Dienstag, 19. Mai 2009

Ausflug 2. Teil

Auf Manitoulin diente eine einfache Fischerhütte als Unterkunft für die Nacht. Wunderschön am See gelegen aber wie schon erwähnt sehr einfach. Die Innenausstattung mehr oder weniger ein Gemisch aus Onkel Toms Schatztruhe und was es so auf dem Trödelmarkt gibt. Die Schlafzimmer nicht unbedingt größer als das Bett, und zwar in der kleinsten Ausstattung eines Doppelbetts. Dafür war aber die Heizung voll aufgedreht!
Am nächsten Morgen sind wir weiter. Hoch Richtung Nord, über eine Brücke zurück aufs Festland. Man könnte auch Felsland sagen. An Oberen Küste des Sees entlang. Wieder hat uns leid getan so schnell vorwärts zu kommen, es gab links und rechts unendlich Schönes zu sehen. Dort sahen wir auch den ersten (und einzigen) Bär. Er lief uns über den Weg und ratz fatz war er auch schon wieder weg. Sorry, kein Foto! Aber hier könnt Ihr einen Biber Staudamm sehen! Ach ja, einen Elch haben wir auch gesehen, war aber genauso wie mit dem Bär. Bin noch ein wenig die Spuren nach, über Stock; Stein und Gestrüpp… der Elch war weg!
Wie schon erwähnt ist es eine sehr felsige Landschaft. Jede Menge kleine, mittlere und große Seen. Manchmal konnte man gar nicht so schnell gucken, wusch war alles wieder vorbei. Vielleicht auch gut so, ich weis ja sonst nicht was ich zuerst zeigen soll. Dann sind wir östlich vom See ins Inland zur nächsten Hütte.
Auf dem Weg dorthin, hatte Kurt seinen Fuß ein wenig zu sehr aufs Gaspedal. Und wenn ich Euch schon kein Foto vom Bär zeigen kann, dann zumindest vom netten „Cop“, der Mitleid hatte und nur 110 Km/h anstatt 131 Km/h aufschrieb. Er sagte, er will uns das Wochenende nicht ganz versauen. Somit hat sich die Strafe auf nur $ 95,- reduziert.
Das ist der French River. Ein gewaltiger Strom. Mir wurde es auf der brücke schon ein wenig schwindelig.
Angekommen und auch eine sehr schöne Gegend, die Hütte total am Hang, unten der See, (einer von Tausenden) schön im Wald aber sehr kalt die Nacht. Die Hütte war sehr schön ausgestattet mit Kamin und allem, doch die Schlafzimmer sehr kalt und in Klaus und Wilmas war auch mächtig Zug übers Bett. Wilma hatte eine fast gefrorene Nase am nächsten Morgen.
Gedacht war ja eigentlich, dass Dort Klaus endlich mal den Haken ins Wasser werfen kann und wir abends Abwechslung vom Steak haben. War aber nichts. Es was Saukalt! Also sind wir dort einen Tag früher abgereist.
Wieder ein wenig zurück Richtung Zivilisation, Heimat und Süden, immer schön an der Georgian Bay entlang Haben wir gegen Abend noch diese Unterkunft gefunden. Sauber und neu, klein und zugig! Und es gab wieder Steak! Das schöne an den Unterkünften, die sind alle mit einen großen Gas Grill und Feuerstelle ausgestattet. Der Wind war sehr kalt und Klaus opferte sich die Fleischklumpen draußen zu grillen.
Doch am nächsten Morgen… wow! Kurze Hosen und T-Shirt Wetter. Blauer Himmel pur, Sonnenschein und warm!
Dann weiter immer schön der Küste nach, nach und nach dem in SW/Ontario bekannte Farmers Land.
Straßen die nie zu enden scheinen, mal hier und ein Schnappschuss aus dem Autofenster und abends wieder Zuhause! Es war ein wunderschöner Ausflug und ein herrliches ErlebnisWas sich hinter diesem Schloss verbirgt zeige ich Euch in den nächsten Eintrag!

Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Hallo Ela,
    ich bin´s - die untreue Tomate, Karin Gloger.
    Jetzt bist du schon ein halbes Jahr in deinem neuen Leben und ich schreibe dir das erste Mal. Verzeih mir bitte -
    es gibt immer so viel für mich zu tun (schlechte Ausrede).
    Jedenfalls verfolge ich mit Interesse deinen Blog regelmäßig und kann so an deinem Leben teilhaben und lerne
    nebenbei noch ein wenig "dein Canada" kennen. Phantastische Fotos und tolle Kommentare - wirklich interessant.
    Du scheinst dort dein Glück gefunden zu haben, es ist dir von Herzen gegönnt. Nachträglich auch noch meine
    Glückwünsche zur Hochzeit. Auf den Bildern wirkt dein Kurt jedenfalls sehr sympathisch, wird er auch sein,
    ansonsten hättest du nicht geheiratet. Kompliment!!
    Trotzdem vermisse ich dich und dein Lachen, wir hatten auch `ne Menge Spaß zusammen.

    AntwortenLöschen