Dienstag, 2. Dezember 2008

Eine Woche in Cincinnati…





























…seit gestern wieder Zuhause.


In den letzten zehn Jahren konnte ich meine Tochter nur über einen Langstreckenflug besuchen. Jetz, irgendwie ein komisches Gefühl, mit dem Auto und nach nicht ganz 600 Km, vor ihre Türe zu stehen.
Thanksgiving haben wir sehr ruhig aber mit unendlich viel Essen verbracht. Erinnerte mich sehr an Weihnachten in England, nur ohne Geschenke. Sonja hatte eine tolle Idee: Jeder musste auf einen Papierstreifen das schreiben, wofür er dankbar ist. Das wurde wiederrum als eine Kette zusammengetackert und über den Tisch gelegt. Ich habe sehr viele streifen gehabt, einfach so viel wofür ich dankbar bin. Ganz besonders über das Glück, so viele liebe Menschen in meinen Leben begegnet zu sein, die mir sehr viel bedeuten. Danke!
Kurt hat jetzt auch meine Tochter, Enkel und Schwiegersohn kennengelernt. Sonja und der Kleine sind mit uns zurückgefahren. Am Wochenende kommt auch ihr Mann und bleiben bis Dienstag.
Negativ an unseren Ausflug war, dass ich eine Erkältung bekam. Mir tat alles weh und wollte eigentlich nur schlafen. Am Sonntag als wir nach Hause gefahren sind, ging es Sonja ziemlich schlecht. Ich bin nun mal ein großzügiger Mensch und teile gern… die Arme tat mir aber wirklich sehr leid. Erst heute geht es ihr besser. Dafür ging es Kurt heute ziemlich mies. Jetzt liegt er im Bett und fühlt sich wie durch dem Wolf gedreht. Vor zwei Wochen bekam er seine Grippe Impfung!
Gestern bin ich mit meinen Enkel, auf zu einer Schlittenfahrt. Leider war der meiste Schnee schon aufgetaut, es war nass, es viel weiter nasser Schnee… einfach nur „Jach“. Doch Oma zog schön brav den Kleinen durchs Dorf und zurück. Gott sei Dank kümmert es niemand hier. Vielleicht bekommen wir am Wochenende nochmal richtig Schnee. Dann können wir uns richtig austoben.
Ach ja, für alle Paraguayer; gestern habe ich im Supermarkt Guaraná und Dulce de Leche gefunden! Heute waren es Empanadas! Jammi!!!
In den nächsten Tagen werden bestimmt einige Fotos gemacht und wie immer, einige bekommt ihr wieder zu sehen. Heute ist erst mal Schluss. Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag und bis bald! Eure Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen