Montag, 29. Dezember 2008

Gefrorene Wellen





































Die Sprit Preise sind wieder gesunken. Umgerechnet ca. € 0,40 der Liter Benzin. Da muss man einfach was tun! So sind wir gestern (Sonntag) in die Gegend herum gefahren.
Erst sind wir durch ein Indianer Reservat. Von da wo es beginnt bis es endet, und zwar, von einer Straßenseite zur Anderen, könnte man meinen nicht mehr im gleichem Land zu sein.
Es bleibt dahingestellt ob es gut ist oder nicht, aber hier bekommen die Indianer sehr viele Sonderrechte. Besonders was Steuern, Unterstützung, usw. So sieht man im Reservatgebiet alle paar hundert Meter, ein Schild für den Verkauf von Tabak waren. Egal ob Stangen Zigaretten oder „Canadian Habanas“. Der Preis schwankt so zwischen ein Viertel oder weniger des offiziellen Ladenpreises…
Alles was großko…… als unterschiedliche Unterstützungen und Einrichtungen aufgebaut wurde, steht leer, vergammelt und verlassen.
Autos und andere Gebrauchsgegenstände werden besonders geliebt! Sogar so sehr, dass man sich nie vom Schrott trennt!
Seid mir nicht böse, aber hierzu gibt es keine Fotos.
Weiter sind wir gefahren in Richtung Erie See. Da wir zwei Tage vorher Tauwetter hatten, war sehr viel überschwemmt. Ein wenig erinnerte es immer an Paraguay.
Am Erie See angekommen, haben wir die Auswirkungen des letzten Sturm erkennen können. Der Wind hat sogar den Sand unter den Steinchen am Strand weggefegt. Der wiederum blieb auf den weiter entfernten Schnee liegen. (Siehe die Fußstapfen). Das der Schnee auf dem Sandstrand liegt, kenne ich ja, aber der Sand auf dem Schnee…
Der Erie See ist der flachste der fünf großen Seen hier. Somit auch der, der am ehesten zu friert. Die Wellen vom Sturm getrieben und mit Einfluss der Kälte, gefrieren und formen sich am Strand immer höher an. Das ist der Wahnsinn. Auf Bilder vielleicht nicht so toll zu sehen, aber in natura unheimlich beeindruckend. (Das vierte Foto von oben, ist nicht schief, das sind die gefrorenen Wellen).
Trotzdem, wurde mir belehrt, dass das noch gar nichts sei. Ich für mich, freu mich trotzdem die Bilder mit Euch zu teilen. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen