Sonntag, 4. Oktober 2009

Kaum Zuhause und wieder was Typisches!

Sicher ist Euch schon das gewisse „Ländliche“, das immer wieder zu Einträgen in diesem Blog führt, aufgefallen. Auch heute wird’s wieder „Ländlich“.
Wir in Poplar Hill gehören zu Ilderton, wie Stabbach zu Gemmingen, Kervenheim zu Kevelaer oder Leibi zu Nersingen. So zu sagen unser „Mutterort“.
In Ilderton fand am Wochenende die jährliche „Fair“ statt. Das ist so ein Gemisch zwischen Kirmes, Ausstellung, Show und viel Spaß.
Der Teil „Kirmes“ ist ungefähr wie in Deutschland auch. Die üblichen Schießbuden, Essstände, Karussell, etc. Klar gibt es auch ein paar Unterschiede. Wie z.B. diese „Corn Dogs“. So ähnlich wie Chipa Palo mit Würstchen. Da wird das Wienerle auf einen Stock gesteckt, im Mais Teig gerollt und frittiert. Ich würde es „Heiße Hündchen am Stiel“ nennen. „Elefantenohren“ zum essen. Vergleichbar mit den ungarischen Langusch oder so ähnlich. Wie man hier gut erkennen kann; der Teller ist kaum noch zu erkennen. Mit Zimt und Zucker. Die Menge hätte auch für einen ganzen Kuchen gereicht! Aber lecker! Zum trinken gibt’s Gesundes! Das Wetter war nicht das schönste, also gab es auch heißer Apfelsaft! Außer den üblichen Kirmsen Vergnügungen für Kinder, wird doch einiges mehr geboten. Wie z.B. Klettern und Vieles mehr. Die Ausstellung ist gleichzeitig ein Wettbewerb. Die größten, dicksten, schönsten, komischsten, usw. usw. … Von A – Z und das zwar 300-mal !!!
Ich bring einfach mal ein paar Beispiele: Landwirtschaftliche Erzeugnisse bis hin zu „wer hat den schönsten Heuballen“. Alles an Gemüse, Mais, Soja, Bohnen, bla, bla…
Die Kürbisse haben’s mir angetan. Wie man hier sehen kann, sie liegen einzeln auf Europaletten! Dieser hier (links im Bild) wiegt 432 Pfund! Dann gibt es auch die Dekorierten. Die „Lady“ hier bekam nur den 4. Preis, aber sie gefiel mir! Tiere! Von A wie Alpakas… …über St wie Steaks (Rinder)… …bis Z wie Zunge! Dann die unterschiedlichsten Tiershows. Reiten, Hunde Dressur, Hasen Hoppeln… (Ich war von den drei Tagen, nur zwei Stunden hier und weis nicht was ich zuerst erzählen/zeigen soll…)
Das gefiel mir gut; Pferdekutschen! Was es alles an Wettbewerbe gibt, das passt auf keine Kuhhaut!
Fotos, in jeder Kategorie! Essen, genauso! Backen, basteln, nähen, stricken, häkeln, Pflanzen, Gestecke, ach du meine Güte… das alles wieder in Erwachsene und Kinder aufgeteilt.
Ein paar meiner Favoriten zeige ich Euch:
Puppen? Vogelscheuchen? Aus dem „Holzschnitzwettbewerb“ Ist der nicht klasse? Kinderarbeiten. Ich hasse Fledermäuse! Dalmatiner aus weißem Klebeband. Kreatives aus und auf Papier. Schokoladenhäuschen. Essbare Weihnachtsbäumchen. Dekorierte Gummistiefel! Für was? Weis ich auch nicht! Dann kommen so Dinge, da muss ich mit aller Bescheidenheit sagen; Das kann ich besser und hol mir im nächsten Jahr den 1. Preis! Z.B.: Blumengestecke… Kann ich besser! Kräutergärtchen… Kann ich besser! Schönheitswettbewerb... Muss ich passen! Der hier übrigens auch! Sch... Erdanziehungskraft! Kommen wir doch wieder zum „Spaßfaktor“.
Alles geht! Aber mehr Kanada geht nicht! Mein absoluter Favorit! Die „car-demolition-show“! (Auto Vernichtung Show!)
Wie immer spielte ich auch hier die „Reporterin“ und durfte überall hinter den Absperrungen.
Genießt die folgende „Auto-Galerie“! Schnell noch mit Draht zusammengebunden! Solange es fährt... Ein Traum in rosa! Als es dann los ging, ging es erst mal mit der kanadischen Hymne los. Wir mussten alle aufstehen und singen. (Ich habe nicht die leiseste Ahnung wie sie geht.) Als es dann aber wirklich los ging, ging auch der Regen los und es wurde ungemütlich. Ich fand es angebracht auch los zu gehen!

Bye, bis zum nächsten mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen