Freitag, 24. Oktober 2014

Kanadische Tante Emma Läden

Es gibt sie noch, die General Stores. 
Fährt man über Land und Pampa, hat noch das eine 
oder andere Dorf seinen „Tante Emma Laden“.
Auch wenn die Zeiten sich arg verändert haben,
 die Supermarktkonkurrenz zeigt nicht nur 
die Zähne, sie werden tatsächlich
 nach und nach aufgefressen.
Umso mehr freue ich mich, 
die (meist) alten Läden zu fotografieren.
Die Zeit bringt es mit sich, dass sich das
 allgemeine Angebot dem heutigem Bedarf anpasst.
 So werden die Gänge zwischen den Regalen 
immer enger und man kann sich selbstbedienen. 
Alles was man so braucht und Einiges mehr,
 bekommt man im General Store.
 Ob nur den Lottoschein abgeben, 
einen Becher Kaffee, Gemüse, 
das Steak für auf dem Grill 
oder den fehlenden Knopf am Hemd.

 Oft muss man zweimal hinschauen, denn viele 
wirken schon verlassen und vom 
Zusammenfall bedroht. 
Doch wichtig ist nur, dass sie so lange
 wie möglich erhalten bleiben. 
Was im Endeffekt wirklich zählt, ist nicht 
die Außenfassade, sondern wie wichtig 
sie für viele Menschen sind.








Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich liebe auch die kleinen Läden- die ja bei uns auch immer mehr verschwinden
    Danke für die schönen Bilder Ela
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, wie Recht du doch hast. Sie sind wirklich wichtig und gedanklich für mich auch in CDN für mich nicht wegzudenken. Irgendwie gehören sie doch dazu, gerade so wie sie sind. Vor allem zählt da noch das Persönliche und meistens bekommt man wirklich gerade das wonach mal teilweise woanders suchen muss. Leider werden sie aufgefressen (wie du beschrieben) und oftmals wollen die Kinder dann wohl nicht mehr weitermachen.

    Tolle Fotos hast du da mitgebracht. Mit gefällt ein Store wie der Andere und sie würden mich auch magisch anziehen.

    Danke dir auch für deinen superlieben Kommentar bei mir. Habe ich mich wieder sehr gefreut☼

    Wünsche dir dann ein wunderschönes Wochenende und sende ganz ganz liebe Knuddelgrüsse

    N☼va

    Übrigens hoffe ich dass du nachher nicht wach wirst. Hier wird es heute laut...den Yuccapalmen vorne geht es an den Stamm ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen so schön aus, die kleinen Läden. Bei uns findet man so etwas leider gar nicht.

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen