Sonntag, 6. April 2014

Dranbleiben!

Ich habe es mir fest vorgenommen und will es auch durchziehen. Irgendwann flutscht das Bloggen wieder regelmäßig(er) und schneller.
Bin jetzt zwar Sau-Hunde-müde, aber für
 einen kleinen Eintrag reicht‘s noch.
Gestern Abend war wieder unsere jährliche 
Gala-Benefiz Veranstaltung.
Thema in diesem Jahr;
„Die Goldenen Zwanziger“
Die Halle war wieder einmal Themagerecht sehr kreativ, detailliert und hübsch dekoriert.
Wie schon erwähnt, waren Kurt und ich für die Speisen zuständig. Es gibt immer ein Kalt-warmes Finger-Food Buffet.
Wie im jedem Jahr, kümmere ich mich um Obst und Gemüse und versuche immer ein wenig kreative zu sein.
In diesem Jahr sollten es Obstschmetterlinge werden, 
hier das Ergebnis.
 Doch die echten Publikumslieblinge waren meine Küken.
Sind aber auch irgendwie süß.
 Ich war so beschäftigt, dass ich eigentlich gar keine Fotos gemacht habe. Aber immerhin daran dachte und drückte eins der Mädels meine Kamera in der Hand, 
mit der Bitte es für mich zu tun.
Ein paar Eindrücke, (sie hat bei weitem nicht alles Fotografiert).
Hier wird gerade das Buffet aufgebaut.
 Tische und Dekor im Saal.
 Wände
 Es gab sehr viel aus der damaligen Zeit zu sehen.
 Meine Lieblingsteil; Einen Wagen vollgeladen mit Süßigkeiten und Papiertüten die man sich nach Lust und Laune füllen durfte… wow. Fragt nicht wie viel Tüten ich heimbrachte.
 In der Küche beim Vorbereiten; unter Kurts Leitung wurde gespießt, gedreht und gebrutzelt.
 Meine Helferinnen hingegen waren ein jüngeres Semester. Nicht nur hübsch, sondern wirklich auf Zack. Ich war den Mädels sehr dankbar!
 Ich wünsch Euch allen eine super Woche und liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ela, die deko mit Obst und Gemuese hast Du wieder super hinbekommen. Ganz toll! Kocht Kurt auch ein wenig Richtung deutsche Kueche oder kaeme das nicht gut an?

    Ich habe Dir uebrigens auf Dein Kommentar in meinem Blog geantwortet.

    Hier liegt noch viel Schnee, aber es taut dank der Temperaturen bis zu + 12 Grad so langsam. Es war heute ein schoener sonniger Tag.

    Liebe Gruesse

    Mecki

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll liebe Ela, und ich musste sofort an den hiesigen Stand am Wochenende denken. Da macht der Besitzer auch jedes Mal neue "Figuren" und ist schon ein Anziehungspunkt geworden.

    Dein Küken schaut superklasse aus, auch wie der Schmetterling. Da mag man gar nicht zulangen und zerstören.

    Danke an das fleissige Mädel dass so schön fotografiert hat. Wir hätten echt was verpasst wenn es nicht so gekommen wäre.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ela,
    es ist schön von Dir wieder etwas zu hören. Deine Obstfiguren sind ein echter "Hingucker", so etwas habe ich nur einmal, auf einer russischen Hochzeit gesehen. Da wurde ein ganzes Buffet mit kunstvoll geschnitzten Obstfiguren hergerichtet. Auch den Saal habt ihr toll dekoriert, es passt alles hervorragend zusammen.
    Wäre selbst gerne dabei gewesen, aber Canada liegt für mich nicht gerade um die Ecke ;-)

    Allerliebste Grüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ela- Deine Obstkreationen sehen toll aus
    Das Fest ist bestimmt sehr schön gewesen
    Und ich freue mich dass du wieder bloggst!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. wow-das muss eine tolle Veranstaltung gewesen sein, aber dein buffet, deine creationen schlagen alles. sowas schönes und appetitliches habe ich schon laaange nicht mehr gesehen.
    ich schicke dir ein großes Kompliment!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal sehr schön geworden! Ich staune ja jedes Jahr über Eure kreativen Ideen bei der Buffet-Deko! Dieses Jahr gefällt mir aber vor allem eins: der Candy-Wagen! Mjammm.....!!! Und was haben die anderen mit nach Hause genommen?? ;)

    Sei feste gedrückt und gebusselt von
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ela
    In die Früchte könnte ich jetzt richtig rein beißen.Da läuft einen ja der Sabber runter.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. ...das sieht klasse aus, liebe Ela,
    deine Obstkreationen sind wundervoll...und lecker auch noch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen