Sonntag, 16. Dezember 2012

Jipiiiii.... ich bin schon Brasilien!

Kanadischer Moos in Sao Paulo unter Hochhauspalme!
Am Flughafen warteten meine zwei Brüder. Norberto und Familie aus Deutschland, sind 2 St. vor mir gelandet und haben brav gewartet. Zum Glück war mein Flieger 40 Min. Früh.
Die Freude war so groß.
Sind nicht alle (besonders das viel Gepaäck) in Manfredos Auto gepasst. Ich und Stani haben uns ein Taxi geschossen. 
Außer die extrem hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen, ist schnell zu bemerken dass ich in Südamerika bin... schaut euch das Bild genau an; Taxifahrer lässig Hände aufs Steuerrad und schaut Fussball während der fahrt!
Auch noch als die Stadt immer stadtlicher wurde.
 Ich musste mit doppelter lage Koffer den Dienstbodenaufzug nehmen. 
 Das sieht man aus der einen Seite von Manfredos Wohnung....
 ...und das aus der Anderen Seite.
 Und jetzt wird das große Geheimnis endlich gelüftet:
Den Quilt, den ich für Manfredo genäht habe, hat sein Bett gefunden!

 Und das war Manfredos Reaktion auf dem Teil.
Er wusste ja nicht wie sie aussieht, weder Farbe oder so.
Er war begeistert!
 Heute schon vernascht, ganz frisch eine Guayaba.
Und was wäre Brasilien ohne Caipirinha? (Das war aber nicht meine Erste)
 Es regnete kurz, aber Stani störte das nicht.
 Inzwischen hat mein "Rudi" einen kleinen Kumpel aus deutschland bekommen.
Und ein Foto mit den Brüdern.
Morgen kommt Schwesterlein und der Schwiegerbruder aus Deutschland.
Dann sind wir komplett.
Bis dahin liebe sonnige (sie schein inzwischen) Grüße!

Kommentare:

  1. Bom dia,ich war neugierig und wollte dir schönen grüsse aus Deutschland schicken.Viel spass no Brasil.Schöne 3 Advent.Bjos.Luciene.

    AntwortenLöschen
  2. Erster!! ;)

    Ach, meine liebe Ela, wie schön ist das zu lesen, dass Du schon mal gut und vergnügt in Brasilien angekommen bist! Es schaut nach großer Wiedersehensfreude aus - und ganz besonder schön ist die Freude von Manfredo beim Anblick seines neuen Quilts.
    Ich durfte ja unfertig schon mal einen Blick drauf werfen - und nun bin ich echt geplättet, dass er fertig fast noch schöner ausschaut. Er ist wirklich ganz toll geworden - was für eine Arbeit!!!

    Wann geht es denn weiter nach Paraguay? Das wird ja sicherlich schon ein lustiger Flug, wenn Ihr alle zusammen unterwegs seid!
    Ich wünsche Euch allen eine unvergessliche Zeit auf Eurer Reise - hab viel Spaß und genieße die Menschen um Dich herum!!!

    Feste gedrückt von
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hey ELa,

    Schoen mal wieder was neues von dir zu lesen :) Toller Beitrag! Der Rudi ist ja ganz entzueckend! Und du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich beneide. Brasilien steht ganz oben auf meiner Reiseliste. Du Glueckliche!

    Wuensche dir nen schoenen 3. Advent und gruess mir die Sonne, ja? :))

    LG aus Raincouver,

    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool liebe Ela,
    kann mir super gut vorstellen, wie begeistert Manfredo war ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ela- ich wünsche Dir schöne Tage mit deiner Familie! Es ist so selten das mal alle beieinander sind- kenne es ja von mir-
    Dein Quilt ist fantastisch! Kein Wunder das Dein Bruder so begeistert ist!
    Geniesse die Zeit !!!!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. hach liebe ela, was für eine freude. so ein wunderbares, schönes wiedersehen. das ist supertoll. ich wünsche euch von herzen viele schöne, aufregende aber auch ruhige tage, die ihr zusammensein könnt!
    alles, alles liebe und ein schönes weihnachtsfest wünscht dir von herzen
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Ela,
    vielen Dank für diese wunderschönen Bilder. Ein Wiedersehen mit den Geschwistern ist immer toll. Das zeigen Deine Bilder, wie sehr Du Dich gefreut hast und Deine Brüder auch.
    Aber sag mal, der Quilt für Deinen Bruder ist ja ein Traum - boah eh - super, super schön. Das kann ich verstehen, daß er sich riesig gefreut hat.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Tage mit Deinen Geschwistern, genieße die Zeit.
    Auch ein schönes Weihnachtsfest und kommt alle gut ins Neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  8. Wow Ela, die Quilt ist der Hammer! Hab eine wundervolle Zeit mit Geschwistern, Familie und Freunden.
    Merry Christmas and a Happy New Year from New Brunswick,
    Sue

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ela,
    Was sind das für Prachtstücke - du und Deine Brüder - natürlich auch der Quilt, der ist einfach unschlagbar im 3D - Muster - den Farben und der Genauigkeit, dafür müsste Manfredo Dich auf Händen tragen -;)
    Wuff und LG und viel Freude
    Aiko

    AntwortenLöschen
  10. Der Quilt sieht ja phantastisch aus - so richtig plastisch - wie in 3D - Wahnsinn! Und wie viele Du inzwischen schon genäht hast! Bewundernswert!
    Danke, daß Du diese Eindrücke mit uns teilst! Unsereins kommt ja wahrscheinlich nie im Leben nach Südamerika.

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen