Sonntag, 22. Juli 2012

Bunt und Zackig!

Immer wenn ich zum nähen komme, herrscht in mir sowas wie ein Rausch. Zwar nicht nur weil es mir Freude macht und unterm Stuhl die Schnapsflasche steht, (ups… nicht alles glauben!) sondern weil ich ganz schnell das Ergebnis sehen möchte. Während so einen Anfall, kann ich schon mal das essen und trinken vergessen und ganz besonders die Zeit.
In den letzten Wochen habe ich nicht nur den Quilt (das besondere Teil mit den vielen besonderen extra Wünschen) für meinen Bruder schon halb fertiggestellt (darf ich hier noch nicht zeigen), habe noch einen weiteren Quilt genäht (ist auch eine Sonderanfertigung und darf es hier nicht zeigen).
Eine Kundenbestellung für zwei Bettdecken Quilts aus Baby Kleidungen angefangen.
Es blieb auch noch Zeit um Tischdeckchen zu nähen. Zum Verkaufen, verschenken, behalten…
Ab morgen haben wir Ausverkauf im Stoffladen, das heißt, ich werde schon morgen dort sein. Dienstag fliegt Kurt nach Deutschland und ich bekomme am Morgen den zweiten Zahn, dem die Wurzel gesplittet ist, der Träger der Brücke, der sich schon entzündet hat, der von Tag zu Tag mehr weh tut, genau der Hund wird am Dienstagmorgen herausoperiert! Mittwoch bis Freitag muss ich wieder arbeiten. (Aber keine Angst, ich werde bestimmt kein Foto vom Zahn machen und hier einstellen… igitt! Ich fotografiere ja auch nicht meine abgeschnittenen Nägel und stell sie ein bevor ich sie wegschmeiße…)
Oh, vor lauter „Zahnarzt-Schiss“ hab ich fast das Wesentliche vergessen… meine Deckchen! Hier sind sie.

 Mal sommerlich frisch...

 ... mal klassisch...
 ...oder schon herbstlich bis weihnachtlich.


 Jetzt am Wochenende habe ich von den vielen tausenden Streifen die an den 4Zoll Nagelbrett hängen was genäht.
Es sind Platzdeckchen mit entsprechenden Initialen für Geschenke. Ich hoffe die jenen Beschenkten können sich ein wenig darüber freuen.
 Ich liebe es Bunt, bunter und noch bunter!
 Statt Initialen, 1 und 2, es kommen ja auch mal Gäste.

 Einen lieben Gruß und eine tolle Woche!


Kommentare:

  1. Hallo Du superfleissige liebe Ela!
    Die Deckchen machen sie als Haengemattezierde (ist das ein Wort?) auch supertoll, Du bist so begabt, ich finde alles schoen!
    GLG und Knuddels aus dem immer noch warmen Osten (*freu*),
    Sue

    AntwortenLöschen
  2. Wieviele WOW's muss ich sagen um dir meine Begeisterung auszudruecken???

    Einfach supertoll deine Deckchen und in dieser "Windmuehlenart" (sage ich mal so) habe ich sie noch nie gesehen.

    Auch die Sets sind klasse, wirklich schoen bunt und frisch und die Idee mit den Zahlen ist witzig. Kann man sich gedanklich wirklich abspeichern wenn man was macht wo Namen oder Anfangsbuchstaben drauf stehen.

    Liebe Ela, wie immer fleissig....ich werde heute gaaaaaaaaanz feste an dich denken und dass du die OP gut, schnell und ohne Nachwehen ueberstehen wirst.

    Alles Liebe und gaaaaaaaaaanz liebe sowie herzliche Inselgruesse

    AntwortenLöschen
  3. Ela- Deine Werke sind traumhaft schön!!!! Mein Stern liegt immer auf dem Esstisch- zur Erinnerung ! Die sets sind einfach genial!
    Alles Gute für Dich- die Zahnop übersthste auch gut- bin ich sicher!
    Ich muss Mi ins KH- Op in Vollnarkose- kann aber abends heim
    Liebe Grüße
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ela,
    Deine Werke sehen toll aus.
    Ich wünsche Dir alles gute für die Zahn OP.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  5. Ela, das hört sich ja nach viel Arbeit an! So viele Quilts, da bin ich schon auf das Endergebnis gespannt!
    Deine kleine Deckchen sind so was von toll! Und alle mit so schönen Stoffen genäht! Der Stern gefällt mir am besten und der passt nicht nur zur Weihnachtszeit auf den Tisch!

    Wünsche dir für deine Zahn-OP alles Gute! Drücke dich mal ganz dolle aus der Ferne!

    Wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ela,
    Erst einmal ein riesiges Kompliment Du schreibst sowas von selbst ironisch und witzig zu gleich da musste ich erst mal wieder drüber er lachen. Dem Zahn und Dir wird es sicher bald besser gehen.
    Herrliche Muster und Farben!
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ela,
    das sind ja wieder wunder, wunderschöne Sachen, die Du genäht hast. Ich bewundere Deinen Elan und Fleiß.
    Für die OP Deines Zahnes drücke ich Dir alle meine Daumen, damit es gut ausgeht.
    Alles Liebe
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. ...was bist du doch kreativ und fleißig, liebe Ela,
    ich bin beeindruckt von deinen wundervollen Arbeiten...
    ...alles Gute für die Zahn OP...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe, fleissige ela,
    deine werke sind herovorragend, wunderschön. und so herrliche farben.
    du bist ein kleines "näh-genie" (hihi).
    herzlichste grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  10. wow ... du bist eine tolle künstlerin ... da ist ja eines schöner als das andere! lg kri

    AntwortenLöschen