Dienstag, 2. Juni 2009

Hobbl, Dieses und noch Vieles

Jede Menge junge Gemüsepflanzen und der Garten ist noch nicht fertig. Letzte Woche habe ich mich an der Arbeit gemacht und das Gras/Unkraut mit Wurzeln entfernt. Aber seit her hat es so viel geregnet, es ist einfach unmöglich hier umzugraben.
Das ist unser "Chacra-í"
Als ich so schön bei der Arbeit war, wurde ich von meinen kleinen Freund „Hobbl“ aus der Ferne beobachtet. Nachdem der letzte Schnee getaut war, erschien Hobbl. Er lebt auf Kurts wilde Insel*, wird von Tag zu Tag zutraulicher und kann es kaum erwarten bis die ersten Salat und Kohlpflanzen gesetzt sind! Zurzeit steht Löwenzahn ganz oben auf seiner Speiseliste. Wenn er mir aber bei der Gartenarbeit zusieht, dann denkt er bestimmt; „lass die Alte mal schön machen!“ und bindet sich schon das Lätzchen um den Hals! Na ja, was soll‘s, dafür gibt es hier keine Nacktschnecken! Außerdem ist Hobbl ein überzeugter Junggeselle. Ich habe ihn noch nie in Begleitung gesehen. Eigentlich weis ich nicht einmal ob es überhaupt ein Hobbl und nicht doch eine Hobbleline ist…
*Das ist Kurts wilde Insel! Eigentlich ist der gesamte Garten Wild… Nicht Wild, Wild… sondern gepflegt Wild. Aber diese Insel; rund, einfach und schön, ist wirklich Wild. Hier darf alles wachsen was die Schanze nutzt! Hier blühen Maiglöckchen, Vergissmeinnicht, Kuckucksblumen und weis der Kuckuck was noch. Sehr zum Ärger der 100 % genauen holländischen Hobbygärtners Tom, der nebenan wohnt und in ständiger Angst lebt, der Wind könnte drehen und ihm den Samen auf seinem Rasen blasen. Tom ist auch der, der nicht so viel von der Eichhörnchenfütterung im Winter hält. Er und seine Frau lieben ihren Garten über alles und sind auch sonst sehr gute Nachbarn.
Was es sonst hier nicht gibt; Brennnessel! Dafür gibt es aber die viel aggressivere „Giftige Efeu“. Die wächst aber hauptsächlich im Wald. Einmal drankommen und es brennt wie Feuer. Aber nicht nur an der einen Stelle, sondern gleich überall am Körper. Sehr hinterlistig gegenüber kleinen Kindern! Ach ja, apropos „Kinder“… mein zweites Enkel wird wieder ein Junge! Muss aber noch bis Mitte Oktober warten. Ich freu mich so sehr! Enkel ist was Schönes; man kann sie so schön genießen, aber ohne die viele Arbeit und Verantwortung wie bei Kindern! Herrlich! Und nochmal apropos Enkel; morgen kommt Sonja mit dem Kleinen, sie bleiben bis Freitag, dann fahre ich mit nach Cincinnati. (Muss den Amys Behörden mal wieder ein paar Orangen verkaufen…!) Eigentlich fahre ich aber mit um ein paar Renovierungen zu machen. Kinderzimmer und so… außerdem muss ich dort meinen Augenarzt besuchen.
Mein Gott, in diesem Post bin ich mehr von einem Thema zum Anderem gehopst, als Hobbl im Garten… aber wenn ich schon einmal dabei bin… möchte ich hier auch noch Anna (Stephens Freundin) gratulieren, Sie hat endlich die Lernerei hinter sich und auch die beste Arbeit geschrieben! Glückwunsch!
Diese Blümchen sind für Dich Anna. Ansonsten gehören sie nur den Kolibris.
Aber jetzt ist genug mit meinem Misch-Masch. Euch ist sicher schon schwindelig!
Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen