Sonntag, 2. August 2009

Endlich Tereré!

Am 30. war „Tag der Freundschaft“ und ich habe ein Geschenk von einer lieben Freundin bekommen! Genau das Richtige was man so beim arbeiten braucht, um mal ein Weilchen ab zu schalten.
Yerba Mate und eine Bombilla!
Danke liebe Erika! ich kann dir gar nicht beschreiben, wie groß meine Freude war.
Natürlich habe ich schon ganz gemütlich davon getrunken. Es war herrlich! In Gedanken war ich in Paraguay und habe mit Erika und Hilde Tereré getrunken!
So konnte ich mal kurz meine Gedanken vom „Projekt Bad“ in eine angenehmere
Richtung lenken.
Wie weit bin ich damit eigentlich gekommen?
Inzwischen ist es Samstagnacht und habe eben den Fußboden fertig bekommen.
Es kam alles schlimmer als ursprünglich erahnt! Rattenschwänze eben! Nachdem ich den PVC und die darunter marode Spanplatte entfernt hatte, kam wieder eine Schicht PVC Platten zum Vorschein. Kaputt, lose und kaum zu glauben dass sie mal irgendwann neu waren…
auch die mussten raus! Und nochmal ein Holzbrett! Zustand = wie Erstes!
An der ewig feuchten Stelle im Eck… da konnte ich unsere Waschmaschine sehen!
Nur… sie steht im Keller!
Klar, dass so kein neues Klo montiert werden kann. Klempner sagte; in einer Woche.
Eine ganze Woche warten? Nee…!
Unsern Freund John angerufen, könnte aber auch erst in der nächsten Woche! Na schön, bin zum Baumarkt und habe erst mal einen Sack Betonmischung geholt…
Alles schön zu gemacht, fest gemacht, glatt gemacht… Heute eine neue Holzplatte ausgesägt und befestigt… dann eine neuen Belag zugeschnitten und montiert…
Der Boden ist trocken, fest, glatt und eben!
Decke, Wände, Schränke, Fenster, Armaturen und Holz Teile sind wieder wie neu.
Sogar der Abzug zieht wieder ab!
Morgen bau ich die Toilette und den Spülkasten ein! Werde bestimmt dabei beten, denn das kann ich besser als klempnern!
Tschüss und Gruß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen