu haben? NEIN!
Fehlt mir was? JA! Und zwar, wäre noch viel glücklicher, könnte ich mein persönliches Hab und Gut endlich schicken lassen. Es steht leider immer noch bei Baumanns im Lager und ich könnte es gut gebrauchen. Doch leider, wie scheinbar überall, geht es auch hier nur sehr langsam bei den Ämtern voran. Trotzdem; Danke liebe Familie Baumann!
Ansonsten, habe ich hier alles was mein Herz begehrt! Vermissen tue ich nur viele Menschen. Ja, dass ist wahr! Am meisten vermisse ich das viele Lachen. Schnattern wie wilde Gänse, kichern und lachen. Auch wenn es Sinnlos ist, aber es tut gut, kostet nichts und ist die beste Medizin gegen (fast) alle Wehwehchen! Wie dankbar bin ich der fortgeschrittenen Technik, so kann ich hin und wieder Skypen und viel, viel lachen!
Morgen kommen ein paar nette Freunde aus Deutschland, ich freue mich sehr und wir hoffen, dass Klaus und Wilma sich hier wohl fühlen.
Bis bald und heute nicht nur einen Gruß, sondern auch ein herzliches Lachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen