Samstag, 26. Mai 2012

Habe den 400. & freue mich auf den 60.!

Eben, als ich in meinem Blog Backstage ging, winkte mir die Zahl 399 entgegen… hoppla, dann ist der Nächste ja mein 400. Eintrag! Wow… 3½ Jahre in Kanada, (fast) alles was ich in der Zeit erlebt und gesehen habe, ist hier dokumentiert und fotografiert, aber ich habe noch nie zurückgeblättert… ich weiß nicht warum, ich mach es einfach nicht.
Das dieser Eintrag dazu verpflichtet ist, etwas ganz besonders zu werden (für mich), ist dann ja wohl selbstverständlich und ich habe auch allen Grund, 
mich so richtig zu freuen!
In Dezember werde ich 60 und gehöre dann wohl ganz offiziell zum „alten Eisen“ oder, "alte Fregatte". 

 Trotzdem freue ich mich darauf wie ein Kind auf Weihnachten, denn mein Mega großer Wunsch geht in Erfüllung; ich werde meinen Geburtstag dort verbringen/feiern, wo ich geboren und Großgeworden bin… in Independencia, Paraguay!
 Wow, ich bin sowas von aufgeregt!
Ich tausche:
- Sommer mit Winter. Grüne Palmen, Amba-y und Co., gegen
blattlose und beschneite Ahornbäume.
 - Täglich frische Mandioka, gegen Kartoffeln.
 - Im Freien baden und duschen, gegen mein Badezimmer.


 - Eine Hängematte, gegen mein Bett.
 - Ein ökonomischeres Fortbewegungsmodell, gegen „Fritz“unser Auto.
 - Schiefe und unebene Erdwege, gegen Glatter Asphalt und Schotter.
 - Goldregen, gegen Schnee.
+- 40 Grad im Schatten, gegen -Grade.
 - Mbeyú zum Frühstück, gegen Bacon and Eggs.
 Ich muss kein Weihnachtsstern haben…
…wenn so viel draußen blüht.





 Ich muss kein Obst mit tausenden von Kilometern auf den Tacho kaufen…
Ich kann es selbst ernten und genießen.







 Kein Stress haben, nur weil mir ein paar Kühe übern Weg laufen. ;-)
 Meinen Eukalyptusbaum besuchen und zum Geburtstag gratulieren… er wird auch 60!
 Den Sonnenuntergang über den „Dreyer-Berg“ beobachten und dabei eine Caipirinha trinken.
 Ich werde meine verrückten und zahlreichen, aber so liebenswerte Verwandten sehen.
 Das Ganze zu toppen geht nur noch mit eine super Freude: Wir vier Geschwister werden nach 11 Jahre wieder zusammen sein. Mein großer Bruder und meine Schwester kommen aus Deutschland und mein 2. Bruder aus Brasilien.

Wow… wenn das keine Geburtstagsfeier wird!

 Dafür lohnt es, sich jetzt schon abzudackeln!
(Fotos sind alle von meiner letzten Paraguay-Reise.)
Ganz liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Toll, freut mich so fuer Dich! Mit Sicherheit bringst Du uns auch wieder viele tolle Bilder mit, die unseren langen canadischen Winter gleich bunter machen!
    Noch ein tolles Restwochenende und GLG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  2. Hui, das sind ja traumhafte Bilder.
    Alleine von den Fotos her sieht man schon, wie schön es dort ist.

    Es wird sicherlich ein wunderbarer Geburtstag, dann auch noch mit den Geschwistern :-)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  3. Ela- das freut mich für Dich!Es ist ein herrliches Land wie man auf den Bildern sehen kann
    Da hast du einen herrlichen Urlaub vor dir und eine Feier mit all deinen Lieben!
    Gratuliere auch zu deinen vielen Posts----------- zurückblättern würde ich wohl auch nie- man soll nie zurückschauen im Leben sondern das Heute geniessen
    Frohe Pfingsten wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  4. Toll..da kann ich mir sehr gut vorstellen dass du dich freust. Nicht alleine um den Canadischen Winter zu entfliehen sondern auch all deine Geschwister wiederzusehen.

    Ein schoener Anlass, auch wenn ich hoffe dass du dennoch auch vorher noch was postest ;-)

    Tollen Sonntag und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  5. ...die Vorfreude bis dahin soll dich im Gange halten, denn ich finde liebe Ela, sie ist wundervoll und so etwas in Aussicht zu haben ist prima, es soll herrlich werden...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  6. ganz toll, liebe ela! da freue ichmich auch gleich für dichmit!
    ..... und ganz wunderbare fotos hat du wieder geschickt. vielen dank dafür und danke für deine schönen posts!!!!
    ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ela
    Da würde ich mich auch sehr freuen,all meine Geschwister wieder zusehen.
    Ja dafür würde ich auch auf ganz viel verzichten um mur mit meinen Lieben zusammen zu sein,elf Jahre sind eine lange Zeit.
    Ela, mit 60 ist mam doch kein altes Eisen da fängt das Leben erst richtig an.Wunderschöne Foto hast du gemacht,ein toller Post.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist ja schön, liebe ela, dass dieser Wunsch sich erfüllt...das freut mich für dich...und jetzt hast du noch eine lange zeit der Vorfreude, die ja bekanntlich am Schönsten ist...nein sicher wird die Reise selbst das Schönste...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ela,
    da freue ich mich mit Dir. Nach so einer langen Zeit die Geschwister noch mal alle zusammen muß toll sein. Dann Kindheitserinnerngen austauschen, das ist doch schön.
    Aber bitte, mit 60 Jahre gehört man noch nicht zum alten Eisen. Was soll ich denn sagen!? Man ist so jung äh so alt, wie man sich fühlt.
    Ich wünsche Dir, daß all das Dir gelingt, wozu Du Lust hast.

    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  10. "Im Dezember werde ich 60 und gehöre dann wohl ganz offiziell zum „alten Eisen“ oder, "alte Fregatte". - Schätzelchen.....sei froh, dass ich diesen Satz überlesen habe! :-) LÖSCHEN!

    AntwortenLöschen
  11. wieder so wunderschöne Fotos, das täte mir auch gefallen....Vorfreude ist für mich auch immer das schönste.......in zwei Wochen ist es bei mir auch wieder einmal soweit .....(Mittlerer Westen der USA) lieben gruss aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  12. Lieb Ela,
    Deine Freude kann ich verstehen,wenn ich diese Bilder sehe.
    Schön wenn man so eine Familie hat.Die Reise wird bestimmt schön.Und dass mit dem Alter ,tztztz.Ich bin fast 10 Jahre älter ,aber aus Eisen bin ich noch nicht.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  13. Ela, das wird ja ein wunderschöner Geburtstag für dich werden! In deinem Lieblingsland bei schönem Wetter und mit deinen Geschwistern! Was willst du mehr!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ela
    Die 60 habe ich seit 2 Jahren hinter mir...ich kann dir sagen,du kommst nun ins junge Alter,lach ;-))
    Man fühlt sich einfach so wie man ist...ich geniesse meine Freiheit sehr, keine Verpflichtungen mehr,die Kids sind Erwachsen ,die Enkel bringen auch viel Schwung in die Bude etc...
    60 ist doch wunderschön,je älter ich werde ,um so mehr geniesse ich das Einfache,die schöne Nature etc...
    Ich freue mich sehr für dich,dass du bald mit all deinen Geschwistern anstossen kannst,das ist doch das schönste was es gibt,gell !
    Danke für die wunderschönen Fotos,du hast ja ein tolles und spannendes Leben hinter dir und auch noch vor dir !!!!
    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Ela, mit ganz großem Interesse habe ich Deine Vorfreude spüren und sehen - ja - nachempfinden können. Es wird ganz sicher wundervoll und ein großartiges Wiedersehen. 60 Jahre sind eben so ein Datum, welches Rückblicke - aber auch den Blick in eine hoffentlich lebendige und interessante Zukunft voller Neugierde öffnet. Bis dahin lese ich weiterhin Deine so herrliche Posts, die mich immer wieder erstaunen lassen. Danke dafür und jetzt gehts zu den Kühen oben ;-))
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ela!
    Soo viel Freude und Begeisterung ist zu spüren, wenn Du von Deiner Heimat schreibst. Schön für Dich, dass Du Dir diesen Wunsch erfüllen kannst. Und schön für uns, denn die Kamera reist ja sicher mit...
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  17. liebe Ela! alles, alles Liebe zu deinem geburtstag! möge alles so sein, wie du es erträumt hast! lg kri

    AntwortenLöschen