Sonntag, 19. Oktober 2014

Enkel # 3

Logischerweise, sind 600Km bis zu meiner Tochter 
und ihrer Familie nur ein Katzensprung im Vergleich 
zu einer Flugreise, von über das Zehnfache an Distanz, 
um meinen Sohn und Familie in
 der Nähe von Hamburg zu besuchen.
So ist es selbstverständlich, dass ich mehr Einträge 
von Cincinnati als von Hasloh habe.
Da kann ich mich nur wiederholen, wenn ich 
schreibe wie sehr ich diese technisch 
fortgeschrittene Zeit liebe, in der wir uns befinden.
Vom wegen, früher war alles besser… ein Brief 
war oft monatelang unterwegs und sich trotz der Ferne
 hören oder gar sehen… daran dachte man erst gar nicht.
Neulich sagte ich zu Anna; schick mir doch 
ein Bild von Euch für mein Blog. 
Sie gehorchte das „Schwiegermonster“ (wie sie 
mich liebevoll nennt) und schickte mir 
ein Familienfoto vom gerade vergangenen Sommer.
Danke liebe Anna!
Joko ist inzwischen 19 Monate alt, ein süßer Spatz 
und ich vermiss ihn sehr. (Seine Eltern natürlich auch!)
Er ist ein ganz Lieber und ganz bestimmt nicht 
ein zweiter „Pumuckl“!
Ich würde ihn sooooo gerne wieder knuddeln, 
aber das muss wohl noch ein Weilchen auf sich warten.
Ganz liebe Grüße nach Hasloh
und auch an den Rest der Welt!

Kommentare:

  1. Liebe Ela
    Ein schönes Bild.Es ist doch schön wenn man so eine Familie hat.
    Ich beneide Dich ein kleines bisschen .
    Ganz liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela
    Jöööö..... so süss!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elan
    da kannst Du Dich glücklich schätzen, bei so süßen Enkelkinder und bei der heutigen Technik ist doch alles möglich. Du kannst bestimmt skypen!? So kannst Du sprechen und gleichzeitig Deinen kleinen Enkel sehen und der kleine Mann kann Dich sehen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. *lacht*...du Schwiegermonster du...*weiterlacht* Also aus ihrem Mund kommt das bestimmt nur liebevoll, ich kann es förmlich hören. Ein superschönes Foto von deinen Lieben und ich glaube dir gerne dass du sie vermisst und gerade auch den Lütten gerne öfters knuddeln möchtest. Vielleicht schaffen sie es ja nochmal bald zu dir zu kommen, auch wenn es mit Skype und Webcam eigentlich auch schon schön ist. Das bedauere ich immer dass meine Eltern damit so gar nix am Hut haben. Somit bleiben da nur Telefonate oder wirklich noch Postkarten bzw. Briefe.

    Kannst dich wirklich glücklich schätzen mit deinen Kindern. Einfach schön wenn man auch auf Distanz so einen innigen Kontakt hat.

    Wünsche dir meine Liebe einen wundervollen Wochenstart und drücke dich ganz dolle.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    P.S. Also falls deine Kids hier lesen auch liebe Grüssle in Richtung HH ☼

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Foto hat deine Schwiegertochter dir geschickt
    Kann gut verstehen das Du sie vermisst---
    Wir haben nun das 4. Enkelchen- Sohnemann hat eine 2. Tochter!

    GLG
    Ellma

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle familie hast du, liebe ela!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Wie süß :) Also nur ein wenig jünger als mein jüngster Sohn :)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen