Sonntag, 14. Dezember 2008

Spaß!

Wollt Ihr wissen was richtig spaß macht wenn es geschneit hat? Hier ein paar Tipps was ein
99,9 % (100% wären unverschämt) Spaßfaktor hier in Canada ist?
Abends ein Lagerfeuer machen (ist auch sehr praktisch um Papier, Holz und was sonst noch schön brennt und weg muss zu entsorgen). Einen Weißen Glühwein dazu Schlürfen (auch praktisch weil keine hässlichen roten Flecken auf dem Schnee zurückbleiben falls man was verschüttet).
Weil das soooo lecker ist, bekommt ihr auch das Rezept:
2 Lt. Weißwein
1 Lt. Klarer Apfelsaft
1 ganze Orange die mit ca. 25 od. 30 Nelken bespickt wird. (So wird die Schale angepiekt und die Nelken schwimmen nicht doof im Glühweintopf herum)
3 Stangen Zimt
Zucker nach belieben. Ich mag es süß, also ca. 4 bis 6 EL.
Das Ganze erhitzen und mindestens eine ½ Stunde ziehen lassen. Fertig!!!
Für die, die nie genug kriegen, kann man auch noch einen guten Schuss weißer Rum oder Zwei dazugeben.
Und während man so ums Feuer mit dem leckeren Glühwein herumsteht. Wird der Grill angemacht und ein paar dicke, saftige T-Bones gegrillt. Ein paar Folienkartoffeln mit saurer dazu! Ein wunderschöner Abend!

Spaßfaktor Nr. 2
Snow hopping – Schneehüpfen! Das ist aber nicht so was wie Sackhüpfen im Schnee. Nein, dazu braucht man das Auto und muss auch Einiges eintreffen.
Erstens ein guter Schneesturm. Das womöglich am Wochenende (dann hat man eher die Chance das weniger Schneepflüge unterwegs sind).
Also, nochmal zurück; hier sind die Straßen fast alle kerzengerade, breit, eben, ewig lang und es gibt viele ländliche die nicht so befahren sind. Dann sucht man eine Gegend aus, die ein wenig höher liegt (damit der Wind ordentlich pfeifen kann.) Dort werden auch reihenweise Cedar Bäume als Wind- und Schneeschutz am Straßenrand gepflanzt. Doch einige Bäume fehlen und genau da fegt der Wind innerhalb ein paar Minuten den Schnee auf die Straße. So bilden sich Schneebänke quer über die Straße, die bis zu einen Meter hoch sind. Genau das ist dann der Spaß; mit guten Schwung dagegen fahren, alles ist weiß, der Schnee wirbelt hoch, das Auto hüpft, man sieht nichts, sooo cool… Vorteilhaft ist natürlich einen Allrad zu fahren und verdammt gut aufpassen denn es kann auch glatt drunter sein.
Ich glaube zwar nicht, dass ich für dieses Spielchen den TÜV Siegel in Deutschland bekomme, aber ich freu mich schon auf den nächsten Schneesturm hier im wilden Westen. Dann mach ich auch Fotos!
Nun ist die halbe Nacht vorbei. Bei den meisten klingelt jetzt der Wecker, ich gehe jetzt schlafen. Schaumamal was der Montag mit sich bringt.
Seid herzlich gegrüßt aus meiner neuen Heimat.

1 Kommentar:

  1. Danke für die Glückwünsche... ich habe Dir/Euch zur Hochzeit zu gratulieren. Alles alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft!!! Und ein tolles Leben in Canada!
    Alles Liebe, Ricki

    AntwortenLöschen