Donnerstag, 22. Februar 2018

So war's in Mexico... bei Guni

Wieder daheim und mit voll aufgeladener Batterie, denn es war eins meiner schönsten Urlaube überhaupt.
DANKE GUNI!!!
Während ich dort war, habe ich schon Einiges in Kurzversion auf Instagram gepostet. Heute nahm ich mir die Zeit, meine Bilder zu sortieren und bearbeiten... stellt euch schonmal darauf ein, dass es hier wieder bunt zu geht!
Mit den Flügen allerdings, war es ganz schön hampelich und bampelich... aber, was soll ich sagen; man/frau lernt immer dazu! Und eigentlich ahnte ich schon, dass für diese relative kurze Strecke, drei Flüge hin und drei Flüge zurück, inklusive Zwischenlandung in den USA, nur in die Hose gehen kann!
Ehrlich jetzt, mit der Ollen Hex hätt ich auch nicht länger gebraucht! Aber was soll's, bin trotzdem gut angekommen und wenn man/frau alles mit Humor sieht, ist es am Ende sogar noch lustig!
Mit genau 24 Stunden Verspätung, bin ich in Mérida, Yucatan angekommen. War nicht meine Schuld, und somit spendierte die Fluggesellschaft eine Übernachtung im Hilton und genügend Vouchers zum essen und endlose Margaritas um den Frust herunter zu spülen, oder um diesen erst garnicht aufkommen zu lassen. Nur, hinter einem herrennen tun sie nicht... -/frau musste und hatte sich durchgesetzt!
Am nächsten Morgen als ich aufwachte, erwartete dieses kleine Paradies (Guni's Haus und Garten) auf mich... Entspannung pur, und so war der ganze Urlaub!
Blauer Himmel, 34 Grad, kein Regen... ja, wenn man/frau Wochenlang um die -20 hat, dann ist das Futter für die Seele!
 Nicht nur die Location war super... Guni ist auch noch eine 1A Köchin, besonders was der mexikanischen Küche betrifft. Ich habe im wahrsten Sinne meinen "Spektrum" erweitert! Besonders um Bauch herum... doch inzwischen schnell wieder eine sehr wirksame Diät gemacht und bin auch wieder die Alte.
 Unten im Bild sitzen Guni ihre treuen Seelen;
Tequila und Kahlua!
Zwar bin ich eher eine Katzenfrau und weniger Hundefrau, doch der kleinen Kahlua störte es nicht und so wurden wir sehr bald gute Freunde. Sie ist ja auch nur ein wenig größer als meine Hand und nur ein drittel so groß wie Emmy.
Tequila hingegen ließ mehr den Macho heraushängen und zeigte wer der Herr im Hause ist. Um das ganze zu unterstreichen, pinkelte er zum Abschied noch meinen Koffer an.
Ach ja... Emmy ließ sich während der Zeit hier bei Freunden verwöhnen, nahm ganz schön zu und spielte erstmal ganz die Beleidigte. Inzwischen ist sie aber die Alte und freut sich ihre echte Alte wieder zu haben.
 Auf der Mauer, auf der Lauer... die hübschen Leguane.
Klar doch, dass ich die Besucher alle einen Namen gab;
das ist "Antonio"... dann waren auch regelmäßig "Pepe" und "Maria" zu besuch.
 Ratet mal was das für ein Tier unten im Bild ist... oder, sein soll!
Falsch! Ich dachte auch es ist ein Hund! Trotz meiner phantasievollen Phantasie, bin ich nicht drauf gekommen, dass es ein Jaguar ist! Das Wahrzeichen von Yucatan!
Trotzdem bunt und lebensfreudig, dass es ein Foto wert war!
 Guni lebt außerhalb eines Dorfes mit dem Namen "Conkal", das wiederum in der Nähe von Mèrida liegt. 
Ganz nach meinem Geschmack, total ohne Tourismus!
Yucatheken sind zwar und logischerweise Mexikaner, und doch ist es ein ganz eigener Menschenschlag.
Unten; am Sonntägigen Markt in Conkal.
Das es bunt wird erwähnte ich schon;
Guni und Chihuahuas mit "Barbie-Auto"!
 Ich freue mich so sehr, euch viele Fotos und Erlebnisse aus diesem schönen Urlaub in den nächsten Posts zu zeigen. Nicht weil ich angeben möchte, sondern weil ich es mit euch teilen möchte.
Ganz besonders zu dieser Farblosen und tristen Zeit, tun Farbtupfer der Seele gut.
Und nun wünsche ich was und komme bald wieder!

8 Kommentare:

  1. Wunderbarer Reisebericht, friend Ella ... werde Anfang Maerz mal wieder nach Mexico abhauen ... Habe einen travel blog ... und dort andere Reisen documentiert ... kannst die Addresse am Ende jedes meines blogger posts finden ... Love, cat.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön dass du auch hier wieder zurückbist und ich freue mich jetzt schon sehr auf all die Fotos und Berichte von dir. Schon was ich heute sehe gefällt mir supergut. Bei dem Wahrzeichen musste ich grinsen, denn auch meine Fantasie hätte da alles sehen lassen nur nicht einen Jaguar; und bei Kahlua hatte ich sofort die Getränkeflasche vor Augen...yammi...gemixt mit Milch. Hab ich in Manitoba immer gerne getrunken.

    Toll wie Guni wohnt, genau so wie ich es auch mag. Wie geschrieben freue ich mich auf mehr und lasse bis dahin ganz viele Besitos da

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Danke Ella für diesen schönen Reisebericht! Du hast wieder schönes erlebt und konntest Dich erholen-!
    Schönes Wochenende wünscht dir Elma

    AntwortenLöschen
  4. hallo, liebe Ella
    nach einer langen endlosen Internetzeit kann ich dich nun wieder besuchen!
    WOW! Urlaub in Mexiko - super! Danke für die wundervollen Fotos und ich freue mich auf weitere!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, wie schön, da würde ich jetzt sofort hin wollen. Wir waren auch in Merida (Yucatan Rundreise). Alles hat mir so gut gefallen, ich würde jede Zeit nochmal zurück.
    Liebe Grüße, Flögi
    https://reistdiemaus.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest Du ja eine Wunderschöne Reise.Die Bilder sind wieder sehr schön.Ich rate Dir nur ,genieße dein Leben.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  7. Ella, wir hatten wirklich eine tolle Zeit. Sehr viel gelacht und .... wird wiederholt, versprochen.
    Hab noch einen schönen Tag und bis die Tage.
    Guni

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder hast Du da gemacht.
    Sieht nach Erholung pur aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen