Sonntag, 29. März 2009

Eine kleine Pause…


…jetzt bin ich wieder da! Mir sind nicht die Themen oder Bilder ausgegangen, ich war einfach nicht gut drauf. Dafür muss ich mich nicht entschuldigen, ich habe es mir einfach erlaubt!
Sehr runtergezogen hat mir die Nachricht, dass meine Freundin Elsita aus Lüneburg, nach einer sehr schweren OP noch auf der Intensiven liegt und kämpft. Jeder der das Glück hatte Elsita kennengelernt zu haben, wird verstehen, wie machtlos und verzweifelt ich mich fühle. Wir können nur beten und hoffen, dass sie die Kraft hat zu kämpfen.
Es sind viele Dinge die durch meinen Kopf jagen, jede menge Gedanken, aber das bin ich. Manchmal wenn es zu viel wird, dann heitere ich mein Gemüt auf, indem ich meine Gedanken als Affen sehe, die auf einen riesen Baum von einem Ast zum Anderen hüpfen. Mal schneller mal langsamer, mal lustig, mal aggressiv, oder einfach nur weil sie da sind und hüpfen zu müssen meinen.
Worte, Gedanken, alles was ich höre oder lese, entfachen eine Art Feuerwerk in meinem Kopf. Ich muss mir immer alles bildlich vorstellen. Liegt wohl daran, dass ich Dinge ein wenig pedantisch, nüchtern und reell sehe. Das ist mit der Zeit anstrengend. Man wird ja nicht jünger. Übrigens, ganz nebenbei; Heute Morgen bin ich wieder damit konfrontiert worden. Nach dem duschen habe ich die dreckigen Klamotten wieder angezogen… doch immerhin, ein kleines Gefühl doch noch junggeblieben zu sein war, es sofort merken und zu ändern.
Hier ist mein neues Ziel: Ich werde daran arbeiten, Dinge ein wenig lockerer zu sehen und meine Seele ein wenig baumeln lassen! (Jetzt werden wohl einige Leute denken: „Mein Gott, das hast Du schon immer gemacht!“) Ha, ha… ich lach mit… Aber Ihr habt nicht unrecht. Ich kann auch sehr gut lachen. Was ich meine, ich muss mehr an der Balance arbeiten.
Wenn ich endlich Nachricht aus Ottawa bekomme, zumindest dass meine Akte bearbeitet wird und ich meine Versicherung habe, sowie die Arbeitserlaubnis holen darf, dann kann ich auch wieder ein paar Affen abschießen!
Jetzt fällt mir eine uralte Geschichte ein… vielleicht hat das eine gewisse Verbindung… Als ich ein kleines Kind war und ganz schlimm die Masern hatte, erschien immer ein Affe auf mein Bett der mich ärgerte, meistens hat er nur Fratzen gezogen. Ich schrie jedesmal wie am Spieß, meine Eltern haben alles versucht um mir klar zu machen, dass kein Affe in meinem Zimmer ist. Ich wiederum versuchte ihnen klar zu machen dass er 100%ig da saß. Als meine Eltern schon ziemlich verzweifelt waren, (es gab zu der Zeit kein Arzt. Um kranke Menschen, Tiere und dessen Geburten kümmerte sich mein Großvater.) hatte mein Vater die Idee, draußen vor meinem Fenster ein paar Schüsse in die Luft zu jagen und erzählte mir sofort er habe den Affen erschossen. Bingo! Ich hatte ab sofort keine Fantasien mehr und war nach ein paar Tagen wieder gesund!
----------------------------------------------------
Auch möchte ich mich bei Euch allen bedanken, dass ihr Spaß an diesem Blog und meine Bilder habt. Ich bekomme immer wieder tolle Feedbacks v on Euch. Besonders freue ich mich über e-Mails. Dann ist es nicht so eine einseitige Angelegenheit für mich. Auch die e-Mails die ich über Kurt von seinen Freunden lese, bedeuten mir sehr viel. Danke!
Leider habe ich in letzter Zeit immer wieder Fehlmeldungen was den elektronischen Briefverkehr betrifft. Es tut mir Leid, aber in den nächsten Tagen bekommt ihr eine neue und hoffentlich bessere Adresse.
Auch muss ich noch an die Bearbeitung meiner Fotos arbeiten. Mir ist aufgefallen, dass man nicht alle Bilder im Blog anklicken und vergrößern kann. Ich werde versuchen es hinzukriegen. Sonja hat bestimmt eine einfache Erklärung.
Eine Freundin schrieb mir vor ein paar Tagen; „Ich bin jedes Mal total hingerissen von den tollen Bildern die du dort einstellst. Weiter so! Das tolle daran ist das man das Land so wunderbar kennenlernt durch dich. Es ist sicher nicht das gleiche als wenn man es live sieht, aber man bekommt durchaus einen guten Einblick.“
Genau das ist es wohl was ich vermitteln möchte, Euch zeigen, dass ich hier glücklich bin. Euch zeigen was meine Augen sehen. Und vielleicht ein klein wenig; Euch zeigen was ich spüre.
Heute nur zwei Fotos, dafür aber passend zum Thema.
Und wie immer, schließe ich Euch allen in meinen Gedanken ein. Aber bitte, das mit den „Affen“ nicht falsch verstehen!
Gruß Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen