Montag, 9. Oktober 2017

Lake Clutes

Kommt, wir gehen wandern...
Heute zeige ich euch weitere Bilder aus Land O'Lakes, und zwar um den kleinen Clutes See im Bon Echo Provincial Park. Was soll ich sagen, es ist das Übliche eben;
Wasser, Felsen, Bäume, Blauer Himmel und Sonnenschein!
Die paar Fotos wiedergeben leider nur einen Bruchteil, von dem was man/frau so alles sieht, aufnimmt und im Hirn und Seele für schlechtere Tage abspeichert.
 So manch ein schöner Brocken auf dem Weg
 Unten; eine "Schlauchbootlippenlady" grinste mich an...
...ich grinste zurück und schenke ihr einen Hut, damit sich ihr Dachschaden in Grenzen hält.
 Auch weniger Erfreuliches liegt buchstäblich auf dem Weg.
Immer größere Gebiete mit umgefallenen Birken.
Schuld daran ist der Birkenprachtkäfer.
Ich korrigiere; Er ist quasi nur indirekt daran Schuld!
Denn auch wenn er sich von ganz oben langsam herunter frisst, tötet das noch lange nicht den Baum.
Es sind seine Larven die sich in den Stamm hinein "tunneln".
Dadurch wird der natürliche Fluss des Baumsaftes unterbrochen und nach 2-3 Jahren geht der Baum kaputt.
Genießt und endspannt euch bei den folgenden Bildern.

Das war auch schon der letzte Bericht von der Tour.
Am kommenden Mittwoch fahre ich nach Cincinnati.
Der Pumuckl hat Geburtstag und wir wollen mit Kind und Kegel übers Wochenende campen gehen.
8 Jahre wird er schon und nach wie vor;
Ein Energiebündel!
Sommer bei mir Zuhause.
(unter meiner Aufsicht) mit Oma's Rasenmäher
durch die Gegend ziehen. Wenn er könnte,
dann auch auf den Highway!
Dann wünsche ich euch noch eine schöne Woche
und grüße ganz herzlich!

Kommentare:

  1. Wieder solch schööe Impressionen liebe Ella, hach♥ Witzig gemacht hast du es mit dem Fels und der Lady. Du siehst also auch immer gleich Gesichter ;-) Ich mag es wenn man sich solche Fantasien beibehält und da kann ein Spaziergang auch mit viel Lachen vereint sein.

    Wow...der Pumuckl, also ich frage mich gerade wo denn die wirklich roten Haare geblieben sind^^ Ist echt groß geworden, und da war er unter Garantie auch stolz dass er mit dem Mäher "unterwegs" sein durfte.

    Wünsche dir und Emmy dann eine gute Fahrt zu den Kindern. Habt eine tolle Zeit und kommt gesund und munter wieder.

    AbraSaluBesi

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ella- danke für den schönen Post! Ich mag solche Seen gerne- wir waren im Urlaub an einigen bayrischen Seen (Tegernseer, Schliersee, Seehamer See Spitzigste) und auch in Südtirol waren wir an einigen Seen
    Habe viel Freude mit deinen Enkeln und komm gesund wieder!

    LG Elma + Michael

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ella,
    außer bei den Baumschädlingsbildern habe ich wirklich entspannt beim Anblick Deiner herrlichen Naturfotos. Es sieht einfach wunderbar und nach einem perfekten Zusammenspiel der Natur aus.
    Hab eine angenehme Woche,
    lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ella,
    das sind wirklich schöne Bilder für die Seele und für schlechte Zeiten.
    Wir haben Regenwetter schon seit tagen, fürchterlich !
    Danke für deinen Besuch bei mir.
    LG in die Ferne
    KG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ella
    Jetzt habe ich doch tatsächlich gelernt, weshalb in unserem Waldstück einige Birken so lustlos kreuz und quer liegen: Die Birkenprachtkäferlarven sind Schuld, die Bösen! Tolle Bilder von deiner Campingtour und neue Ideen für uns. Herzliche Grüsse und hab eine gute Reise in den Süden.
    Anita

    AntwortenLöschen