Samstag, 23. Juli 2011

Lust auf Sonne?

Na, dann kommt mal mit!
Zeitlich bedingt, komme ich erst jetzt wieder dazu, ein wenig von unserem Urlaub zu berichten.
Wir befinden uns hier, im Killbear Provincial Park. So eine Art Halbinsel die sich in der Bucht von Parry Sound und  Georgian Bay (Huronsee) hineinzieht.
 Hier im Park gibt es sieben Campingplätze. Insgesamt ca. 1000 Plätze, doch weit genug voneinander weg. Wenn es an etwas nicht mangelt in Canada, dann ist es Platz.
Hier auf dem Weg zum Leuchtturm.
 Spaß beim Wettlauf.
 Immer wo es (für kleine Pumuckl's) gefährlich ist...
 ...kommt er auf dem Rücken geschnallt. So muss man/frau/mutter/oma nicht ständig hinterher rennen und retten. Finn hat überhaupt keine Angst und respektiert keine Gefahr, obwohl er die sehr gut kennt und ununterbrochen weitere Erfahrungen sammelt.
 Doch es gibt auch jede menge an Möglichkeiten wo die kleinen ihren Spaß voll genießen können.
Sei es auf Steine und Wasser...
 ...an Sandstränden...
 ...oder, im Wasser.
 Nachdem wir uns von den unterschiedlichsten Blutsaugern bei Grundy Lake verabschiedet hatten, sind wir hier gelandet.
 Nachteil hier, wenn wir in der Gegend herumfahren wollten, mussten wir immer erst sehr weit zurück. . Landschaftlich ist es bei Grundy lake viel schöner. Außerdem war hier viel mehr los. Na ja, es sind Ferien. Aber noch lange nicht mit Europa z.B. vergleichbar.
Diesen Berg sind wir erst runter...
...dann wieder hier hoch.
Die Mühe lohnt sich immer. Ein Panorama vom Feinsten.
Am letzten Abend sind wir erst hier herumgeturnt.
Kleine Buchten, schon fast ganz privat.
Unterschiedliche Felsen und immer wieder ein kleiner Strand.
Später sind wir zu einem anderen Point.
Einfach herrlich auf den Felsen hoch oben zu wandern. Aussicht auf Rose Island. (Die große Insel im Hintergrund)
Zwischen den Felsen wachsen die wilden Blueberries. Futter für Bären.
Ist das nicht Entspannung?
Blick über die Schulter.
Und nochmal höher. Hier wird ins Wasser gesprungen. Natürlich war Jake auch wieder mit von der Partie!
Mag sein, dass Gott hin und wieder nach Frankreich zum essen geht... aber hier entspannt er sich!
Das ist nicht nur ein kleines Eckchen, nein... man kann viel wandern. Einfach herrlich!
Selbst den kleinen Pumuckl gefällt es hier und sitzt brav in seinem Hängerchen.
Leider kann ich Euch nur die Bilder vermitteln... es zu erleben ist was ganz Anderes! Doch ich hoffe zumindest Eure Phantasie angeregt zu haben und ihr habt ein wenig Sonne und Wärme von uns bekommen.
Ich wünsch Euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!

Kommentare:

  1. Oh, liebe Ela. Das ist einfach ein Traum. Diese Natur bei euch ist sowas von grandios. Man wird ganz ruhig bei den Fotos. Tausend Dank für diesen Ausflug in deine Heimat. Danke für die Sonnenblume. Mal sehen, was ich draus zaubern werde. aber so wie es ist, ist es schön gute.ganz liebe Grüße an euch von Inge.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ela,
    einfach traumhaft - auch wenn es mir zu steinig wäre. Trotzdem bin ich dir freudig gefolgt und habe alles mit wachen Sinnen aufgenonmmen. So einen ganz stillen Platz hätte ich gern, um mit meinen Gedanken ganz allein sein zu können.
    Fühl dich umarmt.
    Ganz liebe Abendgrüße sendet dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Ich sitze hier mit meinen Wanderschuhen an den Füssen....... leider nur in Gedanken :-)
    Es war eine tolle virtuelle Tour!

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  4. ...die können wir auch gut gebrauchen, liebe Ela,
    die Sonnenstrahlen, denn hier ist es nicht so richtig sommerlich...
    eine faszinierende Landschaft, schön, dass du uns ein Stück mitgenommen hast,

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Ela,
    ich kann mich den anderen nur anschließend. Es ist eine traumhaft schöne Landschaft bei Euch da oben. Die Weite, die Stille nur schön.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Ela. Das ist wirklich Entspannung pur und ich fühle die Stimmung. Ich habe immer gesagt: Jemand der noch nie in Cananda gewesen ist kann es gar nicht nachvollziehen. Es ist einfach unbeschreiblich, die Landschaft, Natur, die Weite usw. Einfach nur toll!!!

    Bei den Steinen musste ich direkt an Nova Scotia denken, vorallem an Peggy's Cove, welches auch so zerklüftet ist.

    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diese wunderschönen Bilder!
    Die Landschaft ist treaumhaft schön- gefällt sogar mir Nichtwanderer! Ich liebe diese Felsen- Wasser sowieso- nur die"Blutsauger" - die brauche ich nicht
    Danke daß Du uns ein schönes Stück der friedlichen Welt gezeigt hast
    Ein dicker Knuddel für Dich
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. WOW, tolle Eindrücke...

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaub, da muss ich auch mal hin.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ela, zunächst muss ich es noch einmal betonen...habe es - so denke ich - schon vor Monaten mal getan - dass ich schon lange "heimlich lese" und Dich bei mir auf der Leseliste stehen habe...Als absolute Canada Liebhaberin - vor allem auch Ontatio - hat Frauchen diese Fotoserie genossen. Sie kennt zwar den Huronen See - aber diese Gegend und deren Schönheit ist ihr so nicht bekannt gewesen. Traumhafte Bilder und sicher für alle ein unvergesslicher Ausflug.
    Ebenfalls einen schönen Sonntag-
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  11. Canada ist ein ganz fazinierendes Land mit einzigartiger Landschaft! Wenn ich mir so deine Fotos betrachte, könnte ich es mir sehr gut vorstellen, da mal Urlaub zu machen.

    Schicke doch mal ein wenig Sonnenstrahlen über den Teich. Habe heute bei uns die Heizung eingeschaltet... *grrr*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. ach sieht das alles einladend aus, die herrliche Natur dort, aber es ist ja bestimmt auch anstrengend, da bin ich froh liebe Ela, dass du mich per Bild da überall hinführst, ich danke dir dafür und wünsche einen tollen Sonntag...die Geli

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja wahnsinnig schön aus!!! Da möchte ich auch mal hin! Natur pur!!!

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich Entspannung pur. Wunderschöne Natur.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ela,
    ich kann nur sagen es ist eine traumhaft schöne
    Landschaft bei euch in Canada,die Natur und die Stille einfach nur toll.
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ela
    Oh.... da hat etwas mit meinem Kommmentar nicht geklappt. So versuche ich es nochmals.
    Herrlich sind Deine Urlaubsbilder! Wunderschön! Obwohl ich ja erst von den Ferien nach Hause gekommen bin, bekomme ich beim Anblick von Deinen tollen Bildern, Lust auf noch "mehr"¨.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Oh Mann, ist das schön bei Euch!
    Lieben Gruß aus dem eiskalten North-Germany
    Oona

    AntwortenLöschen
  18. also neuer versuch: meine kanadischen freunde nennen Kanada "God's own country" ... ich glaube, sie haben recht ... lg kri

    AntwortenLöschen