Freitag, 27. April 2012

XXL & XXS

Eigentlich und für gewöhnlich ist hier normalerweise 
alles größer... 
die Autos, die Lkw's, die Parkplätze, die Steaks...
...auch der Dackel ist viel größer als alle anderen 
auf der Welt!
 Ich meine... links im Bild (unten) steht unser Auto "der Fritz"... ja, das dreckige Ding...( schließlich ist unser Regen hin und wieder auch viel größer und der Schmutz eben auch) ... dieser "Dackel" wird auf kein Fall in unser Auto passen, obwohl es auch groß ist!
Aber...
diese Kirche könnten wir schon fast auf unserem 
Autodach packen und mitnehmen.
 Die ist so niedlich und so klein, 
ich kann gerade mal drinnen stehen.
 Und so sieht es drinnen aus...
Notfalls können 12 (schlanke) Leutchen sich platzieren und einer darf vorne am Pult unplatziert predigen.
Ich find's ja bekloppt, von einer Kapelle zu behaupten sie sei süß, aber diese hier ist es allemal, klein und süß!
 Am Rande einer Hauptstraße und zugänglich für Jedem, unabhängig der Religion.
Keine Heiligenbilder oder Figuren, auch kein Kreuz hängt oder steht hier, nur dieses Bild, wie und von wem die kleine Kapelle gebaut wurde.
Ja, es muss nicht immer groß sein, 
um großartig zu sein!
Ein schönes Wochenende und ganz "große" liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Wuensche Dir auch ein tolles Wochenende!
    GLG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Bin gerade über einen anderen Blog auf diesen gestossen. Gefällt mir sehr gut und es ist schön mal von jemand zu lesen, der noch viel, viel mehr im Leben rumgekommen ist als ich. Ich lebe seit 5 Jahren in Dubai, davor in Wien und Singapur - und davor immer in Deutschland. Werde öfter mal vorbeischauen, Kanada ist auch ein Land, dass noch auf meiner Liste steht...;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn der Dackel einmal tief einatmet, ist unsere Minou weg. :-)
    Und was die Größe betrifft - so wegen dem großartig sein - das passt auf viele Dinge. :-)
    Sonnigen Tag für dich.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. liebe ela,
    ein schöner post! du hast recht mit deinem (vor)letzten satz!
    bitte - wo steht diese kapelle....?

    .....aber der hund ist auch spitze!!!
    dir auch ein schönes wochenende - bei uns ist endlich frühsommer (25°)
    alle liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Diese Gegensätze machen es aus *hihi* Finde ich Beides toll und den "Dackel" haste ja genau im richtigen Moment vor deine Linse bekommen.

    Tolles Wochenende und liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ela,


    die Hundebilder sind ja SUPER! Gegensätze so kennt man euer Land.
    groß größer , weit und immer weiter....


    Hab ein tolles Wochenende


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Toller Dackel ;D
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh, das "Dackelchen" ist ja putzig! Tolle Bilder!
    Ich find solche Hunde ja toll - sie haben nur den einen (sehr großen!) Nachteil, dass man bei diesen langen Lefzen "frisch" geduscht ist, wenn Hundi sich mal kräftig schüttelt! Brrrrr....

    Putzig trifft wohl auch auf die kleine Kapelle bestens zu. Herrlich!
    Obwohl ich gar nicht so arg religiös bin, stelle ich es mir als ein sehr schönes Erlebnis vor, dort drinnen dicht an dicht gedrängt zu sitzen und den Worten des Predigers zu lauschen. Das ist sicher eine ganz wunderbare Atmosphäre!

    Liebe Ela, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende - spaßig wird es ja ganz bestimmt bei dem erwarteten Besuch!

    Herzliche Grüße von
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. ...na dem Dackel hast du wohl gesagt, liebe Ela, dass er unnormal groß ist, oder warum schaut er dich so traurig an?...oder ist das nur dieser berühmte Dackelblick???
    das Kirchlein kam mit dem Auto, hätte doch auf dem Hänger bleiben können...so zu sagen als Kirchlein to go...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Die Hundeschnappschüsse sind super! Er würde sicher grad noch so mit in die Kapelle passen...

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Ui, dein Blog gefällt mir!
    Ich blätter mich mal durch.

    Hoffe du verirrst dich auch mal zu mir
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen