Donnerstag, 6. Juni 2013

Echte Art Quilts

(Warnung: wer es bunt nicht mag, sollte jetzt lieber erst seinen Arzt, oder Apotheker fragen…)
Jedes Jahr im May, ist ein Land zu Gast bei uns und stellt hier in der Nähe eine Woche lang ihre Quilts aus.
So waren in den letzten Jahren Holland, Dänemark, Irland, und andere hier.
In diesem Jahr war es unverkennbar;
Israel
Da meine Chefin einen Verkaufsstand auf dieser Ausstellung hatte, bedeutete das für uns Angestellten, mehr Arbeit.
Alle Besucher die zu Ausstellung gingen, besuchten gleichzeitig die Quilt Stores der Umgebung.
Am Samstag vor acht Tagen, war Ende der Ausstellung und Shirley bat mich, ihr beim Abbau des Standes zu helfen.
Als ich hinkam, hatte ich noch die Gelegenheit, ganz schnell durch den Hallen zu laufen und ruck zuck ein paar Fotos zu schießen.
Mir liegt sehr am Herzen, euch auch mal „Echte Quilt Kunst“ zu zeigen. Nicht nur meine einfachen Decken.
Hier handelt es sich meist um Wandbehänge. Sozusagen Schmückende Quilts.
Ich war fasziniert von so viel Detailarbeit, da dachte ich, dass muss ich meine Leser zeigen!
Genießt die Bilder und seid ganz lieb gegrüßt!




























Kommentare:

  1. Liebe Ela,
    es sind wunderschöne exemplare dabei. Eine
    ganz tolle Auswahl hast du uns gezeigt.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela

    vielen Dank für die wunderschönen Quilts bzw. Wandbehänge.
    Das sind wirklich fantastische Kunstwerke. So etwas habe ich schon mal vor ein paar Jahren im Elsaß/Frankreich gesehen.
    Wie man so etwas mit Stoff zaubern kann. Wow.
    Ganz liebe Grüße aus Deutschland
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Also stell zuerst mal deine Quilts nicht unter den Scheffel, gelle ;-) Ist halt eine andere Art die noch benutzt werden kann....

    Oben das sind für mich schon Kunstwerke und Wandbehänge, da würde ich mich scheuen mich drin einzuwickeln oder draufzusitzen^^ Allerdings echt toll, schon ein Wahnsinn was man alles so machen kann. Richtige Bilder entstehen lassen mit verschiedenen Materialien und dann so zusammenzufügen. Wow.

    Danke dir dass du es uns gezeigt hast und hab einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Ela- einige Quilts gefallen mir, sind wirklich schöne Sachen + bestimmt kompliziert zu arbeiten-.--aber mtr gefallen Deine Arbeiten besser!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Huuuuiii.... das sind ja tatsächlich wahre Kunstwerke!! Wahnsinn!
    Es sind einige sehr faszinierende Stücke dabei, besonders die beiden Straßenmusiker haben es mir angetan! Die Stoffe so zusammenzustellen, dass es schon fast fotorealistisch wirkt - das ist ganz großes Damentennis! Wow!

    Mit sonnigen Grüßen
    Britta

    AntwortenLöschen