Dienstag, 14. April 2009

Dumm gelaufen!

Ich muss diesen Eintrag ganz schnell schreiben, dann ganz schnell das Negative vergessen!
Erst ein paar Fotos von der Blue Water Brücke, die Kanada mit USA verbindet.
Die Blue Water Bridge von Unten.Wie schon angekündigt, sind wir am letzten Donnerstag nach Cincinnati gefahren um Ostern mit Sonja und Familie zu verbringen. Selbstverständlich wurde noch ganz schnell und mit viel Freude eingekauft, gebacken, und gepackt. Brote geschmiert, Kaffe gekocht, Süßigkeiten und ein paar Orangen für die Fahrt! Alles im Auto verstaut, noch ganz schnell ein paar der ersten Veilchen gepflückt… es war alles Perfekt… Leider haben wir die Orangen (4 Stück genau) nicht mehr auf der Kanadischen Seite gegessen und somit wurden wir offiziell zu Verbrechern! Ja, ich stehe jetzt in den US-Akten als Gesetzesverächter und mutwilliger Lügner, denn ich habe 4 Orangen geschmuggelt und auf den Zoll-Wisch, die Frage ob ich Obst, Gemüse, Pflanzen oder sowas Mitführe mit NEIN angekreuzt!!! Eigentlich war ich zu diesem Zeitpunkt so weit, das die sich die Orangen wo reinschieben konnten, doch die Schweinebacken haben auch noch 300 US$ Strafe kassiert.
Damit noch nicht genug; Der Beutel mit den Nürnberger Würstchen vom Metzger Metzger, haben die Uniformierten und bis zum Kragen bewaffneten Ä….. auch eingezogen. Mit der Begründung; der Wurstinhalt ist nicht aufgelistet und steht nicht auf der Tüte!!! Daneben die Ringe Leberwurst und Mettwurst haben sie uns gelassen, obwohl auch kein Inhaltsverzeichnis drauf stand!!!
Das Ganze ging fast Zwei Stunden. Man wird behandelt wie ein Stück Schitte und die Affen lassen so richtig ihre Macht spielen. Kurt hatte sich nicht sofort hingesetzt, dann wurde er so angeschrien. Gott sei Dank, habe ich ein wenig daraus gelernt, nach all dem was mir damals in Paraguay passiert ist und behielt meine Ruhe vor den Machtshowinisten. In Gedanken betete ich nur, dass keiner von denen Lippenlesen konnte oder ein gutes Gehör besaß und somit nicht mitbekommt was Kurt ständig murmelte. Denn eines der vielen Verbotsschilder an der Wand, war extra in Rot und warnte vor Beamtenbeleidigung!
Der Witz ist; die vier Orangen waren aus Florida, USA!!! Aber konnten wir (Lt. denen) ja nicht beweisen. Denn angeblich können ja bespritzt orangen aus Sonstwo Gifte und Krankheiten einführen!
Und noch ein Witz; Jeden Tag fahren über die gleiche Brücke 180 riesen Laster mit Haushaltsmüll aus Toronto, Kanada über 500 Km nach Michigan, USA zur Mülldeponie… Ich glaube, hierzu brauche ich nichts mehr zu schreiben, oder?
Wieder eine Lektion im Leben gelernt, und wenn ich sie vergessen sollte, bei jedem Anblick oder essen einer Orange, wird sie sie wieder ins Gedächtnis gerufen.
-----------------------------
Mit jedem Km den wir uns Cincinnati näherten, wurde es mehr und mehr Frühlingshafter. So wurde unser Gemüt auch ein wenig in den plus Zahlen gerückt.


Als wir dann endgültig da waren, da gab es nichts schöner und ansteckender als das Lachen und Jubeln vom kleinen Jakey! In dem Moment wenn ein Kind dir die Arme ausstreckt und sich freut, ist das einfach wunderschön.
So haben wir mit Sonja, Scot und Jake ein paar schöne Tage verbracht. Ostern waren noch Freunde und Verwandte zum essen da.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei den Eiern suchen.

-------------------------
Ostermontag sin wir zurückgefahren. Diesmal hatte ich Bammel an der kanadischen Passkontrolle. Ich bin immerhin schon über fünf Monaten hier und noch keine richtige Aufenthaltsgenehmigung. Doch der junge Mann war sehr freundlich und scheinbar hatte er nichts gegen meiner Nase. Aber leider hat er den Pass auch nicht gestempelt, das heißt, wir müssen eine vorläufige Verlängerung beantragen. Aber das spielte keine Rolle mehr als ich die kanadischen Fahnen sah und an diesem Punkt (s. Foto) vorbei kam!
Und natürlich von der Brücke aus meinen geliebten (inzwischen Eisfreien) Huron See sah...... ich bin Zuhause!
PS. wie war Euer Ostern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen