Montag, 16. März 2009

Pfannkuchen mit Ahorn Sirup

Gestern waren wir Pancakes mit Maple Syrup frühstücken. Die Saison den Saft von den Bäumen zu gewinnen ist in vollen Gang. Es sind immer nur wenige Wochen im Jahr. Es muss warm genug sein, damit der Baum Saft produziert, aber auch kalt genug um nicht bitter zu werden.
Übrigens, man braucht 40 Liter Saft um einen Liter Sirup zu produzieren.
Hier ein paar Fotos.
So wurden die Bäume von den Pionieren angezapft.
Den Saft transportiert und eingekocht.
So sieht es heute aus.
Hier wird der Sirup fertiggestellt.


und verkauft! Lecker!
-------------------------------------------------
Nachmittags waren wir am See. Für alle die meine Fotos schon satt haben… na gut, sorry… es ist wunderschön. Schaut doch selber!
Knallblauer Himmel, warme Temperaturen, aber der See ist noch gefroren. Mann merkt aber, dass jetzt rapide der Winter sich verabschiedet.
Stephen mit einer Eisscholle.



In einen Park am See.



Überall Treibholz...

...die Wurzel nicht ich...



Soooo warm... und noch soooo viel Eis....
Die S/W Fotos nenne ich "Winterfriedhof". Das Eis bricht zusammen, Dreck, Treibholz, alles zeigt sich zum letzten Mal von seiner "Schönsten" Seite.



-------------------------------
Auf dem Heimweg einen wunderschönen Sonnenuntergang über eine kanadische Farm.

Hoffe dass ich Euch nicht gelangweilt habe.

Doch die Zeiten sind nicht mehr so wie früher, da war man manchmal gezwungen stundenlag Urlaub Dias von Freunden an zu schauen. Heute reicht ein "klick"!

Adios, saludos, abrazos y hasta pronto!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ela, bin ja immer noch in der Rückschau, damit ich auf Deinem Blog nichts verpasse. Dieser Post ist unheimlich interessant und wieder einmal richtig präsentiert - so in schwarz weiß oder Du mit den Funden am Strand....ach....Du strahlst eine so große Freude dabei aus.
    Schöne Gedanken, die Du darunter setzt. Langweile kommt bei mir gar nicht erst auf ;-)
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen