Dienstag, 3. Januar 2012

JUHUUU...

...ENDLICH SCHNEE!!!
ENDLICH BLAUER HIMMEL!!!
 Na, das sieht doch schon anders aus, oder?
 Ratet mal was ich heute früh gemacht habe! 
Genau, schneeschaufeln!!!
 Allerdinds haben wir auch einen kräftigen Wind, deshalb ist der Schnee am Boden und nur an geschützten Stellen dekormäßig auf Gebüsch und Ästen.
 Vorgestern noch 6 Grad +... heute sind es -13Grad und die Gefühlte Temperatur liegt bei -22Grad!
Aber ich finds toll und habe mir heutemorgen ein paar warme und wasserdichte Stiefelchen geholt.
Reduziert auf $29,90 und garantiert keine kalten Füße!
Jetzt gehts an der Nähmaschine, (Arbeit ist wegen Schnee- Übermengen ausgefallen), ich muss noch den kleinen Pumuckl seine "Gewichtsdecke" fertig nähen.
Und zum Abschied noch ein JUHUUU.... 
ich fahre am Samstag zur Sonja & Family nach Cincinnati!!!
Herzliche Grüße aus dem immer wieder schönen
 Südwest-Ontario!

Kommentare:

  1. Hi Ela- nun hast du ja Deinen Schnee! Und ich wünsche Dir schöne Tage bei Sonja!
    Liebe Grüße
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    Deine Bilder sind ein Traum.
    Bei uns gibt es keinen Schnee.Wir haben am Tage fast 12 Grad Wärme.
    Mir ist das egal.Da können wir die Heizung sparen und bekommen vieeeeeel Geld zurück.
    Wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Fahrt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ela,
    obwohl ich kein Winterfan bin, muß ich gestehen, diese Bilder sehen viiiiiel besser aus, als die anderen. Da hast Du wieder ein super guter Blick gehabt.
    Bei uns stürmt es auch fürchterlich mit Regen. Aber immer noch + Grade.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  4. OK, sieht auf jeden Fall besser aus als Regenwetterbilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ...gefühlte -22°C, liebe Ela???
    da krieg ich schon vom lesen kalte Füße...so warme Schuhe kann es gar nicht geben...aber schön sieht es aus, so mit dem Sonnenschein und dem Schnee...
    viel Freude bei deiner Tochterfamilie,
    lieber GRuß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. gut, gut Ela, du hast Schnee, es sieht ja auch gut aus, aber ich brauche keinen....sende weiter Bilder, das reicht mir...ach ja und gute Reise, viel Spaß und mit den Stiefeln wirds warm sein...lG Geli

    AntwortenLöschen
  7. Einerseits schön, andererseits bin ich doch frohm, daß nach 2 sehr kalten schnee- und eisreichen Jahren dieser Winter so mild bei uns ausfällt. Für meine Mutti mit Rollator wäre noch so ein Winter eine schiere Katastrophe und da wir hier auf dem Land wohnen, kam man bei Eisesglätte auch kaum weg. Nun holen wir alles nach, was wir die letzten beiden Jahre um diese Zeit nicht konnten.
    Abwechselnd wäre nicht verkehrt, 1 Jahr Schnee und Eis, ein Jahr keins ... aber schön schauen sie aus, Deine Bilder!

    Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes, glückliches und zufriedenes Neues Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Uih Ela! Weiss jetzt nicht, ob ich Dich beneiden soll oder nicht ;o). Wir haben gefuehlte -19 und vor Samstag solls nicht schneien (dann auch nur 1 cm). Da gerade die Stromrechnung kam (Sch...Baseboardheater und warm Wasser mit Strom) muss es wegen mir nicht so asig kalt sein....
    Knuddels,
    Sue

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos...und so sieht CDN aus im Winter. Einfach nur tolle Impressionen!!

    Wünsche dir dann viel Spaß bei deiner Family und sende liebe Grüße rüber

    AntwortenLöschen
  10. hi ela,
    wundervolle bilder sind das! super, super!
    bei uns ist davonnichts zu sehen.... auch nicht in aussicht!
    na, und deine warmen stiefel sind ein hammer. viel spass und schöne spaziergänge damit!
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön, dein schnee ... bei uns in Österreich gibt es nur ganz wenig ...alles Liebe im Neuen Jahr wünscht dir kri

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ela,

    ist das schön! So viel Schnee. Tolle Bilder hast du davon gemacht. Doch von mir aus darf der Frühling kommen. Stell dir mal vor, ich habe mir bereits Tulpen gekauft....
    Doch in Canada würde ich jetzt den Schnee genießen :o)

    Viele liebe Grüße sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ela, hach, sieht das bei euch schön aus! So ein Wetter liebe ich! Da habe ich auch nix gegen -22°!

    Wünsche dir viel Spaß am Wochenende!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Schneebilder, liebe Ela! Da hierzulande der Winter ja irgendwie ausgefallen ist, genieße ich die weiße Pracht bei dir ;-)
    Dir auch noch ein frohes Neues Jahr,
    lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ela,

    oh oh du ich werd gleich neidisch.
    So viel Schnee.
    So ein schöner strahlend blauer Himmel.
    Tolle Aufnahmen.
    Für hier bei uns mag ich den Schnee allerdings nicht mehr.
    Ich möcht Sonne und Blümchen.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ela!

    Jetzt hast Du endlich Deinen Schnee!
    Und es sieht wirklich toll aus. Und mit diesen Stiefeln kannst Du sicher auch ohne kalte Füße auf Fotopirsch gehen.

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  17. WOW, was für schöne Bilder... *träum*

    AntwortenLöschen