Mittwoch, 11. Januar 2012

Oma & Enkel allein Zuhaus!

Liebe Grüße aus Cincinnati!
Eine kurze Meldung aus meinem Kurzurlaub in USA. Seit gestern Morgen bin ich mit meinen zwei Rackern Jake und Finn (Pumuckl) allein. Sonja und Scott hatten eine Kinderauszeit bitter nötig und sind für zwei Tage nach Tennessee.
Wir ihr sehen könnt… ich hab alles im Griff… der Pumuckl ist (normalerweise) ziemlich anstrengend und ich war auf eine schlaflose Nacht vorbereitet.


Wir sind ins Bett und er ist brav an meiner Seite eingeschlafen. Mit brav meine ich, ohne große Zicken. Das Übliche so dicht wie nur möglich, oder besser, auf mich drauf… an solchen Momenten bedaure ich kein Känguru zu sein… ach, eine Beutelratte-Oma wird’s auch schon tun, dann hätte er seine vollkommene Nähe!
Immerhin, eine beruhigende Wirkung habe ich scheinbar doch auf ihm, denn er schlief durch bis heute Morgen um 06:15Uhr. Kurzes Geschrei, wieder Kuscheln und wir sind beide eingeschlafen und haben total verschlafen! Erst um 08:00Uhr aufgewacht und Jake wird vom Schulbus um 08:20Uhr abgeholt… ups, aber es reichte gerade noch.
Halli-galli ist immer erst wenn er wieder um 16:00 Uhr von der Schule zurück ist.
Herzliche Grüße und bis bald!

Kommentare:

  1. ...na dann noch viel Spaß mit den Beiden, liebe Ela,
    und eine schöne Zeit für euch alle...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ela,
    es muss schön sein Oma zu sein du hast so süße Enkel, wenn alles gut geht bin ich auch bald Oma, Nadine ist in der achten Woche schwanger. Wir feuen uns so.

    Gruß Pitzi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ela--- ja- Oma sein kann schwer oder schön sein!Aber Du packst es ja- das bisschen verschlafen:-)
    Ich muss Filip immer 30 Minuten tragen ehe er einschläft- mein Fitnessprogramm : Enkelstemmen 2-3x täglich
    er hat ja über 10 Kilo!!!
    Viel Spass mit Deinen zweien
    LG
    Elma - die heute Enkelfrei hatte!

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche Dir auch noch viel Spaß.
    Ich habe auch zwei Enkel (Buben ) .Hatte sie aber als sie klein waren leider nie gesehen.Jetzt wo sie Erwachsen sind wollen sie auch nicht mehr kuscheln mit der Großmutter.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ela,

    ich weiß nicht, woran es liegt, doch bei Oma funktioniert vieles einfach besser. Ist einfach so. Wenn meine zwei Jungs bei meinen Eltern übernachten, klappt auch vieles besser...
    ...das muss und soll auch so sein. Und da darf man auch schon mal verschlafen - auch als Oma *grins*

    Viele liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ela, danke zunächst Deinen Kommentar - meine Regierung - beide - sind begeisterte Großeltern....ein solches Abenteuer gehört zum Leben dazu und ist voller wunderbarer Momente...so - das war´s - hab´ganz viel Freude - es geht alles doch soooooooo rasch vorüber.
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ela,
    vielen Dank für Deine guten Wünsche.
    Es ist doch schön, wenn man als Oma die Enkel hüten darf. Ich bin leider keine Omá. Ich würde es auch so gerne machen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Beiden.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Hey Du!
    Hab eine tolle Zeit mit den beiden, Du schmeisst den Laden schon! Habe bei Albert gelesen, dass Du Sonntag wieder da bist. Hab eine schoene und sichere Heimfahrt!
    Dicken Knuddler
    Sue

    AntwortenLöschen
  9. hallo ela,
    na, wie ich lese bist du ja ganz schön beschäftigt mit deinen 2!
    ist aber trotzdem schön, enkel zu haben.... es belebt "geist & körper" (hihi)!!
    Ich wünsche dir eine schöne zeit, alles liebe - bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Dann mal viel Spaß noch und lass dich nicht unterbuttern...denke aber du schaffst das auch noch mit Links ;-)


    Liebe Inselgrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ela,
    viel Spaß noch mit den beiden Zwergen! Ich hoffe, die Eltern nutzen die Zeit auch richtig und erholen sich! Sowas fänd' ich auch mal schön...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du deine Enkel mal wieder sehen kannst! Der Kleine hat sich ja mächtig rausgemacht! Und auch er wird älter, so hat es doch prima mit dem Schlafen geklappt!
    Genieße die Zeit noch mit deinen Enkeln und ich hoffe, dass die Eltern die Zeit ohne Kinder genossen haben!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ela,

    viel Spaß noch mit den beiden.....genieß die Zeit mit Ihnen, sie werden so schnell groß :-)

    Liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Ela, das wärs ja noch.... dass das Enkelkind denn Bus verpasst weil die Oma nicht zeitig aus den Federn kommt....
      nochmal Glück gehabt!

      Man sieht, dass ihr Spaß habt!

      Liebe Grüße,
      Pia

      Löschen