Freitag, 23. Februar 2018

So war's in Mexico... Conkal

Eins der vielen Dinge in Mexico, die ich so toll fand; 
es ist alles bunt! 
Ich finde es ja schon super, dass es hier in Kanada viel Farbenfroher ist als damals in Deutschland. Ich konnte nie verstehen, warum sich die Menschen, besonders in meinem Alter und besonders im Winter, sich immer so trist bekleiden.
Alle Klamotten müssen immer in dunkelgrau bis dunkelschwarz sein. Es ist schon eine Augenweite, mal einen dunkelblauen oder dunkelbraunen Pulli hervorblitzen zu sehen. Ok, das ist jetzt ein wenig übertrieben, aber ihr wisst was ich meine.
Dann ist man/frau in Mexico und plötzlich ist alles bunt!
Es ist als höre man/frau Musik, wo gar keine Musik ist.
Es beschwingt, es erweckt das innere Leben... nein, ich meine jetzt nicht, dass z.B. der Magen zu knurren anfängt... es tut einfach gut!
Die bunten Ortsschilder, werden noch ein paarmal hier im Blog erscheinen und ihr wisst auch sofort wo ich/wir waren.
Heute; willkommen nach Conkal!
Unten, Die Plaza und im Hintergrund die
Kirche des alten Klosters.
 Der Sonntagsmarkt und bereitstehende Taxis.

 Selbst die Dessous sind knallig bunt!
 So viele Pflanzen die ich noch aus Paraguay kenne.


 El Ajuntamiento de Conkal. Das Rathaus
 In solchen Lokale oder was auf der Straße gekocht wird, schmeckt am besten. Ich habe mir Morsilla mitgenommen (So eine fettige, grobe Blutwurst mit viel Zwiebel gebraten und dazu frische Salsa), das ganze in Tortillas eingewickelt... lecker!
 Und jetzt einfach noch Bilder die ich während der Fahrt aufgenommen habe. Die Straßen, die Häuser und das Leben in Conkal.
 Ja, die kleinen Taxis sind überall. Das nächste mal werde ich auch mal damit fahren. Den silbernen Strich im Bild, ist die Antenne von Guni's Auto.
 Auch solche "Take Away" gibt es in jeder Ausführung.
 Die Häuser sind auch alle bunt. Was sonst...
Nicht jedes Taxi ist Motorisiert, je nach Gast, geht das dann schon in den Waden!
So meine Lieben, das war Buntes aus Conkal.
Der kleine Ort wo Guni, Tequila und Kahlúa zuhause sind!
Ach ja... ich hatte auch einen Kahlúa im Koffer... der Ärmste kam aber nur bis zum Flughafen in Cancun.
Nicht jetzt ein Chihuahua... sondern ein Likör!
Doch ich hatte ein bisschen Übergewicht (mein Koffer, nicht ich!) und die United Airlines haben sich geweigert es durchgehen zu lassen... grrrrrrrr! Also gut, Koffer auf und alles was ein wenig schwer war ins Handgepäck... Koffer wieder gewogen... noch knapp 2 Kilo drüber... ok, ich verstehe es auch -/frau reist ja auch nicht mit einer Stichsäge samt sämtliche Ersatzteile und Köfferchen in die Weltgeschichte herum. Ja, ich habe mich so sehr gefreut, dass Guni mir die fast neue und tolle Stichsäge ihres verstorbenen Mannes geschenkt hat. Zumal meine schon lange auf dem Schrotthaufen  gehört. Ist doch schade, wenn das ganze Werkzeug verkommt und ich kann es wirklich sehr gut gebrauchen.
Danke Guni!
Aber zurück zum Koffer... alles was mir noch blieb, war die Flasche Kahlúa rauszunehmen... mir blieb nichts anderes übrig als sie der "netten Dame" von United Airlines zu schenken. Meine Güte, sie tat ja auch nur ihre Arbeit und am Ende lies sie zu das ich doch noch meinen Koffer mit genau 613Gramm Übergewicht, aufgeben durfte. Yeah!
Aber das war nur der Anfang... durch Security und zwei weitere Dosen mit Gewürzen wurden in die Tonne gekloppt...
Ach, was soll ich sagen, ich glaube es wird Zeit, dass ich wieder den Camino laufe und dabei lerne, dass -/frau auch mit einen leichten Rucksack auf Reisen gut auskommen kann!
Oder, ich besorge mir meinen eigenen Flieger!
↓↓↓↓↓↓↓↓

Liebe Grüße!

6 Kommentare:

  1. Oh jaaa...genau das finde ich auch und finde ich auch hier so schön...farbenfroh und das schon bei den Häusern angefangen^^ Ich finde es einfach klasse!! Hast du mit den Bildern wieder tolle Impressionen mitgebracht, einfach herrlich anzuschauen.

    Mit dem Kahlua ist natürlich echt schade, da wirste dir den wohl in CDN holen müssen. Waren sie bei der Airline aber ganz schön pingelig. Da hatte ich in D. im letzten Jahr mehr Glück, da wurde ich von der "Eincheckchefin" durchgewunken. Vielleicht aber auch nur weil ich in spanisch erklärte das es Erinnerungsstücke meines gerade verstorbenen Vaters waren^^

    Eines ist aber klar, also wenn du jemals so einen Besen nutzt dann bitte mit Foto!!! *lacht*

    ♥lich Besitos, Abrazos y Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ella-- ja dieses farbenfrohe mag ich auch ! Die Fotos erinnern mich an die Dom. Reparatur- da war es auch so schön bunt!
    Ja- Übergepäck ist so ein Thema- ich hatte das Problem immer auf den Rückflügen von den USA:-)
    Den Camino laufen? Na- wenn das mal wieder ist- Du weist ja wo dann hier ein Bett für dich bereit steht!

    LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Schöne bunte Bilder.Das Bunte gefällt mir auch gut.Das mit dem Übergepäck ist manchmal ganz schön nervig.Aber Du bist das Reisen ja gewohnt .Manche Leute nehmen dann ein paar von Ihren Kleidern raus aus dem Koffer und ziehen ein paar übereinander,haha.
    Viele Grüße aus dem Arschkalten Schwarzwald.Leider ohne Schnee.Das ist so schlecht für die schon blühenden Frühlingsblumen.Sie können leichter erfrieren,Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du meinen travel blog entdeckt, wo auch was ueber Mexico drin ist? Vielleicht und vieleicht auch nicht interessiert ... ist schon okay ... Happy travels, Ella. cat.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den nette Reiseeindruck.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Eine Wohltat für die Augen, Deine Reiseeindrücke haben mich überzeugt: Mehr Farbe braucht der Mensch und einen blauen Himmel, denn Sonnenschein und knallige Farben, das passt wunderbar zusammen.
    Ich freue mich ja schon so auf die jetzt bald kommende, wärmere Jahreszeit, denn zur Zeit herrscht Dauerfrost! Immerhin, unser Himmel ist gerade himmelblau und wolkenlos!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen