Mittwoch, 19. Juli 2017

Mein 1. weißes Eichhörnchen

Inzwischen ist es mein neuntes Jahr in Kanada und seither bin ich auf der Suche nach einem weißen Eichhörnchen. Besonders nachdem meine Schwiegertochter, während einen kurzen Urlaub hier in 2009, mir fotomäßig eins stolz präsentierte.
Exeter, eine Stadt nicht weit von hier, ist für seine weißen Eichhörnchen berühmt. Ich meine echte Weiße und keine Albinos.
Schon mehrmals bin ich dort noch mit Kurt durchgefahren, mit dem Finger auf dem Auslöser der Kamera, aber nie ein Weißes gesehen. Neulich als wir vom Bruce runter kamen, ging unser Weg auch durch Exeter. Und tatsächlich in einem Garten spielten so ein halbes duzend Eichhörnchen... alle Farben, darunter auch ein Weißes! Bilder sind durch der Entfernung nicht so toll, aber immerhin... endlich ein Weißes!
Herzliche Grüße!

Kommentare:

  1. Weisse Eichhörnchen- die kenne ich garnicht! Hast aber Glück dass Dir nun mal eines vor die Linse gekommen ist!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich noch nie gesehen und von den "echten-weissen" auch noch nicht gehört. Habe zuerst gleich an ein Albino denken müssen. Toll das es nun auch bei dir geklappt hat und ich kann mir gut vorstellen wie dein Herz aus Freude gehüpft ist ;-)

    AbraSaluBesi

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere dir zu deinem Glück, nun auch ein weißes Eichhörnchen in deiner Bildersammlung zu haben, liebe Ella. Ich kann gut nachempfinden wie du dich darüber freust. Das geht mir auch immer so wenn so ein Wunsch in Erfüllung geht *lach*. Schon komisch, dass es so schwierig ist so ein zu entdecken, obwohl die sich doch so prima abheben von Baumstamm und Wiese. Hatte großen Spaß beim Betrachten der Fotos von den quirligen Kerlchen. Und weißt du was, es ist auch mein erstes das ich sehe.
    Deine eingestellten Bilder vom eurer Tour sind soooo faszinierend. Ich musste sie mir mehrfach anschauen. Stelle es mir toll vor mit der Ollen Hex, äh, ich meinte natürlich deinem tollen Camper und deinen Freundinnen unterwegs zu sein und so eine herrliche Landschaft zu erkunden. Es ist schön wenn Träume in Erfüllung gehen. Ich habe auch noch so einige *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Habe davon noch nie gehört und finde sehr interessant. Toll, daß du es erwischt hast und uns gezeigt hast.
    Liebe Grüße, Flögi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ella- dann wünsche ich euch wunderschöne Tage zusammen! Wenn die Enkel da sind wirst du mit den beiden bestimmt viel unternehmen!
    Habe dich auf Instagram gefunden!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch das weiße Eichhörnchen.
    Kenne ich gar nicht. Ich glaube hier in old Germany gibt es keine.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen