Sonntag, 28. Juni 2009

Wieder Daheim

Seit einer Woche bin ich zurück in Canada und erst heute gibt es ein neuer Eintrag.
Habe trotzdem nicht viel zu berichten… ich werde eben allerlei Kurznachrichten der vergangenen Woche auskramen.
1. Ich habe meinen Kamera-Akku samt Ladegerät bei meiner Tochter in der Steckdose hängen lassen. Zwangsläufig bedeutet das: keine Bilder! Wollte einen Ersatz kaufen… ha ha, die liegen so bei einer Preisklasse von 80-100 $. Da muss ich warten, bis der alte ankommt.

2. Hobbl ist verschwunden! Ich hatte mich doch schon an den kleinen gewöhnt. Was mag wohl passiert sein? Hat er letztendlich doch sein Singleleben aufgegeben und ist eine Hasenbraut suchen? Oder war es der böse Nachbar mit der Flinte?

3. Der „böse Nachbar“, der eigentlich ein sehr guter und hilfsbereiter Nachbar ist, nur böse zu Tiere und Vögel... auf jedem Fall, hat er sich wieder was Neues ausgedacht; da die Vögel seine Fenster einsauen, stellt er dort Mäusefallen auf um sie zu fangen!!! Sprachlos? Das war ich auch!
4. Könnt ihr Euch erinnern, Kurt musste wegen zu hoher Geschwindigkeit $95 Strafe zahlen? Der Scheck kam zurück… es wäre nichts eingetragen. (Ehrliche Kanadier)

5. Am Donnerstag hat sich Metzger Metzger zu unserem Gunsten um $100 verrechnet! Jiiiipiiii… (nein). Kurt hat schon angerufen und schickt einen Scheck. (Ehrliche Kanadier)
6. Mittwoch war ich in London. Nein, habe nicht die Queen besucht, sondern in unser „London“. Da fällt mir ein; ich habe Euch Fotos von unsere schönen Stadt versprochen und werde es demnächst nachholen. Diesesmal musste ich mal wieder meine Mähne stutzen um frische Luft an den noch (wenig) vorhandenen grauen Zellen zu lassen. Mein Haarschnitt dauerte nur ein knappe halbe Stunde… habe aber wieder so viel von meinem Friseur „Rudi“ erfahren… und da heißt es immer Frauen würden viel reden! Aber der schlägt alle Rekorde!
An dem Tag waren es 37º im Schatten! Bei uns aufs Ländle Gott sei Dank nur 34º. Was habe ich einen „Tereré“ vermisst!!!
Leider habe ich hier noch keine Yerba gefunden… aber wir haben wunderbares“ Hausmacher Brunnenwasser“, drei verschiedene Sorten Menta und ein paar andere „Yuyos“… Mmmhhhmmm. Wer erbarmt sich??? Dafür bekomme ich hier Mandi-ò y Chuchu.
(Siehe ((doch ein))Foto).

Wie ihr sieht, nichts Besonders ist über die Woche passiert, nur die üblichen Alltagsgeschichten. Putzen, kochen, faulenzen, usw.
Und das wars auch schon für heute. Demnächst wieder mit viele schöne (blaue Himmel) Fotos. Wir haben hier wirklich ein Traumwetter. Neidisch?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

1 Kommentar: