Samstag, 20. Februar 2010

Ein Tag mit und ohne Sonne!

Heute schien so schön die Sonne, da sind wir ins „Blaue“ gefahren.
In unserem Nachbarsort Ilderton sind Tessa Virtue und Scott Moir zuhause. Für die Unsportlichen wie ich; das ist Canadas beste Eistanzpaar und zurzeit nehmen sie an der Olympiade in Vancouver teil! Die Beiden waren schon Junioren Weltmeister. Hier wo das Schild steht, ist die Arena wo die Zwei trainieren. Auch wir drücken ihnen die Daumen!
Kaum sind wir 15 Minuten weitergefahren war der Himmel von jetzt auf sofort bewölkt! Ich hasse Fotos ohne blauen Himmel! Na ja, das hier ist auch ganz lustig; immer wieder komme ich an Häuser vorbei, da hängt die Wäsche bei Minusgraden draußen auf der Leine?! Heute hab ich’s auch fotografiert, sonst glaubt‘s mir ja kein Mensch!
Ein wenig Wild Life sind wir auch begegnet! Nur ein paar kanadische Wildgänse, aber immerhin!
Irgendwann sin wir in St. Jacobs angekommen, da wurd’s dann bunt! Samstags ist hier Landmarkt!
Die Halle von außen…
Und so sieht es innen aus!
Hier gibt es alles was es auch sonst auf Märkten gibt.
Die meisten Stände sind von Mennoniten.
Bunte Tassen und Kannen.
Schokoladen Gitarren und sonstige Figuren.
Pies (gefüllte Kuchen) in allen Variationen.
Eingemachtes.
Kitsch als Kanada-Souvenir.
Teebeutelparkplätze.
Bücher noch und noch.
Die Polin verkauft ihren Bernsteinschmuck.
Souvenirs von Indianer. (Nebenbei spielte so einen Regentanzmusik… ayaaaaaahummmmmaaaaaamaaaaa…)
Dann war da auch noch die „Englische Ecke“. Na ja… so ein wenig in Gedanken, habe ich mir schon mal das Sweatshirt übergezogen… wie es aussieht, bin ich demnächst nur noch „Engländerin“!
Mmmmm… das Gebäck hat sofort süße Erinnerungen in mir hervorgerufen! Lecker!
Wie immer, gibt es auch heute wieder ein Lieblingsfoto von mir. Kann man diesen Kitsch noch übertreffen? Jetzt mal ehrlich; Wer kauft sowas? Wer braucht sowas? Das würde ja bedeuten, dass es Menschen gibt, die sie schön finden!
Schnell raus aus der Halle!
Und siehe da; das liebe Leute, ist unsere Version einer Fritten Bude!
Und das hier; ist unsere Version von aktuellen Benzinpreise! = €0,65 pro Liter! Nicht neidisch werden!
Immerhin gibt es auch Fahrzeuge die noch günstiger fahren. Diese hier! Das ist übrigens ein öffentlich, überdachtes Pferdekutschenparkhaus!
Dieses Foto gefällt mir so sehr. Leider war die Scene ein wenig weit weg und sehr bedeckter Himmel. Trotzdem wie eine Postkarte aus alten Zeiten. Drei Mennonitenkinder beim Hockey spielen auf einen kleinen zugefrorenen See!
Auch sowas sieht man hier äußerst selten. Alte Maissilos in denen noch die ganzen Maiskolben lagern. Sieht man eben auch eher bei Mennoniten, weil Stromkonsum nicht mit ihrem Glauben zu vereinbaren istWeiter auf dem Weg Richtung Nachhause, sind wir diesen Bescheuerten begegnet. Ok ok, ist in Kanada überhaupt nicht bescheuert, nur mir würden keine zehn Pferde auf einen Zugefrorenen See kriegen um dort zu fischen. Da hol ich lieber einen aus der Truhe! Wie gemessen, ist 15 Minuten vor Zuhause die doofe Sonne wieder raus! Da hab ich schnell aus dem Autofenster ein paar Fotos gemacht um den Tag zu retten!
Das war unser Tagesausflug! Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Liebe Ela, zu meiner Schande muss ich gestehen: ich kenne das Eistanzpaar nicht. Aber die Markthalle begeistert mich. Da möchte man gleich losstöbern. Bei uns hat es heute mal wider geschneit. So ein Elend! Aber es soll wärmer werden - wir warten alle darauf. Du sicher auch!?
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Hurra! Tessa und Scott haben Gold bekommen!
    Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen